Lagerfeuergitarre bis 300€ gesucht

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
Ziehe meine Empfehlung dann mal zurück ... ;P ... Hatte gedacht, die wäre massiv - hat sich in meinen Ohren erstaunlich gut angehört, der Sound! ;>
Meine Philosophie muss ich in diesem Bereich erst noch entwickeln und ausfeilen :red:

Entschuldigende Grüße,
Jannik
 
um nochmal auf die Frage mit der AW-28 einzugehen:
Ich hatte bis vor kurzem (habe sie allerdings verkauft, grund ist eine neuanschaffung von einer gitarre die einfach nur WOW ist) diese Gitarre. habe sie oft gespielt und auch sehr gern gehabt.
Sie hatte einen schon relativ ausgeprägten Klang, war schön anzuschauen, leicht zu pflegen und gut zu bespielen. Sie war das beste, was ICH in der Preislage finden konnte.
Der Klang war relativ definiert, war in den Höhen klar, in den Bässen fehlte mir Druck.
Am Lagerfeuer hatte sie sich allerdings bewehrt gemacht, hat sich gut durchgesetzt, die Stimmen aber nicht übertönt. Alles in allem ne wunderbare Gitarre, die aber vorallem durch Ihr Aussehen lebt.
Liebe Grüße,
Chriss
 
Ziehe meine Empfehlung dann mal zurück ... ;P ... Hatte gedacht, die wäre massiv - hat sich in meinen Ohren erstaunlich gut angehört, der Sound! ;>
Meine Philosophie muss ich in diesem Bereich erst noch entwickeln und ausfeilen :red:

Entschuldigende Grüße,
Jannik

hey ghoum, kein problem! ich meinte eher die philosophie von ibanez, laminierte hartolzdecken zu verwenden (eventuell nur, weils mal anders aussieht... :confused:)

groetjes
 
hey ghoum, kein problem! ich meinte eher die philosophie von ibanez, laminierte hartolzdecken zu verwenden (eventuell nur, weils mal anders aussieht... :confused:)

groetjes

oder auch, weils mal anders klingt.
Ich bin kein großer Holzexperte, aber ich finde es schön, dass Ibanez mal nen bissl variiert.
die meisten Exotic Wood Gitarren die ich gespielt habe, und das waren schon nen paar, klangen alle recht interessant. Keinesfalls schlecht, aber halt sehr anders. Und das fiel selbst mir, der keine ahnung von Holz hat, auf ;) Zwar spiel ich inzwischen selber wieder eine (wohl) Weichholzgitarre, ganz klassisch in nem ziemlichen Hell, aber da war uach nur und ausschließlich der Klang entscheidend. Allerdings hat mir der Klang bei den anderen keineswegs nicht gefallen, der Klang meiner jetzigen ist einfach besser ;)
Und außerdem - geben wirs zu, ne gut klingende aber total hässliche Gitarre würde auch kein Mensch kaufen :)
Liebe Grüße,
CHriss
 
Und außerdem - geben wirs zu, ne gut klingende aber total hässliche Gitarre würde auch kein Mensch kaufen :)

Wir sollten anfangen, darüber zu diskutieren, was ich jetzt bin. Mensch bin jetzt damit jetzt keiner mehr. :D
 
Ich mag zwar die Bezeichnung Lagefeuergitarre nicht, da es das teuerste war bzw. ist das ich mir leisten konnte aber trotzdem werfe ich meine Gitarre mal als Vorschlag ins rennen.

http://www.staggmusic.com/products/products_detail.php?langue=uk&oneid=373

Ich gehe mal davon aus das du gegen keinen Hersteller Vorurteile hegst. ;)

Die Gitarre hat meines erachtens nach einen schönen, warmen und kräftigen Klang.

Und Sie hat eine Zedernholzdecke...aber das steht ja auch alles in der Beschreibung.

Sie kostet ca. 270 €
 
Wir sollten anfangen, darüber zu diskutieren, was ich jetzt bin. Mensch bin jetzt damit jetzt keiner mehr. :D


Ich hab mir da schon mal selber nen Schlupfloch gebaut :D
Woher weißt du denn, dass deine Gitarre für irgendjemanden nicht hübshc ist? nur weil sie dem standard nicht entspricht oder grade dem so sehr entspricht? aussehen ist subjektiv ;)


Naaa, gut rausgeredet? :p
CHriss
 
und ich dachte Jiko redet die ganze zeit von seiner häßlichen ovation.. *grins*
 
Ne - die Ovation ist äußerst schön, da kann ich mich nicht beschwerern. :D

Ich habe auf meine Variax angespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die variax rockt, aber der pullover... der geht mal gar nicht. sorry für off topic...
 
Was hat es eigentlich mit deinem Spongebob Gitarrenprojekt in der Signatur auf sich?
Ich tippe auf eine Gitarre in Spongebob-Form und/oder -Lackierung :)
OT P.S.: Patrick ist der Beste! :D

Gruß,
Matthias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben