Laney HardCore Max

von HomerS, 12.07.05.

  1. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 12.07.05   #1
    Hi,

    ich wollte in naechster Zeit mal wieder in die Musikwelt zurück kehren. Ein E Bass denke ich waere das Richtige für mich. Hab ich auch schon für nen Bass entschieden - Ibanez GSR 200 (empfehlenswert?). Die Suche nach dem AMP ist da schon schwieriger.

    Als erstes sollte es ja ein Behringer sein, aber naja...

    Aufjedenfall bin ich mal auf die Suche im I net gegangen, und hab auch ein paar Sachen gefunden. Anforderungen sind: nicht über 300 Eu's, ordentlicher Klang, und genug Leistung um eventuell später auch ma in ner Band zu spielen. Hab auch de Anfaenger Thread gelesen, aber da war auch nich so das richtige dabei. Ich bin jetzt auf einen LANEY gestossen und wollte mal Wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Das Problem is, dass ich keinen Händler hier (Dresden) kenne der soeinen rumstehen hat und damit testspielen nix is. Hab aber hier etwas gefunden. Is dieser Amp empfehlenswer? Oder vielleicht doch der kleinere mit 65 AMP? Oder erstma bloß einen kleinen Übungsamp (Hartke 20W) und sparen sparen sparen? Die letzte Lösung würde mir am wenigsten gefallen und ich lege auch keinen großen Wert auf den aller beste Klang, aber ein ordentlicher tiefer, soilder Bass SOund sollte schon drin sein.

    Thx

    P.S. Hab vor so in Richtung Rock/Metal zu spielen, aber auch vielleicht Reggea oder Ska
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 13.07.05   #2
    ich würde sagen, wenn es da ein rückgaberecht gibt, bestell das ding und teste den klang.
    ich hab mal über eine ähnlich starke laney 4x10er combo gespielt, die auch für ne band brauchbar war. sonst war ich nicht so begeistert.
    das preis/leistungs verhältnis scheint mir gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping