Sockosophie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.15
- Kekse
- -49
hallo an alle!
ich habe seit einiger zeit probleme bei einer stelle des songs lake bodom von children of bodom :
|---------------------------------12-17----------|
|----10-12-13-10----10-12-13-----------------|
|--------------------------------------------------|
|14-----------------------------------------14---|
|-----------------------------12-15-13-12----------------|
|----10-12-13-10----12-13---------------15-13-12-----|
|---------------------------------------------------------14-*|
|-14---------------------------------------------------------*|
|------------------------------------------------------------|
es handelt sich um die von mir fett marckierte stelle , also der übergang von der e saite zur h saite. da es sich ja hier um diese 3-notes per string geschichte handelt , hat mir ein erfahrener gitarrist mal gesagt das man solche sachen mit einen mini-sweep spielen kann . das heißt:
---15-13-12------------
--------------15-13-12---
u d u u d u
sprich man nutzt die anschlagsrichtung aus der 12 der e saite und geht mit der gleichen pickrichtung in die 15 der h saite. so habe ich es bis jetzt immer gespielt , hatte aber an dieser stelle probleme wenn ich schneller spiele ; es hat sich einfach unangenehm angefühlt
. jetzt hab ich mir mal die john petrucci rock disciplines angeschaut und dort sagt der gute john: immer mit wechselschlag spielen. hab ich auch mal probiert und es hat sich immer noch leicht verkrampft und unangenehm angefühlt. ich glaube dass ich hier mit alternate picking nicht so flüssig spielen kann da man was "zeit " braucht um die 15 auf der h mit einem downstroke anzuschlagen.
ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen und probiert bitte den lick aus dann wisst ihr was ich meine^^.
ich habe seit einiger zeit probleme bei einer stelle des songs lake bodom von children of bodom :
|---------------------------------12-17----------|
|----10-12-13-10----10-12-13-----------------|
|14-----------------------------------------14---|
|-----------------------------12-15-13-12----------------|
|----10-12-13-10----12-13---------------15-13-12-----|
|---------------------------------------------------------14-*|
|-14---------------------------------------------------------*|
es handelt sich um die von mir fett marckierte stelle , also der übergang von der e saite zur h saite. da es sich ja hier um diese 3-notes per string geschichte handelt , hat mir ein erfahrener gitarrist mal gesagt das man solche sachen mit einen mini-sweep spielen kann . das heißt:
---15-13-12------------
--------------15-13-12---
u d u u d u
sprich man nutzt die anschlagsrichtung aus der 12 der e saite und geht mit der gleichen pickrichtung in die 15 der h saite. so habe ich es bis jetzt immer gespielt , hatte aber an dieser stelle probleme wenn ich schneller spiele ; es hat sich einfach unangenehm angefühlt
ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen und probiert bitte den lick aus dann wisst ihr was ich meine^^.
- Eigenschaft