Laney VC15 110NW White

  • Ersteller heeelga
  • Erstellt am
H
heeelga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
19.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich keine Frage oder ein technisches Problem. Ich wollte nur meine Vorfreude auf den bald kommenden Laney VC15 (in weiß) teilen :).
Bin neu hier und verfasse eventuell sogar ein Review zu dem Verstärker. Endlich mein erster Röhrenamp! Hatte vorher nur so einen Fire-15 von Zoom, Modelling Krempel halt. Da ich mir jedoch mal eine sehr feine Gitarre gegönnt habe (eine ESP Eclipse II), muss der Amp nun auch mal dementsprechend würdig sein :D.
Angefeuert wird der dann übrigens noch von einem Ibanez Tube King 999HT, auch ein feines Teil, kann aber kein Clean.
Ich bin mal gespannt, denn ich möchte auch ab und zu mal akzentuierten Metal spielen (kein Hypergain Gematsche). Die meisten meinen ja, er sei nun gar nicht für Metal geeignet. Aber es gibt ja das 30 Tage Umtauschrecht :D.

Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen. :) Nein für Metal hat er zu wenig gainreserven, aber das macht dann ein Pedal auch. Ansonsten ein feiner Amp. Vergiss nicht, den passenden Fußschalter von Laney dazuzukaufen, sonst ist es nur die halbe Freude.
https://www.thomann.de/de/laney_fs2.htm
 
Viel Spaß mit dem "kleinen". Toller Amp!
 
Guten Morgen. :) Nein für Metal hat er zu wenig gainreserven, aber das macht dann ein Pedal auch. Ansonsten ein feiner Amp. Vergiss nicht, den passenden Fußschalter von Laney dazuzukaufen, sonst ist es nur die halbe Freude.
https://www.thomann.de/de/laney_fs2.htm

Moin!
Das mit den Gainreserven hatte ich gelesen. Was meinst Du mit "aber das macht dann ein Pedal auch."?
Dass das Pedal dann genug Gain gibt?!

Ich bin ja mal gespannt, würde erst mal in den Cleanen Kanal den Tube King enibringen und leicht den Gain beim Pedal hochdrehen (der hat ne Menge Reserven). Ich denke mal, Schaden nehmen kann der Amp ja nicht, wenn man es nicht übertreibt oder? Wird dann wohl eher übersteuern/schlecht klingen, wenn es zu viel Gain wird?!

Der Fußschalter kommt dann auch, wenn der Amp meinen Vorstellungen entspricht. War über Recherche und Videos ausgesucht..ich gebs ja zu :D.
 
keine Sorge, mit dem vorgeschalteten Pedal kann eigentlich nix am Amp kaputtgehen!
 
Moin Markus,

Glückwunsch zum "fast" neuen Laney. Deine Vorfreude kann ich gut verstehen. Wenn er da ist, kannst du dich ja im Laney User Thread verewigen.

Deine Eclipse kannst du auch gerne im passenden User Thread vorstellen.
 
Ich bin ja mal gespannt, würde erst mal in den Cleanen Kanal den Tube King enibringen und leicht den Gain beim Pedal hochdrehen (der hat ne Menge Reserven).

So hab ich das gemeint. :) Viel Spaß damit!
 
Moin!
Das mit den Gainreserven hatte ich gelesen. Was meinst Du mit "aber das macht dann ein Pedal auch."?
Dass das Pedal dann genug Gain gibt?!

Ich bin ja mal gespannt, würde erst mal in den Cleanen Kanal den Tube King enibringen und leicht den Gain beim Pedal hochdrehen (der hat ne Menge Reserven). Ich denke mal, Schaden nehmen kann der Amp ja nicht, wenn man es nicht übertreibt oder? Wird dann wohl eher übersteuern/schlecht klingen, wenn es zu viel Gain wird?!

Der Fußschalter kommt dann auch, wenn der Amp meinen Vorstellungen entspricht. War über Recherche und Videos ausgesucht..ich gebs ja zu :D.

Genau so mach ich das auch bei meinem AOR...(mit nem Boss SD-1)
Aber das gilt nicht nur für den Clean Kanal, du kannst das auch im verzerrten Kanal probieren, ratsam wäre hier beide Gain Regler (Amp&Pedal) erstmal auf Minimum zu setzen, dann den Gain Regler am Amp aufdrehen bis der Amp schöne angezerrte Sounds macht, und dann drehst du mal den Gain des Pedals mal hoch...

Sprich: Nix geht über Experimentieren

Viel Spass dabei, und welcome to the big "L" club :D
 
Genau so mach ich das auch bei meinem AOR...(mit nem Boss SD-1)
Aber das gilt nicht nur für den Clean Kanal, du kannst das auch im verzerrten Kanal probieren, ratsam wäre hier beide Gain Regler (Amp&Pedal) erstmal auf Minimum zu setzen, dann den Gain Regler am Amp aufdrehen bis der Amp schöne angezerrte Sounds macht, und dann drehst du mal den Gain des Pedals mal hoch...

Sprich: Nix geht über Experimentieren

Viel Spass dabei, und welcome to the big "L" club :D

Vielen Dank :D.
Hehe genau, es wird einfach mal ausprobiert. Ist ja sowieso alles subjektiv.
Der braune Versanddienst hat ihn übrigens schon verladen :).
 
Vielen Dank :D.
Hehe genau, es wird einfach mal ausprobiert. Ist ja sowieso alles subjektiv.
Der braune Versanddienst hat ihn übrigens schon verladen :).

Heute kommt er dann auch an :).
Übrigens, für diejenigen, die es interessiert: Ich habe den Amp bei Musicworld Brilon gekauft. 392 Euro. Bei den Konkurrenten zahlt man für den auf jeden Fall mehr. Die Preise liegen da schon mal unter dem Durchschnitt und versandt wurde in einem Tag, bin neulich selbst erst drauf gestoßen.
 
Ich hab ihn auf der Klitsche für 369 bekommen. Neu. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben