Landkarte der User

zamas
zamas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
184
Kekse
1.297
Ort
Kiel
Angeregt durch den "Stuttgarter Akkordeonstammtisch" habe ich mich gefragt, ob es auch in meiner Region Boardmitglieder gibt, die ich persönlich treffen könnte. Aber wie soll ich das herausfinden? Aus einem anderen Fachforum kenne ich eine Ansicht, in der die Verteilung der Boardmitglieder auf einer Landkarte mit den Usernamen angezeigt wird. Soetwas macht dann die Kontaktaufnahme einfach. Aber hier habe ich eine solche Anwendung noch nicht entdeckt. Habe ich sie übersehen, oder gibt es sie nicht? Und wenn es sie nicht gibt, ließe sie sich einrichten? Gäbe es überhaupt den Bedarf dafür?

Mag sich jemand dazu mal räuspern?
 
Eigenschaft
 
Du würdest das aber wahrscheinlich auf den Akkordeon-Bereich eingrenzen wollen, oder?
 
Hallo zamas,

so etwas gibt die Board-Software leider nicht (mehr) her, wie man durch Suche der entsprechenden Diskussionen bei den "Allgemeinen Board-Themen" leicht hätte herausfinden können ;):
https://www.musiker-board.de/board-feedback-bt/407566-landkarte.html
https://www.musiker-board.de/board-feedback-bt/339825-karte-fuer-die-user.html
https://www.musiker-board.de/board-feedback-bt/254014-usermap.html
etc.

Eine "Insel-Lösung" rein für den Akkordeon-Bereich widerspricht ohnehin dem Konzept unseres allgemeinen Musiker-Boards. Bei weiterem Diskussionsbedarf würde ich den Thread deshalb gerne in den Bereich Board-Feedback, ansonsten kommt hier direkt ein Schloss dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schonmal an so etwas gedacht, daher finde es hilfreich, wenn die User, die man auch immer liest und die es möchten, ihren Wohnort oder circa Wohnort im Profil angeben. Alle anderen werden ohnehin auch auf einer Landkarte ihren Wohnort nicht preisgeben.
Und meistens klappt es im "Gespräch", und Kontakt mit Usern in der Nähe funktioniert dann auch.
Wie ich eine Userin schon getroffen habe und demnächst evtl. wieder jemanden.
Gruß Jutta
 
so etwas gibt die Board-Software leider nicht (mehr) her, wie man durch Suche der entsprechenden Diskussionen bei den "Allgemeinen Board-Themen" leicht hätte herausfinden können ;):

Danke für die Belehrung.

Dann frage ich mal anders: Gibt es im Board Akkordeonisten aus Schleswig-Holstein/Hamburg, die an einem gelegentlichen Austausch in Anlehnung an einen "Stammtisch" Interesse haben?
 
Hallo zamas,

der Hinweis war nicht böse gemeint, aber manchmal lohnt es sich, auch die Bereiche jenseits unseres Tellerrands zu besuchen - speziell bei allgemeinen Fragen zum Board, seiner Bedienung etc. oder anderen administrativen Angelegenheiten, die nicht Akkordeon-spezifisch sind. Schließlich besteht das "große" Musiker-Board nicht nur aus dem "kleinen" Akkordeon-Forum ;).

Wg. eines Stammtischs mach es doch einfach so wie die anderen, die Stammtische "angeleiert" haben - einen speziellen Thread (mit plakativem Titel) und ggf. eine Benutzergruppe erstellen:
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/285752-stuttgarter-akkordeonstammtisch.html
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/381749-akkordeon-stammtisch-berlin.html
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/316598-akkordeon-stammtisch-karlsruhe.html

P.S. Und dann gibt es auch noch diesen Thread: https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/225519-wohnst-du-noch-oder.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben