Laney PA-Boxen - Erfahrungen?

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks,
kleine Frage. Hat schonmal jemand die PA-Boxen von Laney gehört? Die sind ja relativ günstig und ich dachte, die ließen sich für den Proberaum und ganz kleine Gigs einsetzen. Ich liebäugele da mit der 12"-Box. Es sollen eigentlich nur Gesang und Orgel/Synthesizer drüber laufen. Zur Not habe ich aber noch einen alten 12" DIY-Sub, der nur noch reanimiert werden müsste. Wäre nett, wenn ein paar was dazu sagen könnten.

12": http://www.musikoechsner.de/shop/product_info.php?froogle=true&products_id=713
 
Eigenschaft
 
kleine Frage. Hat schonmal jemand die PA-Boxen von Laney gehört? Die sind ja relativ günstig und ich dachte, die ließen sich für den Proberaum und ganz kleine Gigs einsetzen.
Nein ,ich kenne die Boxen nicht,ich weiss nur das Sachen von Laney nicht unbedingt den besten Ruf haben (Qualitätsprobleme).
Für einen 10er mehr,kann ich Dir diese Box ans Herz legen,Sie verträgt mehr Leistung ist robust und klingt auch noch ganz gut.
 
wir hatten mal 2 Laney-Boxen als Monitore. Eine aktive und eine passive. Die waren so schlecht, dass ich nicht mehr dranlange.
Dein Link ist allerdings eine andere Serie - trotzdem: Vorsicht.
 
Code:
Speaker: 1x 12" Custom Driver +[B] HF Horn[/B]

Ist da vieleicht sogar ein Piezo drinn verbaut?:eek: HF Horn sagt nicht, dass es sich um einen Kompressionstreiber handelt.
 
Guten Morgen!!!

Laney Laney...reichts net wenn man schon einen laney im proberaum hat? Ausserdem ham wir doch Solton, die sin ja net schlecht. Naja, mal schaun. Man sieht sich! Lassns sich des in ihre ritzn steckt säin!

Gruß,
Hackbrettmörder
 
Guten Tag,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass sie leicht Offtopic werden. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben