Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne 2x12 für 212€ tät ich nehmen, 4x12 ist so unpraktisch... Aber bei dem Preis juckts schon in den Fingern.
 
@NegPRS: Optisch würde es auch besser passen wenn du den Marshall nach unten stellen würdest und die Box darauf.

By the way, nächste Woche kommt ein nettes Video über den L5-Studio ;-)
Hi Tom!
Kann man das Video schon irgendwo anschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Preis juckt es mich schon sehr, aber andererseits sind 3 4x12er dann doch genug. Und ich würde von meinen 3 Marshall 1960ern keine mehr missen wollen.
 
Zuschlagen! Am Monatg ist sie raus ;-)

Mach doch den L50H den sie im Paket mit der Box für 945 EUR (nur AMP, sonst sehr 1300 EUR) anbieten auch gleich mit weg ... der ist ihnen auch etwas zu billig geraten.

1357 EUR für 50 W Head und 412 Box :eek:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mein Lionheart hat ne neue Spielgefährtin bekommen.

Eine Leonardy 2x12 aus massiver dicker Esche, HammerCab, da sind heute zwei Greenbacks "made in England" eingezogen. Tolle Kombination...
IMG_4625.JPG


Die Esche werde ich sicher nicht mit blauem Tolex zu pappen, aber die Frontbespannung werde ich tauschen. Das Logo finde ich etwas groß, geht auch leider nicht ohne Rückstände ab. Eventuell kommt was creamfarbenes rein oder @TomWeise: gibt es die Laney Bespannung käuflich zu erwerben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
BUM

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wurschtelt man wochenlang rum und ist auf der Suche nach dem Fuzzpedal, dass einem den richtigen Sound liefert und man findet nichts. Und dann reißt man einfach mal das Gain des Drive-Channels seines Lionheart L20h's auf und siehe da: Der fette, wabernde Sound ist gefunden. :D

Ich hätte dem Drive-Channel in den letzten Jahren mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Bisher hab ich den L20h fast ausschließlich im Clean-Kanal als Pedalbasis genutzt, aber das ändert sich jetzt definitiv. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls dir der Sound noch zu "lose" sein sollte, setz´einfach mal ein Overdrive davor. Mit meinem TS-9 funktioniert das hervorragend. :great:

Trotzdem bin ich am überlegen mir im Laufe des Jahres noch einen IRT-Studio zuzulegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem bin ich am überlegen mir im Laufe des Jahres noch einen IRT-Studio zuzulegen. :D

@winterd
Den IRT-Studio kann ich dir nur empfehlen. Sehr vielseitiger Amp. :great:
Trotzdem denke ich darüber nach, ihm noch seinen Bruder Lionheart L5 Studio an die Seite zu stellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls dir der Sound noch zu "lose" sein sollte, setz´einfach mal ein Overdrive davor. Mit meinem TS-9 funktioniert das hervorragend. :great:

Ich mag den Drive-Kanal lieber ohne Pedal davor. Ist nen schöner, altmodischer Sound und er funktioniert sowohl mit meiner Gibson ES-135, als auch mit meiner Gibson SG, ohne, dass ich irgendwas am Verstärker umstellen muss.
Ich muss nach dem heutigen Tag einfach sagen, dass die Zerre im Drive-Kanal meiner Meinung nach sehr organisch/lebendig wirkt. Es kommt alles differenziert raus, was ich brauche und der Sound "atmet" richtig.
Und gleichzeitig liefert das Ganze an meiner Marshall 1960TV dank der Greenbacks genug "Körnigkeit". Ist schwer zu beschreiben, aber ich denke, der geneigte Lionheart-Benutzer kann es nachvollziehen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben