Laie benötigt Kauftip

  • Ersteller kotable
  • Erstellt am
K
kotable
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
10.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.
Seit graumer Zeit bin ich schon am suchen, und stosse immer wieder mal auf Euer Forum hier. Nun habe ich mich kurzerhand angemeldet, um bei Euch zu fragen. Denn hier werde ich bestimmt die nötigen Antworten finden.
Zur Vorgeschichte:

Ich habe hier ein recht altes Sony F - V 30 2 Mikro rumliegen. Damit habe ich desweilen ganz gerne mal die Stimmen unserer Kinder am Pc aufgenommen. Sehr schlechte Qualität. Irgendwie hat es deswegen auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Nun kam mir auch noch die Idee, daß wir am Pc Karaoke singen möchten. Nach einigen Erkundigungen habe ich so einen schnösigen Mikrovorverstärker mit 2 noch schnösigeren Mikros gekauft. ( war echt günstig). Allerdings habe ich das Singen nicht mehr über den Pc probiert. Sondern externe Boxen dazu. Alles angeschlossen, und probiert.
Fazit:
Ob Ihr es glaubt, oder nicht, das Sony Mikro klingt einfach richtig gut. Ich sag mal so: Für unsere Zwecke reicht es. Damit bin ich echt zufrieden. Nun wollte ich gerne ein 2. Mikro holen, damit wir auch mal zusammen singen können.
Habe mal auf die Schnelle eines geholt, das klingt wie: Mein kleiner grüner Kaktus. ( warum ist das so)?
Das von Sony finde ich nicht wieder so schnell. Ich würde ja auch ein anderes nehmen. Haupsache es klingt einigermaßen.
Ihr seht schon, große Ansprüche stelle ich da nicht. Wir sind ja auch keine wirklichen Sänger. Aber es macht uns trotzdem Spaß.
Andere Modelle von Sony kann man bei Ebay schon finden. Aber ich weiß einfach nicht, ob es ok ist. Wichtig ist auch der Klinkenstecker für den Anschluß an diesen Verstärker.

So nun meine Frage:
Welches Mikro würdet Ihr in einer erträglichen Preisklasse empfehlen? Wäre natürlich noch schöner, wenn es eines wäre, welches ich auch zur Aufnahme der Kinderstimmen am Pc nutzen kann. Externe Soundkarte habe ich. Kriege es mit dem Sony aber auch hier nicht hin, gescheite Aufnahmen zu erhalten.

Und bitte nehmt es mir nicht übel, daß ich so plump mit meiner Hausfrauen laienhaften Art nachfrage.

Freue mich über Eure Tips,
damit wir hier losträllern können.

Gruß
kotable
 
Eigenschaft
 
Hallöchen, Kotable,

und willkommen hier im Board! :)

Wie groß sind denn deine Kinder?
Für eher kleinere Kinder kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Professional_Dynamic_Minimic.html
Achte mal auf die Abmessungen. Der Straßenpreis (Internetpreis) ist noch niedriger.

Für schon größere Kinder und Jugendliche habe ich gute Erfahrung für solche Anwendungen damit gemacht:
http://www.jts-germany.de/typo3/index.php?id=197&act=&act_sub=&L=5&artid=6339&spr=DE&typ=all
Auch hier ist der Straßenpreis niedriger.

Beide Mikrofone klingen eher hell und klar mit eher schlankem Bassbereich, beide sind robust und fehlerverzeihend in der Handhabung.

Für Aufnahmen sind die auch geeignet, natürlich nicht wie ein gutes Studiomikrofon, aber für die typischen Spaßheimanwendungen und Oma-Beglückungen empfehlenswert.
Aber eigentlich sollte auch dein Sony passable Aufnahmen liefern, klingt so, als wäre da dein Set-Up am Rechner oder deine Soundkarteneinstellungen nicht ganz perfekt.

Ciao, Deschek

PS: Wo bist du denn her? Ich könnte Dir auch mal Mikros zum Ausprobieren leihen, auch das MiniMic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für Eure Antworten.
Das hilft mir schon echt weiter.
Das Minimikro ist ja vielleicht süß....

Gruß
kotable
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben