saiten

von xxsweetyxx, 27.02.08.

  1. xxsweetyxx

    xxsweetyxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.08   #1
    hi,
    hab da ne ziemlich dringende Frage...spiel erst seit kurzem Gitarre und hab ne Ibanez GSA 60...jetzt müsste ich aber bald neue Saiten reintun, und da ich das noch nie gemacht hab wüsst ich gern wie das geht...vom Prinzip her weiß ichs ungefähr, hab aber keine Ahnung wie ich diie Saiten überhaupt erst beim Steg rausbekommen soll...kann mir da vielleicht wer nen Tipp geben?Wär echt super, weil sie sich halt net mehr so gut anhören...danke schonmal!
    lg.conny
     
  2. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 27.02.08   #2
    Also erstmal Herzlich Willkommen!
    Und nun mal direkt ein wenig Kritik ;) (muss leider)
    1. Dein Threadtitel ist nicht aussagekräftig. Wir wärs mit "Hilfe beim Saitenwechsel für Anfänger?" oder "Anfänger sucht Hilfe beim Saitenwehcel" oder sowas....
    2. Die Suchfunktion sollte eigentlich genug ergebnisse bringen über das Thema

    Trotzdem mal hier ein Link:

    http://www.saitenweise.de/
    http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Saiten_aufziehen <--- sehr gut
    http://www.musik-service.de/e-gitarrensaiten-wechseln-mkb15de.aspx


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
     
  3. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 28.02.08   #3
    ok, trotzdem n kleiner tipp, wenn du die saiten von den meckaniken (oben an der kopfplatte) draußen hast, dann schneid das gekräuselte ende ab, dass es besser durchs tremolo passt.

    (p.s. in wie fern hören sich deine saiten nichmehr so gut an?)
     
  4. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 28.02.08   #4
    Und nimm einen großen Seitenschneider dafür, oder sollte ich besser Saitenschneider sagen? ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping