Laney PA-Boxen - Erfahrungen?

von Kuolema, 10.12.05.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 10.12.05   #1
    Hi Folks,
    kleine Frage. Hat schonmal jemand die PA-Boxen von Laney gehört? Die sind ja relativ günstig und ich dachte, die ließen sich für den Proberaum und ganz kleine Gigs einsetzen. Ich liebäugele da mit der 12"-Box. Es sollen eigentlich nur Gesang und Orgel/Synthesizer drüber laufen. Zur Not habe ich aber noch einen alten 12" DIY-Sub, der nur noch reanimiert werden müsste. Wäre nett, wenn ein paar was dazu sagen könnten.

    12": http://www.musikoechsner.de/shop/product_info.php?froogle=true&products_id=713
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 10.12.05   #2
    Nein ,ich kenne die Boxen nicht,ich weiss nur das Sachen von Laney nicht unbedingt den besten Ruf haben (Qualitätsprobleme).
    Für einen 10er mehr,kann ich Dir diese Box ans Herz legen,Sie verträgt mehr Leistung ist robust und klingt auch noch ganz gut.
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 11.12.05   #3
    wir hatten mal 2 Laney-Boxen als Monitore. Eine aktive und eine passive. Die waren so schlecht, dass ich nicht mehr dranlange.
    Dein Link ist allerdings eine andere Serie - trotzdem: Vorsicht.
     
  4. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.12.05   #4
    Code:
    Speaker: 1x 12" Custom Driver +[B] HF Horn[/B]
    Ist da vieleicht sogar ein Piezo drinn verbaut?:eek: HF Horn sagt nicht, dass es sich um einen Kompressionstreiber handelt.
     
  5. Hackbrettm?rder

    Hackbrettm?rder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    19.05.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ochtendung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Guten Morgen!!!

    Laney Laney...reichts net wenn man schon einen laney im proberaum hat? Ausserdem ham wir doch Solton, die sin ja net schlecht. Naja, mal schaun. Man sieht sich! Lassns sich des in ihre ritzn steckt säin!

    Gruß,
    Hackbrettmörder
     
  6. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 03.01.06   #6
    Guten Tag,

    ich möchte nur darauf hinweisen, dass sie leicht Offtopic werden. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping