Laney GH50L... kaufen?

  • Ersteller Gast -2448
  • Erstellt am
G
Gast -2448
Guest
Hi,
ich habe einen Laney GH50L an der Hand für 360 Euro mit relativ neuen Röhren.
Also 1.: Ist dieser (qualitativ) gut und hat er nen guten sound?
Und 2.: ist das Angebot von 360 Euro gut?

thx im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Preis geht eigentlich in Ordnung, hab für meinen GH100L auch nur 350Euro bezahlt...
Sound ist super in Ordnung, super Clean Sound und nen schönen Rocksound bekommt man ohne zusätzliche Tretmine auch hin... Metal Brett geht bei mir zumindest nur mit nem Distortion-Treter (Visual Sound Jekyll & Hyde), dass aber in 1a Qualität, der Amp verträgt sich also auch gut mit Pedalen :cool: .
 
hmmm... m ein bandkollege spielt den... ich find den sound aba viiiiieeeeell zu rockich!!! da kriegt man nich so einfach nen metalbrett raus, aba vielleicht willste ja auch keins!!! also ansonsten macht das ding ganz gut lärm, ich zieh diesem VOLLRÖHRENAMp jedoch meinen BANDIT 112 vor.. der macht einfach mehr druck!!

mfg heiko
 
wie gesagt für rock in ordnung aber metal kannst vergessen nen freund von mir hat sich den gekauft und wollte damit death metal spielen :redface:
 
Wenn er keinen Clean-Sound braucht geht mit dem Amp auch Death-Metal, allerdings auf Kosten des Clean-Kanals, der dann keiner mehr ist! :rolleyes:
 
nääää, metal suckt sowieso :D *duck*
also thx, werds wohl kaufen!
 
Hier scheint jeder davon auszugehen, dass man Metal spielt...komisch...
 
tja, kommt halt (leider) wieder in mode... limp bizkit, nofx, korn etc...
ich steh mehr so auf melodic rock! das was feines!!!
 
hat irgendwer ne ob sich der tfx3h von laney fürs metal spielen eignet???
 
Wieso bitte soll sich der GH50L nicht zum Metal spielen eignen? In meinem Proberaum steht sowohl ein GH50L als auch ein VH100R, der GH50L (mit EL34 Röhren bestückt, mit 6L6 soll er angeblich gammelig klingen) versägt meinen VH100R in Sachen Kompression und Tightness nach Strich und Faden. Und hat mordsmäßig Zerre am Start.
Der Sound geht etwas mehr in Richtung Mesa, hat aber auch englische Einflüsse. Meines Erachtens nach ist der perfekt für Metal geeignet.
 
the:LuckE schrieb:
tja, kommt halt (leider) wieder in mode... limp bizkit, nofx, korn etc...
ich steh mehr so auf melodic rock! das was feines!!!

in welcher hinsicht soll NOFX metal sein???
:confused: :D
 
@Grottenolm: Mal ne interessante Info... ich glaub ich spar mal auf nen Satz EL34 Röhren für meinen GH100L... mal gucken obs was bringt, denn mit 6L6 ist das nicht viel mit dicker Zerre...
 
dacht immer die machn metal... naaaa, aber limp bizkit und korn halt!...
hab mir grad was von denen angehört, mehr so punkrock, ska techinsch. ach kein plan wollt nur mal was schlaees sagen :rolleyes: find sie aber trotzdem kacke :D
 
also meinen infos nach machen die röhren kaum nen unterschied, ich nehm das aber mal für den neuen satz in anlauf...
würdet ihr den GH50L für die Melodicpunk/Emo/Hardcore schiene empfehlen???
 
explorer76 schrieb:
Wenn er keinen Clean-Sound braucht geht mit dem Amp auch Death-Metal, allerdings auf Kosten des Clean-Kanals, der dann keiner mehr ist! :rolleyes:

Naja - da ist sicherlich ein Tubefactor ne Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben