Laney CUB 12 macht Probleme

  • Ersteller Knubbelix
  • Erstellt am
Knubbelix
Knubbelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
08.02.11
Beiträge
90
Kekse
113
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem knapp 1 Jahr alten Laney Cub12 (ohne Reverb). Der Amp ist eine Vollröhre mit drei ECC83ern in der Vor- und zwei EL84ern in der Endstufe.

Das Problem ist, der Amp wird nach einigen Minuten immer leiser bis er schlussendlich gar keinen Mucks mehr von sich gibt. Das Ganze kündigt sich kurz vorher dadurch an, dass die Powerlampe immer dunkler wird und aus geht, kurze Zeit später folgt die Lautstärke. Die Röhren glimmen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr. Nur ausschalten, warten und wieder einschalten und aufheizen lassen hilft, zumindest für ein paar Minuten denn dann geht der Spass von vorne los.

Den Sitz der Röhren hab ich kontrolliert, hier scheint alles OK. Tauschen konnte ich sie noch nicht wobei ich bei den Symptomen nicht wirklich auf die Röhren tippen würde, aber so richtig Ahnung hab ich da auch nicht. Das Problem trat kurzfristig auf, gestern lief er noch eine ganze Zeit am Stück und hat sich benommen wie man es von ihm erwartet.

Kennt jemand von euch das Problem oder einen guten Techniker im Raum Freising bis Ingolstadt?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruss
Ulf
 
Eigenschaft
 
Kennt jemand von euch das Problem oder einen guten Techniker im Raum Freising bis Ingolstadt?

Wieso Techniker? Du hast doch Garantie auf dem Gerät:confused:.....

Kann alles sein. Von einem defekten passiven Bauteil bis hin zu einer defekten Leiterbahn (vielleicht aufgrund der Hitzentwicklung der EL84 in den Kunststofffassungen.....:nix:).
Ab zum Verkäufer mit dem Ding.
 
Hallo Ulf,

mein 11 Monaten alten Laney 12Rmacht genau dasselbe, was ist daraus geworden?

Cheers
David
 
Du hast den dann vor 11 Monaten als Retoure gekauft ... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben