Lakewood lässt unter Markenname "Greenwater" in China produzieren

Auf der verlinkten Seite finde ich keine derartige Meldung. Auch sonst ist auf der Website so einfach nichts zu finden.
Bitte poste hier einen korrigierten Link, sonst muss ich den Beitrag wegen Gefahr eine Falschmeldung schließen.
 
Ganz korrekt ist es nicht, aber auch keine Falschmeldung.

Lakewood lässt unter dem Markennamen "Greenwater" nun auch Gitarren in China fertigen. Lakewoods kommen aber weiterhin aus deutschen Landen... .

irgendwie klappt das hier mit dem link nicht richtig...

das-musikinstrument.de/news-einzelansicht0.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=15311&tx_ttnews[backPid]=5212&cHash=7eb0a7db43

dann eben nicht... :-(
 
Yupp, das ist die Meldung!

:great:
 
Der Titel scheint mir aber immer noch irreführend. Die Gitarren werden lt. Artikel in bereits bestehenden Fabriken hergestellt, die nicht von Lakewood übernommen werden. Lakewood steht nur für das Design, produziert also nicht selbst.
Jetzt hätt' ich nur gern was über die finanzielle Seite der Angelegenheit - was versteckt sich hinter der Floskel "befreundete" Firmen?!? - und darüber gehört, wer wo die Endkontrolle macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel scheint mir aber immer noch irreführend. Die Gitarren werden lt. Artikel in bereits bestehenden Fabriken hergestellt, die nicht von Lakewood übernommen werden. Lakewood steht nur für das Design, produziert also nicht selbst.
OK, nochmal geändert.
Gut so?
 
Ich hab das auch schon von anderer Seite gehört - muss also was dran sein.

Zwar schade aber es wäre verständlich, wenn Lakewood diesen zusätzlichen Weg
gehen würde.
Letztendlich werden wir so langsam alle durch die wirtschaftlichen Zwänge und
die momentane weltweite Situation in die idealistischen Knie gezwungen!

Lakewood war für mich immer so eine der letzten deutschen Bastionen...
Seid gegrüßt, Mati
 
Hallo Mati,

wirtschaftlicher Zwang ist der richtige Begriff wichtig dabei ist ob die Strategie stimmt. Mit guten Beispiel voran macht es die Autoindustrie ( VW-->SEAT-->SKODA) Damit kann man Preissegmente trasparenter gestallten.

Gruß....Otelis:confused:
 
Gibt es hierzu eigentlich schon etwas neues? Die facebook-Seite gibt hier nicht viel her. Die Nachricht ist ja jetzt schon fast 1 Jahr alt.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben