Laney GH 50 L

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hat einer zufällig ein paar Soundfiles von dem Topteil , habe günstig eins angeboten bekommen , hab aber kein Plan wie das Ding klingt und Probespielen ist auch ned möglich ....zu weit weg :-((

Gruß

Andy
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn günstig? Weißt Du wie alt?
 
Der GH 50 L ist ein 1 Kanal Master Volumen AMP, wie z.B der JCM 800 von Marshall. Die Verzerrung geht in die Rock Richtung. Der Clean Kanal ist sehr gut, aber da er nur ein 1 Kanaler ist kann man zwischen Clean und Distortion nicht umschalten.

http://www.laney.co.uk/site.htm

Soundsample Video:
http://www.laney.co.uk/video/GH100L.wmv

Ist zwar der GH100 unterscheidet sich aber nicht vom GH 50. Der 50er hat einfach 50W weniger.

Warnung: Sind ca. 20MB (Für Modem User nicht geeignet)


Wenn du Rock Sachen spielstr hol ihn.
 
halbfalsch.

der GH50L ist ein 1 1/2 kanaler. er hat nen schaltbaren Gainboost. ist somit schon flexibler als ein einkanaler.

Soundmäßig ist mit der kiste definitiv auch metal drin (werden von opeth gespielt.)

und das video.....da steht zwar GH100L, zu hören ist aber ein VH100R...

[edit]

btw: ich weiß, wovon ich spreche. ich hatte den GH50L, den GH100L und spiele momentan neben meinem Marshall einen Laney VH50 (comboversion des VH100R)
 
Fischi schrieb:
halbfalsch.

der GH50L ist ein 1 1/2 kanaler. er hat nen schaltbaren Gainboost. ist somit schon flexibler als ein einkanaler.

Soundmäßig ist mit der kiste definitiv auch metal drin (werden von opeth gespielt.)

Klar, wenn man das Teil ordentlich aufreißt ist schon Metal Drin aber ich würde den AMP lieber für Rock Sachen benutzen oder ein Gutes Overdrive Pedal kaufen und vor den AMP schalten.


@andy123:

Wie viel wird er kosten ?
 
Würde doch nie was davorschalten wenn du Kiste auch so gut zerrt... son Müll.
 
Fischi schrieb:
halbfalsch.

der GH50L ist ein 1 1/2 kanaler. er hat nen schaltbaren Gainboost. ist somit schon flexibler als ein einkanaler.

Soundmäßig ist mit der kiste definitiv auch metal drin (werden von opeth gespielt.)

und das video.....da steht zwar GH100L, zu hören ist aber ein VH100R...

[edit]

btw: ich weiß, wovon ich spreche. ich hatte den GH50L, den GH100L und spiele momentan neben meinem Marshall einen Laney VH50 (comboversion des VH100R)

steht auch im video, wird kurz eingebelndet dass es n vhr100 is.
 
Ich spiel den GH50L selber; es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig, was vorzuschalten, wenn man nen Metal Sound will. Ich hab ihm der Flexibilität wegen noch nen H&K TuberFactor vorgeschaltet, aber wenn man mit einem Sound klarkommt, kein Thema.
 
Da es mich selber nun auch interessieren würde, kann niemand n Soundsample ,mal machen?

Denn hier bei mir hat leidere kein Händler LANEY.... :redface: .
 
Lightmanager schrieb:
Ich spiel den GH50L selber; es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig, was vorzuschalten, wenn man nen Metal Sound will. Ich hab ihm der Flexibilität wegen noch nen H&K TuberFactor vorgeschaltet, aber wenn man mit einem Sound klarkommt, kein Thema.

Wie schauen deine Einstellungen am Amp aus?

hab die 100er Version, benutze die Zerre aber eher nicht...:D
Sondern nur die Endstufe. :cool:
 
Soundsample:

www.schmock.de.nr
Dort hörst du den Laney Vh100r ohne jegliche Effekte.
 
Wie klingt denn der Zerrkanal vom GH50 im Vergleich zum VH100R?

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Wie klingt denn der Zerrkanal vom GH50 im Vergleich zum VH100R?

Mfg Röhre

Was für ne Antwort erwartest du da?? Die Unterschiede sind wirklich gering, das manchen Leuten nichtmal ein Unterschied auffallen würde und da soll das einer in Worte fassen?? :screwy:
 
LilyLazer schrieb:
Die Unterschiede sind wirklich gering, das manchen Leuten nichtmal ein Unterschied auffallen würde....

Genau das :)
 
DaDaUrKa schrieb:
Wie schauen deine Einstellungen am Amp aus?

hab die 100er Version, benutze die Zerre aber eher nicht...:D
Sondern nur die Endstufe. :cool:

Öhm...gute Frage! Muss mal schauen, wenn ich das nächste Mal im Proberaum bin! ;)
Ich hab ihn ziemlich clean eingestellt, crunch und lead laufen über den Tubefactor.
Den Drivekanal nehm ich eigentlich nur, um in den einzelnen Kanälen ne Lautstärkeanhebung zu bekommen.
 
Jo bei mir kommen auch die Sounds ausm Preamp.
Den "Gain-Boost" nehm ich eigentlich gar nicht. Is ja kein 2 Kanaler....
 
die GH-serie eignet sich hervorragend dafür higain-distortion aus einem (oder mehreren) pedalen zu holen und den amp sonst für clean zu nutzen. den punch macht der amp, die verzerrung die kleinen treter. es gibt ja auch einige sehr gut klingende distortions, evtl. mal ein paar ausprobieren...im notfall auch mal ne bottle rocket von mesa oder pedaltone von koch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben