Laney Lionheart L5 Studio-Fragen

putl
putl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.12.15
Beiträge
334
Kekse
775
2 etwas unbedarfte Fragen habe ich zum Laney Lionheart L5 Studio:

(ich spiele noch nicht lange mit e-Gitqarren will nichts kaputt machen,daher die "dummy" Fragen...;))


Wie schließe ich einen Treter ,z.B. Reverb oder ähnliche, an?
Gitarre vorn in einen der beiden Eingänge?
Hinten am Lionheart L5 sind die beiden Buchsen "Return " und "Send" , wie wird solch Treter damit verbunden?

Da meine neue Box noch nicht hier ist, könnte ich evtl. ohne Box-Anschluß -nur über USB - in
den iMac und dann daraus in die am Kopfhörer angeschlossenen Aktivboxen spielen?
Ich habe die englische Anleitung da nicht ganz durchschaut :bad:

Danke für jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Gitarre vorn in einen der beiden Eingänge?

Muss ja, ne? ;) Der "Lo" ist dabei für Gitarren mit kräftigen Tonabnehmern, der "Hi" für etwas schwächere. Das ist allerdings nicht in Stein gemeißelt. Wenn 's gut klingt ist es gut.

Hinten am Lionheart L5 sind die beiden Buchsen "Return " und "Send" , wie wird solch Treter damit verbunden?

Den Send an die Input-Buchse des Pedals und von der Output-Buchse in den Return des Amps.

Da meine neue Box noch nicht hier ist, könnte ich evtl. ohne Box-Anschluß -nur über USB - in
den iMac und dann daraus in die am Kopfhörer angeschlossenen Aktivboxen spielen?

Ja, der L5 kann das ab.
 
Da meine neue Box noch nicht hier ist, könnte ich evtl. ohne Box-Anschluß -nur über USB - in
den iMac und dann daraus in die am Kopfhörer angeschlossenen Aktivboxen spielen?
Du solltest dabei aber den Schalter Emulation auf ON stellen, sonst klingt es Fizzelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
minoruse,guter Tipp!
Peersy, bei mir liegen nur 2 davon rum, die ich evtl.
mal probeweise einsetzen würde, ein kleiner HOF mini
und ein MXR dyna comp.Der HOF ist wahrscheinlich nicht nötig
wegen des eingebauten Reverb.
 
Grund: Antworten
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner HOF mini
und ein MXR dyna comp
Der Kompressor kommt in der Regel vor den Amp.
Der HOF ist am besten im Loop aufgehoben. Achtung, hinten am Amp ist ein Schalter für den FX Loop Pegel. 0db, -10db oder bypass. Für normale Pedale sollte auf -10db gestellt werden.
Den eingebauten Reverb im L5 Studio finde ich nicht soooo prickelnd. Könnte ich mir schon vorstellen, dass dir der HOF besser gefällt.
 
Danke!
Noch ´ne doofe Frage:
"Der Kompressor kommt in der Regel vor den Amp" - heißt das Gitarre>Kompressor>Amp-Eingang?

PS: bei meinen akustischen Gitarren war alles viel einfacher :D
Im E-Gitarren-Bereich fange ich seit einem halben Jahr gaaanz unten an - macht aber Spaß! :great:
 
Danke, jetzt klappt´s!
...und der HOF mini hat noch ein wenig mehr drauf als
der eingebaute Reverb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben