länge vom gurt

  • Ersteller feinschmegger
  • Erstellt am
F
feinschmegger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
17
Kekse
0
hi
mich würde ma intressiern wie lang man den gurt machen kann
-->
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Gurte/Planet_Waves_Gitarrengurt_aus_Leder.htm

ich finds angenehmer zu spielen wenn die gitarre tiefer hängt und der nylongurt aus dem zubehörset vom musikservice is mir zu kurz :(

ich hoff ihr könnt mir helfen
danke
 
Eigenschaft
 
feinschmegger schrieb:
der nylongurt aus dem zubehörset vom musikservice is mir zu kurz :(

...probier 'nen Gurt von Christian Dior. Ist zwar etwas teurer oeffnet aber Horizonte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mir jetzt erst nen leder-gurt von levy's geholt. is zwar auch etwas teuer aber dafür hammer-geil...für mich genau richtig. ich könnte so tief spielen, dass ich eigentlich nicht mehr spielen kann, aber so tief muss es nun auch nicht sein...für die richtigen freaks gibts die meist noch in sonderanfertigungen...also mein tipp...
 
Warum beharrt ihr eigentlich alle so darauf, daß euch die Klampfe 'nen halben Meter unter der Gürtellinie hängen muss? Weils cool aussieht? Ja sicher...nur spielen kann man in der Haltung schlecht.
Ich hatte als ich angefangen habe Bass zu spielen aus solchen Gründen auch meine Bass sehr tief hängen gehabt und mich gewundert, warum das im sitzen 10x besser klappt mit dem Spielen.

Fazit: Man muss sich mit seinem Instrument nicht die Titten verdecken, wie das ein gewisser JoeydiMayo zu tun pflegt, aber 'ne mittlere Gurtlänge ist das beste was es gibt.
 
GTaFan schrieb:
Warum beharrt ihr eigentlich alle so darauf, daß euch die Klampfe 'nen halben Meter unter der Gürtellinie hängen muss? Weils cool aussieht? Ja sicher...nur spielen kann man in der Haltung schlecht.
Ich hatte als ich angefangen habe Bass zu spielen aus solchen Gründen auch meine Bass sehr tief hängen gehabt und mich gewundert, warum das im sitzen 10x besser klappt mit dem Spielen.

Fazit: Man muss sich mit seinem Instrument nicht die Titten verdecken, wie das ein gewisser JoeydiMayo zu tun pflegt, aber 'ne mittlere Gurtlänge ist das beste was es gibt.
jeder muss für sich selber wissen wie er spielen möchte
ich persönlich schaukel meine gitarre so in lendengegend und finde für MICH ist es die optimale position. den bass trag ich so gut vorm bauch
ich kenn aber genug leute die mich als verrückt bezeichnen und sich fragen wie ich nur mit nem so tief hängenden instrument spielen könnte

n patentrezept gibts also ned
 
Ich kann GTaFan nur zustimmen!
Ich glaube kaum dass man als "beginner" im allgemeinen steigern kann wenn die Klampfe zwischen den Knien hängt, war bei mir selbst auch so..
Irgendwan übt man dann etwas im sitzen und dann komm folgender gedanke "mal schaun ob ich das auch im stehen hinkrieg??" wenn man soweit ist, dann (glaub ich zumindest) ist was schief gegenagen..
Mir hat mein Lehrer folgendes gezeigt: hinsetzen, gurt festziehen, fröhlich sein :)
frohe weihnachten noch an alle
 
ich bin selber 1.97 groß un brauch deshalb sowieso schon en längeren gurt. dazu kommt dass ich net mit der gitarre oberhalb des gürtels also eher darunter spielen möchte.

bisher habe ich nur einen einzigen passenden gurt gefunden der sogar noch weiter ginge als ich ihn brauche: den billo gurt von ernie ball :)
 
@gtafan
ich glaube man kann schon nach nem halben jahr sehn wie man am besten klar komt
der eine will die git höher der andere tiefer
is doch logisch
ich glaube die meisten machen die git nicht tief weils cooler aussieht sondern weils einfach für sie bequemer is
is bei mir auchso


jaa mein problem is aber
ich will doch für ein stück stoff keine 42 euro bzw 84 mark ausgeben
das is ja wucher
klar hält der dann aber n billiger tuts auch
ich wollt nur wissen wieee lang der gurt da oben zu verstellen geht
danke
 
kauf dir ne neue gitarre, da is meistens n gurt als goody dabei :D
 
@feinschmegger:

Stück Stoff? das der beste Gurt den ich je gesehen habe - bei den "normalen" Gurten is mir die Klampfe immer wieder rausgerutscht - das kann hier nich passieren - also auch für heftige Shows tauglich - außerdem kann man mit dem Clip-System ruckzuck zwischen den Klampfen wechseln
 
also - ich denke dass es einfach KLAR UND LOGISCH IST dass man beser spielen kann, je höher die gitarre hängt (natürlcih auch ncih übertreiben!) aber dann muss man die hand doch nich so stark umklappen - ein beispiel: wir ham nen neuen song - da spiel ich sowas wo ich die hand bzw die finger ziemlcih stark spreizen muss! dann hab ich mir neulich nen neuen gurt geholt und als wir geprobt haben denk ich so "häää? bin cih jetz auf einmal zu doof das zu spielen????" naja fak denk ich ... dann bin ich ma auf die idee gekommen dass mein (neuer) gurt jetzt viel weiter ist und hab ihn mal auf dieselbe länge wie den alten gemacht => und was passiert? auf einmal kann cih wieder spielen! :) funny somehow :) und ich hab shcon mit vielen gesprochen - es ist zwar auch etwas angenehmer zu tragen, wenn die gitarre tifer hängt (finde ich selber auch) nur dann sollte man auch groß genuge hände haben!

und mir kann keiner erzählen das es BESSER ZU SPIELEN IST und einfacher, wenn die gitarre so weit unten hängt
 
genau das ist es...die größe der hand ist da nämlich ein entscheidender faktor...

wenn die gitarre in gürtelhöhe hängt ist es in etwa ideal und jeder kann ohne große anstrengung gut spielen.
wenn die gitarre in kniehöhe hängen soll, dann muss die hand auch dementsprechend groß sein, oder man hat nen großen daumen...tief spielen ist nämlich vorallem da ideal, wo man die basssaiten mit dem daumen spielt. wer also eine kleinere hand hat, zerstört sich damit bloß sein eigenes handgelenk.
tief ist zwar irgendwie besser...aber bei den vielen sachen kann ich da selber nicht spielen. ich persönlich habs also doch mehr in gürtelhöhe...das is so grad noch akzeptabel und spielt sich besser...
 
also als ich bass gespielt hatte hing der mir bis zu den knien :D probleme gabs keine, weder mit der greif- noch spielhand ;)
 
Nun wird mir klar, warum ich die Powerchords im stehen nicht gebacken bekomme, aber im Sitzen das wunderbar funktioniert.... Was tun ? Meine Hand verlängenr lassen ? :shock:
 
KoRnflake schrieb:
also als ich bass gespielt hatte hing der mir bis zu den knien :D probleme gabs keine, weder mit der greif- noch spielhand ;)
dann versuch mal zu slappen wenn der bass um die knie hängt ;)

Nun wird mir klar, warum ich die Powerchords im stehen nicht gebacken bekomme, aber im Sitzen das wunderbar funktioniert.... Was tun ? Meine Hand verlängenr lassen ?
also entweder du hängst dir die gitarre einfach n stück höher oder du übst entsprechend nur im stehen damit du dich daran gewöhnst
dein problem werden wahrscheinlich palm mutes sein oder? ich mach die mit dem kleinen finger, mit n bissl übung klappt das ganz gut aber für das handgelenk der greifhand is es wirklich schädlich die gitarre bei den knöcheln hängen zu haben glaubs mit (hab selber oft sehnenscheidenentzüngung gehabt, is kein spass)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben