Lagerfeuer Percussion

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Was ich begrüßen würde, wäre, wenn mal die Besitzer ihrer jeweiligen Instrumente den Link dazu geben und vl nen bissl kaufempfehlen :) Oder gibts schon sowas wie allg. empfehlungen?
(hab sufu genutzt...)
ergebens
chris
 
Wir hatten demletzt einen Grillabend mit unserer Trommeltruppe, danach gab's ein Lagerfeuer. Mit dabei waren hauptsächlich Djembes, ein paar Congas und meine Toca Lightweight Djembe (10", Plastikkörper und nicht stimmbares Plastikfell, siehe Meine Reviews in der Signatur für mehr Info). Die Toca Flex Drums sind auch sehr wetterfest.
Empfindlich für Funken dürfte jedes Instrument außer was aus Metall sein. Wir saßen ca. 1,5 bis 2 Meter vom Feuer entfernt, da gibt's bei nem kleineren/mittleren Feuer auch keine Funken mehr.
Tau gab's auch nicht, da wir das Feuer auf purer Erde hatten. Im Gras würde ich ein Feuer wegen der Brandgefahr auch nicht empfehlen. Gerade jetzt wo es so trocken ist.

Wir hatten alle Klappstühle o.ä. (u.a. ein umgedrehter Eimer ;)) dabei. Probleme mit der Sitzhöhe bei den Djembes oder Congas gab es damit also nicht.
 
Empfindlich für Funken dürfte jedes Instrument außer was aus Metall sein.

Ich habe eine ägyptische Darabuka aus Aludruckguss, die hat ein recht unempfindliches "Fell" :D

dara2.jpg



Die hat schon lange zwei Brandlöcher, am Klang hat es eigentlich nichts verändert,
weiter reissen tun die Löcher auch nicht, egal wie du drauf herum dommelst :D
Und wenn, dann habe ich noch einige lustige Röntgenaufnahmen meiner Wirbelsäule,
da kämen die zum ersten mal richtig zur Geltung :rolleyes:

dara1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben