Lady in Black (probieren zu singen)

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo.

Ich weiß das das Lied leicht ist (für die Gesangsprofis hier) aber ich bin ein Anfänger und wollte es hier reinstellen um Kritik zu bekommen.

Kann man mit der Stimme was anfangen?


Lady in Black


danke :)
 
Eigenschaft
 
Hm,

kaum Harmonie, Abgehackt, leider durch die Nase gesungen... und du triffst die Töne nicht! Besonders im Refrain!

Aber ausbaufähig würde ich sagen.
 
Hey,

das war im Grunde eher gar nicht gut.........

Ein Ansatz wäre eventuell mal zu überlegen ob Du wenn den Text wenn Du ihn vorlesen würdest genau so knödelig und Nasal vortragen würdest.

Stell Dir vor Du würdest den Text ganz natürlich sprechen. Damit hast Du eine kleine Basis für alles weitere.

Ich glaube auch das es Ausbaufähig ist, aber ohne Vocal Stunden geht da nix
 
Habe sogar ein wenig Dylan rausgehört ;)

1. ) Bleib dran, und versuche dein Gehör ein wenig zu bilden, dann versingst Du Dich auch bald nicht mehr.

2.) soo schlecht ist es gar nicht..für Dieter reichts zwar nicht, aber da waren auch härtere Ausfälle zu hören ;)

3.) Polypen raus (nix für ungut)

keep on rockin dude
 
3.) Polypen raus (nix für ungut)

Sorry, wenn ich mich hier kurz einschleiche, aber: Polypen rausnehmen = Operation, oder?
Wie bekommt man denn sonst das "Nasale" weg?
 
Sorry, wenn ich mich hier kurz einschleiche, aber: Polypen rausnehmen = Operation, oder?
Wie bekommt man denn sonst das "Nasale" weg?


Wow....krasse Tipps die hier gegeben werden. :eek: "Polypen", "Operation".....

Ok, ich bin kein Sänger, von daher steinigt mich wenn ich jetzt was falsches sage, aber:

Für mich hört sich der Gesang erst mal einfach nur so an, als hätte der Topicstarter a) die falsche Atemtechnik und b) klingt so nasal, weil er (wie die meisten Anfänger) nicht das beste aus seiner eigenen Stimme herausholt, sondern eher versucht die Stimme eines anderen Sängers bewusst oder unbewusst zu imitieren.

Wie ich darauf komme? Nun, eben weil ich vom Singen keine Ahnung habe, es trotzdem aber schon ab und an versucht habe. Da klinge ich dann so ähnlich wie in dem hier gehörten Beispiel. Und mit meinen Mandeln ist soweit ich weiß alles in Ordnung....zumindest hat der HNO-Doc beim letzten Besuch nicht gemeckert. ;)

Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Vorschlag an den Topicstarter wäre sich hier im Forum erst mal Tipps zu holen bzgl Gesangs- und Atemtechniken und zweitens mal herauszufinden, welche Gesangslage/-art der eigenen Stimme eher zuträglich wäre.

Gruß,

Sam :)
 
Das mit den Polypen war Spass...dass man das hier hinzuschreiben muss lol

btw was wäre denn wenn Bob Dylan unsere tipps gelesen hätte ?
 
Das mit den Polypen war Spass...dass man das hier hinzuschreiben muss lol

Mag in deinem Fall so sein, meine Frage war auch eher allgemeiner:
Wenn man nasal singt - was kann man dagegen tun? Gibt´s da besondere Tipps zum Üben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben