Lag Tramontane Serie - directlag, studiolag, studiolag plus - preamps

E
edi23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
28.02.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

Hat jemand schon erfahrung mit den verschiedenen preamps gemacht ?

http://www.lagguitars.de/lag-inside-lag-guitars/preamps.html

Beim studiolag und studiolag plus-preamp kann man ja zwischen den 5 verschiedenen presets aussuchen, und beim studiolag plus hat man dann noch die BASS/TREBLE-Konturregelung, einen BYPASS (BASS/TREBLE bleibt aktiv) und einen eingebauten Chromatischen Tuner mit dran.

Der directlag-preamp der ja eigentlich bei den günstigsten Modellen verbaut ist, ist ja noch mit einem Phase-Schalter und einem Mute-Schalter ausgestattet. Auf der Lag HP sind diese Funktionen wie folgt beschrieben: "Mit dem PHASE-Schalter lassen sich auf der Bühne sehr leicht Rückkopplungen unterdrücken und mit MUTE kann die Tonausgabe komplett unterdrückt werden."

Hab eben noch nicht so viel Ahnung von der Materie. Welches system würdet ihr bevorzugen bzw. hat jemand schon Erfahrung auf der Bühne oder im Studio mit den Systemen gemacht ? Vor allem der Phase-Schalter beim directlag-preamp klingt sehr nützlich.

Ich freue mich schon auf eure vielen Infos und Meinungen. :)

edi23
 
Eigenschaft
 
Ich habe Erfahrung mit dem Vorgänger des STUDIOLÂG in der Tramontane DCE333, welcher nicht mit einem Piezo sondern mit einem Singel-Coil betrieben wird.
Eigentlich ein interessantes Konzept, allerdings schon etwas speziell. D.h. ich bin auf 5 eingestellte Sound festgelegt. Damit kann man zwar arbeiten, hat aber keinen weiteren Spielraum! Das wurde jetzt offensichtlich mit dem zusätzlichen Bass / Treble Regler versucht etwas zu entschärfen. Die Frage ist halt, ob die voreingestellten Sound gefallen und den eigenen Soundvorstellungen entsprechen.

Meine Empfehlung: Unbedingt antesten. Ich bin mit diesem Konzept (halt von der alten Tramontane) nicht wirklich warm geworden, allerdings hat es sich ja weiterentwickelt und dürfte mit dem DIRECTLÂG eine grundsolide Geschichte für Standardanwendungen sein.
Hängt sicher aber auch etwas davon ab, in welchem Kontext du die Gitarre einsetzen willst und wie spezielle deine Soundvorstellungen sind.
 
Hallo Primut,

Danke für die Infos. Werde jetzt mal alle musikgeschäfte in der Nähe abfahren und die Gitarren antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben