Laney CUB 12R Ausfall

  • Ersteller vichrea
  • Erstellt am
V
vichrea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
02.06.08
Beiträge
104
Kekse
102
Ort
Bürgstadt
Grüß Gott, ich könnte mal einen Rat von der Gemeinde brauchen.
Ich habe eine Laney CUB12R . Nun habe ich den Amp ein paar Monate nicht gespielt. Gestern hat sich folgendes Phänomen eingestellt:
Nach dem Einschalten ist alles normel, die Kontrollleuchte brennt. Nach einer Aufwärmzeit von ca. 10 min habe ich auf dem 1 Watt Kanal angefangen zu spielen. Nach weniger als einer Minute fing die Kontrollleuchte an dunkler und wieder heller zu leuchten (langsamer "dimm" effekt, also kein hektisches Blinken) und wird langsam immer dunkler und geht aus. Sekunden später lässt die Leistung mit dem selben "Dimmer" Effekt nach bis auch keine Leistung mehr kommt, der Amp ist wie ausgeschaltet obwohl der Power Schalter auf "on" steht. Schalte ich den Amp unmittelbar nach dem er "ausgegangen" ist amd Power Schalter aus und wieder ein, passiert nichts, warte ich nun 20 Minuten, beginnt das selbe Spiel von vorne.
Der AMP war in den Monaten sicher und trocken in meinem homeoffice verstaut.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Danke und Gruß schon mal:rock:
 
Eigenschaft
 
Servus :rock:
an deiner Stelle würde ich mal nach der Rechnung schauen, und wenn noch Garantie drauf ist die Kiste zurück schicken.

cu
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte ein hitzebedingtes Problem sein, das einzugrenzen sollte aber auf die Distanz schwer werden. Wenn du keine Garantie mehr haben solltest, kannst du darauf hoffen dass hier vllt jemand genau Erfahrungswerte diebezüglich hat. Da ich die Wahrscheinlichkeit dafür ab recht gering einschätze, bleibt dir wohl ohne Garantie der Gang zum Tech nicht erspart.

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jungs, hatte das Teil gebraucht gekauft und gar nicht auf das Kaufdatum geschaut. Jetzt hab ich am WE die Orginalrechnung gefunden und da ist tatsächlichg noch Garantie drauf. Danke für Eure Antworten.
Hallo Admin ich glaube Du kannst den Thread zumachen, danke.
Gruß
Thomas
 
Gilt die Garantie denn bei Gebrauchtkauf? (von Privat?) Normalerweise doch nicht, oder ist das explizit vereinbart? (Viele schränken die Garantie ja auf den Erstbesitzer ein.)
 
Aufgedruckte Namen auf der Rechnung sind nicht relevant.
Es ist schnuppe welcher Name drauf steht. ;)

cu
Meik
 
Hei Meik1970,

lt. neuerster Gesetzgebung schreiben alle Anbieter explizit, die Adresse drauf,
und auch nur der jenige hat Ansprüch auf Garatie bzw.Gewährleistung nach 4 Wochen,
jedoch abhängig von Geschäftsbedingungen bzw.Herstellerbedingungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Oncarethere,
herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ja, wenn es in den AGBs steht ist das natürlich was anderes.

cu
Meik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben