Laney Footswitch TF3/Alternative

7
7ohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
22.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Guten Tach,

ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Laney TF700 und leider ist mir der Footswitch (TF3) bei einem Gig abhanden gekommen. Nun gibts den scheinbar nirgends mehr zu kaufen, ich such schon ein Weilchen. Der Fußschalter hat halt so einen 9pol-Stecker, was die Sache so schwierig macht.

Weiß jemand ob es eine Alternativlösung zum TF3 gibt? Welche andere Laney Footswitches kämen in Frage oder gibt es vielleicht sogar eine billiger Lösung? (Ich kann auch mit dem Lötkolben umgehen..im Notfall).

Vielen Dank im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Meinst du den Dreifachfußschalter mit ner RS 232 Schnittstelle? Ich hab mal in den Manuals vom TF und vom TFX rumgeschaut, aber da war nur die Rede von nem Zweifachfußschalter. Das Kann aber irgendwie nicht sein, da es so einen von Laney im Handel gibt und ich bei den TFs nur Drei- oder sogar Vierfachfußschalter gesehen hab ...

Wenn es ein Dreier ist, dann hat der aktuelle Laney LV300 auch so einen. Vielleicht mal bei Laney direkt oder im Musikgeschäft deines Vertrauens fragen, ob man das Teil nachbestellen kann.

Ansonsten einfach einen beliebigen Dreifachfußschlater mit entsprechnder Schnittstelle austatten und fertig. Die Belegung lässt sich ja sicher herausfinden ...

Ich bin auch gerade dabei, den Fußschalter meines Amps, der ein festes minderwertiges Klinkenkabel hat, mit ner Klingenbuchse und LEDs zu erweitern, da der Amp selbst schon keine Kontrollleuchten bzgl. der Kanalwahl hat ...
 
Danke erstma für die Antwort.

RS232..genau den mein ich.

Muss ehrlich gestehen, der Footswitch is schon so lange weg, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann ob er 3 oder 4 fach war...(hab ne Weile Bass gespielt und bin jetzt erst zurück an der Gitarre) .

Glaube aber es waren 4. Einer für Clean, 2 für die 2 Drivekanäle und einer für den Reverb.

Aber jetzt hab ich ja erstmal ein paar Ansatzpunkte. Mal sehn, werd mich mal ranmachenu nd sowas bauen bzw. was billiges suchen.

Danke
 
Ich hab nochmal ein bissl rumgeschaut. Einen Vierfachfußschalter hatte meiner Erkenntnis nur der TFX: Clean - Drive 1 - Drive 2 - FX. Der TF700 müsste ja (wie von dir schon genannt) den TF3-Fußschalter haben, also einen dreifachen: Clean/Drive - Drive1/Drive 2 - Reverb, genau wie beim aktuellen LV.

Guck mal hier: http://images.google.com/imgres?img...ney+tf700&um=1&hl=de&client=opera&rls=de&sa=N
ein TF700 mit passendem Fußschalter. Kommt der deinem in irgendwie nahe? ^^
 
Danke für die Mühe.

Jup, das is genau mein Amp, bisschen andere Beschriftung...aber sonst...

Hab gestern mal Laney angeschrieben und trotz der Warnung auf ihrer Seite das es passieren kann, dass sie mal ne Mail verlieren oder es ewig dauert bis sie antworten, kam die Antwort prompt. Jetzt weiß ichs genau, du hattest Recht, entspricht dem FS vom LV300 (Partnumber 10026). Tja nur leider auch mit Partnummer find ich den FS irgendwie nicht einzeln, aber da werd ich dann wohl doch zum örtlichen Laneydealer gehen müssen und mir so ein Ding bestellen...und ich schätze für mehr Geld als der Amp noch wert ist. Wenn also jemanden noch etwas einfällt...

Oder ich bau ihn halt selbst...kennst du ne gute Grundlage für so ein Projekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben