Laney VC-15 beide Inputs mit Tritt nutzen?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hi,
da ich ja sehr günstig eine Hagström mit splitbarem PU bekommen habe (was ich wohl langsam einmal in jedes Unterforum geschrieben habe :D), suche ich jetzt eine Möglichkeit, beide Inputs des Laney zu nutzen. Dieser hat ja eine High und einen Low-Input und ich möchte je nachdem, ob ich gerade mit HB oder SC spiele, zwischen diesen mit möglichst wenig Aufwand wechseln.

Ideen?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hey,

zunächst müsstest du folgendes klären:

1.) Wenn beide Inputs belegt sind, kommt noch Ton raus.
2.) Wenn beide Inputs belegt sind, liefern beide nicht den selben Sound. Der PEavey JSX macht das z.B.. Also wenn du 2 Kabel drin hast, muss beim einen wirklich low und beim anderen high zu hören sein.

Wenn beides positiv ausfällt, solltest du deinen Wunsch mit jedem A/B-Schalter realisieren können. Am Input die Gitarre rein, Out 1 zum low-input, Out 2 zum High-Input... Tada!
 
Hier findet sich doch bestimmt ein Kenner, der mir sagen kann, was von den Möglichkeiten hier der Fall ist, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-05 um 15.12.34.png
    Bildschirmfoto 2010-09-05 um 15.12.34.png
    10,7 KB · Aufrufe: 84
äh... was ist jetzt so schwer daran, das mal eben selbst auszuprobieren? man bräuchte 2 Kabel...
 
Hab es jetzt getan...das Signal wird durch ein zweites Kabel tatsächlich abgeschwächt....schade...
 
Hatte es befürchtet.

Du hast natürlich noch die Möglichkeit, mit einem Booster den Singlecoil-Sound anzufetten. Das dürfte der gleiche Effekt sein, nur dass hierbei eben ein externes Gerät dazugeschaltet wird. Der Sound kommt quasi nicht mehr ausschließlich von Amp, Gitarre und Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben