Lackschaden am Dean Edge Q4

  • Ersteller tobias.scholz
  • Erstellt am
T
tobias.scholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
08.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
hab seit 2 wochen dieses schönen Bass. Hab lange dafür gespart und nun nimmt meine Mutter den Koffer hoch ohne zu gucken ob der Dicht war. jetzt sind da 3-4 Dellen am Lack am Body, die sind gesplittert (also der Lack) und 2 Stellen am Hals. Was kann man da machen (lassen), wollt da eigentlich nicht selber ran. 1. Wie teuer ist sowas und 2. gibt es vielleicht jemanden in der Gegend (D-27624) der das vielleicht machen würde. Meine größte sorge ist, dass sich nach dem Abschrauben vom hals alles verzieht.

Danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
stören die dellen am hals beim spielen? wie groß? bild?
 
Hm, meine Meinung: Wenn's dich net beim Spielen stört, dann verbuch' es unter "Road Worn" ;) Auch wenn die Straße deine Mutter war ... quasi "Mother-Worn" :p Vielleicht gibt's das ja auhc bald bei Fender, für angehende Bassisten & Gitarristen :D

Macken im Hals, die beim Spielen stören, sind allerdings ein Problem - da kann die Reparatur schnell teuer werden. Für eine komplette Reparatur muss der Hals , wenn man's wirklich ordentlich machen will, entlackt, ausgebessert und neu lackiert werden. Das steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis ...

Bevor Du den Hals komplett machen lässt, evtl. mal mit dem Vertrieb Kontakt aufnehmen - vielleicht lässt sich ja dann ein Ersatz-Hals organisieren, für nicht allzu viel Geld. Wahrscheinlich die güsntigere Alternative, denn beim Gitarrenbauer wirste für eine astreine Reparatur schon den einen oder anderen Hunderter hinlegen dürfen ...

Aber frag' mal, falls Du einen ausfindig machen kannst - evtl. kann er dir die Dellen auch mit Kunstharz verfüllen, o.ä. - sieht zwar net so toll aus, aber man kann wieder ungestört spielen. Kommt wohl drauf an, wie schlimm die Macken sind - kleinere Kerben sollten sich ganz gut für vergleichsweise wenig Geld ausbessern lassen.

Zum Body noch, mei, Neulackierung lohnt wohl auf keinen Fall, da biste schnell mit 200€*und mehr dabei - würde überhaupt nur das machen lassen, was dich wirklich beim Spielen stört. Also ggf. den Hals.

Und dann erst mal nach 'ner günstigen Reparatur schauen, oder 'nem Replacement-Hals - größere Reparaturen lohnen in der Preisklasse einfach net ...
Und spätestens wenn der Bass mal auf die Bühne geht, war's das eh mit der schönen Opik - ich spreche aus Erfahrung ;)

Genial isses da übrigens, wenn man 'nen Bass von 'ner kleinen Firma mit gutem Service hat ... Der Sandberg, den ich mal gespielt habe, iss mir mal umgefallen und mit der Rückseite vom Hals auf den Amp vom Gitarristen geknallt. Drei tiefe, fette Kerben in der Halsrückseite, richtig Kacke beim spielen ... Hab' den Service kontaktiert, die haben den Hals entlackt, ausgebessert und neu lackiert. Absolut wie neu, nix mehr zu sehen ... und haben dafür 80€*berechnet. Krass! Und das beste - sie haben auch noch neue Saiten aufgezogen und den Bass kompeltt perfekt eingestellt :) Schade, dass das Halsprofil von den Sandbergs nimmer so das meine ist - alleine wegen dem Service würde ich snst immer wieder einen kaufen :) Aber genug OT-Geschwafel ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben