Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
Eine Frage zur LT212-Box: verstehe ich es richtig, dass ich einfach eine weitere Box am "Link Out" anschließen kann?
Die muss dann auch 8 Ohm Impedanz haben und am Topteil (L20H) stecke ich weiterhin am 8 Ohm-Ausgang ein? Werde da aus dem Manual nicht ganz schlau.
Würde gerne an meine LT212 eine weitere 1x12"-Box hängen, die 8 Ohm Impedanz hat

Vielen Dank!

laney-lt212-1072788.jpg
 
Würde gerne an meine LT212 eine weitere 1x12"-Box hängen, die 8 Ohm Impedanz hat
Wenn Du den Link Out nutzen möchtest, dann musst Du die Ohm-Zahl halbieren.
Das heißt am Amp 4Ohm Ausgang an Deine LT212, von da mit dem Link Out zu einer weiteren 8Ohm Box.
Dann hast Du auch die volle Power von Deinem Amp.

Schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ich das Panel sehe ... @TomWeise

Kann ich die auch als 2 Boxen 1x12 verwenden mit 2 Topteilen ... Blackstar kann das bei den 4x12 ...

Gruß
Martin
 
Wenn Du den Link Out nutzen möchtest, dann musst Du die Ohm-Zahl halbieren.
Das heißt am Amp 4Ohm Ausgang an Deine LT212, von da mit dem Link Out zu einer weiteren 8Ohm Box.
Dann hast Du auch die volle Power von Deinem Amp.

Schönes WE
Danke, Tom!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Wo ich das Panel sehe ... @TomWeise

Kann ich die auch als 2 Boxen 1x12 verwenden mit 2 Topteilen ... Blackstar kann das bei den 4x12 ...

Gruß
Martin
Palmers 2x12 kann es auch. Bei der LT212 habe ich im Manual keinen Hinweis gefunden und auch das Panel sagt ja "In" & "Out" u nicht 2xIn oder Stereo... wobei es cool wäre. Ich hab keine Ahnung davon, aber das kann man doch bestimmt modden...
 
Eine 2x12 Palmer die das kann habe ich :) ...

da bin ich mir aber nicht sicher, ob die "Durchschleifen" kann. Interessant wäre, ob ohne riesige Schaltungstechnik beides gehen kann.

Gruß
Martin
 
Moin Ihr Lieben,
da bin ich echt überfragt; würde es gerne mal auf die schnelle ausprobieren aber ich habe derzeit keine LT212 hier.
Ich checke das am Montag mit unseren Technikern und melde mich dann wieder.
LG
 
Ich hab' da mal 'ne Frage...

In Kürze bekomme ich eine Lionheart 2x12 Box... und ich meine mal gesehen und gelesen zu haben, das es da "irgendsolche" Klammern gibt, mit denen ich meinen L20H oben auf der Box befestigen kann. Erinnere ich mich da richtig oder täuscht mich mein Gedächtnis?

Habe die nämlich bei den großen Verdächtigen im Internet nicht gefunden ...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
sewziq.
 
und ich meine mal gesehen und gelesen zu haben, das es da "irgendsolche" Klammern gibt,

Ist auch im Manual erwähnt ..

The base of the cabinet includes fittings for use with the optional fitting kit to secure the L20H head unit to a Laney LT-212 Cabinet.

Und durch die Möglichkeit die Box zu kippen mit dem Ständer, muss dies auch sein.

@TomWeise - Teilenummer oder Bezugsquelle ?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HeyHo,
hier geht`s zum Manual:

https://www.laney.co.uk/products/lt212/

Das LT-Kit gibt es als Zubehör und sieht wie folgt aus:

410%2B3w0zkEL.jpg


lt-kit-m.jpg


Sollte es bei Deiner Box nicht dabei sein, dann finden wir einen Dealer ;-)

LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Findest du auf der Laney Web Seite Laney.co.uk :) Ich habe die Box auch nicht ..

Gruß
Martin

P.S. da zögert man 1 Sekunde .. und schon zieht der Tom an einem vorbei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HeyHo,
hier geht`s zum Manual:

https://www.laney.co.uk/products/lt212/

Das LT-Kit gibt es als Zubehör und sieht wie folgt aus:

410%2B3w0zkEL.jpg


lt-kit-m.jpg


Sollte es bei Deiner Box nicht dabei sein, dann finden wir einen Dealer ;-)

LG
Tom

Also falls ihr einen Dealer findet, der das online verkauft, könntet ihr es hier posten? Mir fehlt dieses Zubehör auch noch.
Das Topteil bleibt bei gekippter Box zwar auch ganz gut so stehen, aber lieber wärs mir fast mit...
wobei das glaub für etwas Eisenwaren nicht ganz billig war....~50,- € oder so?
 
HeyHo,
hier geht`s zum Manual:

https://www.laney.co.uk/products/lt212/

Das LT-Kit gibt es als Zubehör und sieht wie folgt aus:

410%2B3w0zkEL.jpg


lt-kit-m.jpg


Sollte es bei Deiner Box nicht dabei sein, dann finden wir einen Dealer ;-)

LG
Tom

Hallo @TomWeise ,

wie ich schon vermutet hatte, war das nicht dabei. Falls Du mir da eine Bezugsquelle nennen kannst, fände ich das Mega ...! :)
(Wobei die Ausgabe für die Box bringt mich diesen Monat ans Limit ;-) Bräuchte das also erst im Dezember :) )

Viele Grüße,
sewziq.
 
Hallo Zusammen,
wer so ein Kit benötigt sollte mich kurz via PM anschreiben.
Un ja die Dinger sind nicht ganz billig :-(
LG
Tom
 
So ich bin dann auch beim Laney L5 Studio gelandet, ich hatte ihn schon seit seinem erscheinen auf der Liste, mir fast schon mal den 20 Watter Head geholt, bin aber dann doch bei anderen Amps gelandet.
Da ich zunehmend über meine recordinglösung spiele (und nicht recorde :D) ist der DI out für mich Gold wert, über ein Zoom TAC 2 ans MacBook.
Klang absolut super, genau mein Fall sowohl über ne Marshall 212 als auch in die digitale Lösung.
Ich frag mich ehrlich warum ich ihn mir nicht bereits 3 Amps vorher gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der "kleine" im Einsatz über ne Marshall JVM212c mit einer R8 und meiner 59 Replica.
Enlight1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das gefällt mir, wie die Röhren hier drinhängen........:D!


2:00!
 
Hallo zusammen liebe Lionheart-Freunde,

ich klinke mich hier auch mal wieder ein. Ich hatte zunächst einen L5T-Combo aus der neuen Produktion, mit dem ich nicht ganz zufrieden war. Daraufhin habe ich mir dann gebraucht ein L20H Stack zusammengestoppelt, und was soll ich sagen :) ich habe ihn jetzt über ein Jahr und bin einfach rundum zufrieden.

Ich nutze den Amp vor allem als Basis für meine Effekte und ich muss sagen, das macht er einfach spitzenmäßig.

Ich hätte allerdings eine Frage an euch. Meint ihr dass es der guten Laney Box auf Dauer schadet, wenn sie das heftige Gewicht des JVM (30 kg) und des Topteils ertragen muss? (siehe Bild im Anhang) Nicht dass ich irgendwann nach Hause komme und sie zusammengebrochen ist?
 

Anhänge

  • IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben