Laney GH100L LS-Kabel A/B-Volume Switch

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi Jungs ich habe vor mir einen Laney GH100L zu kaufen.

Zum Amp:
1 Kanal Vollröhre
100Watt
Zur Box: alte Hughes and Kettner 4*12

Und zwar will ich in erster Linie mir erst einmal ein Lautsprecherkabel selber Löten...dazu habe ich ein paar Fragen und zwar:
Welchen Klinkenstecker soll ich nehmen?
Einen normalen oder ein Stereo Klinkenstecker?
Evtl kann mir ja jemand einen Link schicken von einem gutem.

In zweiter Linie will ich den einen Kanal flexibler nutzen, zum einen durch einen A/B Switch mit dem ich in die Low und High-Gain Eingänge gehe und zum anderen mit einem Volume Schalter der beim Einschalten wie ein herunter gedrehter Gitarren Poti funktioniert um evtl. Cleane Passagen während eines Liedes zu spielen.

DAS ls-Kabel is im moment am wichtigsten da ich mir dieses eig schon heute bestellen will!


Könnt ihr mir sagen ob das sinn macht?
Evtl habt ihr ja noch Ideen und Anregungen!

Grüße,
felix

PS: Die Bausätze sind beim Musikding erhältlich!
 
Eigenschaft
 
MONO Klinkenstecker 6,3 mm

ich bezweifle das du beide inputs glechzeitig benutzen kannst, anstelle des "potiswitches" waer evtl auch eine volumepedal interresant, oder im gegensatz ein booster - sprich du stellst den amp so ein das du clean/crunchige sachen hast und mit dem booster dann leads....(hasyt du aber eigentlich ja auch mit dem drive switch am amp)

aber da hilft nur probieren, testen, spielen, an den potis schrauben.... :D

PS>schau mal in die userthreads, da gibts auch nen GH50/100 thread
 
Sobald man beide inputs belegt, werden sie gebrückt und der "Hi" ist dominant.
So klapt´s also nicht.
 
Ouh das ist aber Schade....
das mit dem Volume-Pedal werde ich vorerst nicht machen da es kein sinvolles in meinem Preisbereich gibt.
Vorerst werde ich einmal mit einem Booster arbeiten dann werde ich mir den Bausatz für den Volume-Switch bestellen und jetzt werdeich mich erst einmal in dem User_Thread reinlesen!

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben