Laney Amps

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
hat schonmal jmd sowas mit ner h&k box gepaart? also n laney top mit kettner drunter?
 
klingt interessant. ich hab die matrix box... das top dazu is voll vorn arsch.
Den H6K schriftzug kann man ja abmontieren. wenns stört. Aber dann hätt ich wenigstens ne verwendung und kaum preisverlust.
GH50. okay ich guck mal. danlke dir
 
naja es gibt eine alte version des lc30 und eine neue, eben der lc30II. in wieweit sich die beiden groß unterscheiden weiß ich net. aber wie ich sehe ist der preis auf 700€ gestiegen :/.

So weit ich weiss, unterscheiden sich die alte Version und die neuere durch unterschiedliche Speaker HH Invader -> Celestion 70 Eighty und ein im Design etwas geändertes Frontpanel (Winkel). Das Innenleben durfte gleich sein. Vermutlich ist der Celestion der bessere Speaker, so dass die neuere Version etwas verbessert ist.
vgl.
http://www.laney-posse.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=399&highlight=lc30
http://www.laney-posse.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?p=1927&sid=d08eee1c387031bd625c0763818a8a45
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/brand/Laney

Es scheint die lc30II Version allerdings auch noch mit den HH Speakern zu geben (wie meiner):confused:...
 
spiel ebenfalls den gh50l auf ner marshall 4x12" box, für oldschool metal ist er ideal, auch hardrock und blues klingt sehr gut. würde ihn direkt als allrounder bezeichnen

ps: ecc83 (hier werden von laney standardmäßig jj röhren verwendet) in der vorstufe und el34 in der endstufe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben