Lackrisse und Lackplatzer beim Gitarrenbauer

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
tomdelonges-son
tomdelonges-son
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
hi jungs!
da ich auf meiner gitarre viele dellen und kratzer habe wollte ich mal fragen was der gitarrenbauer für die reperatur ungefähr nimmt! wer von euch hat mit so sachen schon erfahrung gemacht!
wäre schön wenn ich ungefähr wüsst was so der durschnittsgitarrenbauer so für einen großen lackplatzer nimmt, dann kann ich schon anfangen zu sparen..
mfg jonathan
 
Eigenschaft
 
Ohne mehr Details ist das schwer zu sagen, das Beste wird sein Du klapperst ein paar Gitarrenbauer ab und vergleichst die Angebote. Die Frage ist ob die Gitarre neu lackiert werden muß oder man die Dellen ausbessern kann.
Reine Spielspuhren auf einer Gitarre müssen aber nicht unbedingt entfernt werden, wenn ein Instrument viel gespielt wird darf man ihm das ruhig ansehen :)
 
Dongs lassen sich bei sunburst lackierungen nicht ausbessern. anders sieht's bei deckenden lackierungen aus. Ich weiß nicht ob du auf deine TD Klampfe anspielst mit der aussage. Bei der würde es gehen ist aber mit neulackierung verbunden bzw. fehler ausbessern kostet ab 35 Euro. Vermutlich wirst du aber auf wesentlich mehr kommen (min doppelte). Meistens lohnt sich nur eine Restaurierung, wenn 1. die Klampfe hochwertig oder teuer ist oder 2. der lack schon ganz runter ist. Kratzer entfernen kann man mit ner Politur wenn's tiefe kratzer sind (auf der Klarlackschicht) bis du auch mit etwa 35 euro dabei.

MfG
 
FarinU schrieb:
Dongs lassen sich bei sunburst lackierungen nicht ausbessern. anders sieht's bei deckenden lackierungen aus. Ich weiß nicht ob du auf deine TD Klampfe anspielst mit der aussage. Bei der würde es gehen ist aber mit neulackierung verbunden bzw. fehler ausbessern kostet ab 35 Euro. Vermutlich wirst du aber auf wesentlich mehr kommen (min doppelte). Meistens lohnt sich nur eine Restaurierung, wenn 1. die Klampfe hochwertig oder teuer ist oder 2. der lack schon ganz runter ist. Kratzer entfernen kann man mit ner Politur wenn's tiefe kratzer sind (auf der Klarlackschicht) bis du auch mit etwa 35 euro dabei.

MfG

Was für Polituren gibt es denn da?? Sagen wir für einen druchscheinend rote lackierung...
 
LilyLazer schrieb:
Was für Polituren gibt es denn da?? Sagen wir für einen druchscheinend rote lackierung...

Was für'n Lack genau Poly oder Nitro?
Es gibt z.B. Clover Repair Polish (nr.2) bei Rockinger


MfG
 
ich hab die gelbe tom Delonge von Fender
sieht man da die ausbesserungen besonders?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben