Laney Vh100R

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Lilli kannst du mir mal bitte den Link von eurer Band schicken? Wollt mir noch nen paar Lieder anhören!!! :great:
 
Sonata arctica schrieb:
Lilli kannst du mir mal bitte den Link von eurer Band schicken? Wollt mir noch nen paar Lieder anhören!!! :great:

Wir haben nur dieses Lied aufgenommen. Sorry.
 
Und wie siehts mit ner Homepage aus?
 
Lilly, ich hab grade in einem anderen Thread gelesen das du deinen LAney abgeben möchtest. Für Wieviel wäre er denn zu haben?
 
Sonata arctica schrieb:
Lilly, ich hab grade in einem anderen Thread gelesen das du deinen LAney abgeben möchtest. Für Wieviel wäre er denn zu haben?

Ich ohne meinen Vh100r??
Nene, da mußte dich verguckt haben.

Ich will den auf jeden Fall behalten. Killeramp.
Außerdem ist er jetzt richtig in Schuss, hab paar
Sachen ändern lassen.

Aber für 600-700€ sollteste einen bekommen :great:
 
Was hastn ändern lassen wenn ich fragen darf? Interessiert mich als (Ex-)Laney Spieler ja schon was man da so an nem vh100 machen kann...
 
explorer76 schrieb:
Was hastn ändern lassen wenn ich fragen darf? Interessiert mich als (Ex-)Laney Spieler ja schon was man da so an nem vh100 machen kann...

Hab nichts machen lassen was den Sound verändert.
Aber dafür die Zuverläßigkeit. Hab den Fußschalter und dessen
Elektronik verbessern lassen, alle Buchsen gegen hochwertige austauschen
lassen usw. Lauter so "kleiner Kram", welcher bei dem Amp aber verdammt
wichtig ist.
 
Besonders beim Fußschalter hört man ja immer wieder das der sehr störanfällig ist...
Kannte das vom Footswitch Kontakt vom meinem Laney GH100L auch, die hatte auch zwischendurch mal nen Wackelkontakt...
 
explorer76 schrieb:
Besonders beim Fußschalter hört man ja immer wieder das der sehr störanfällig ist...
Kannte das vom Footswitch Kontakt vom meinem Laney GH100L auch, die hatte auch zwischendurch mal nen Wackelkontakt...

Ja ist ziemlich nervig. Mir ist auch schon 2mal die Eingangsbuchse am Amp Input abgekackt.

Naja, jetzt wirds erstmal dank neutrik was länger halten.

Dafür hat der Vh100r nen super geilen Sound und gute Features, wie z.b. der als Mastervolume umwandelbare Effektloop.
 
Hi
Habe mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie die Kabelbelegung des 5Pol-Steckers vom Footswitch des VH100R ist ?:confused:

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes VH100R Top zugelegt, aber beim Footswitch ist der 5Pol Stecker komplett abgerissen. :(
Jetzt weiss ich nicht, welches Kabel(Farbe) zu welchem Pin gehört.

Danke schon mal im Vorraus.

Grüsse, Highgear :)
 
wie findet ihr den 6505+ im vergleich zum laney, vor allem hat der peavey auch so gute effekt einschleif möglichkeiten ? und hat er auch eine gewisse dynamik die ja beim laney reichlich vorhanden ist ?
 
MechanimaL schrieb:
wie findet ihr den 6505+ im vergleich zum laney, vor allem hat der peavey auch so gute effekt einschleif möglichkeiten ? und hat er auch eine gewisse dynamik die ja beim laney reichlich vorhanden ist ?

Also mein 5150 hatte´n Send und Return - das wars. Beim 6505 weiss
ich´s nicht.

So wirklich was gemeinsam haben die beiden Amps auch nicht...
Ist jetzt natürlich subjektiv und kommt drauf an was man will/spielt:
Der Druck vom 5150 ist überragend - wenn man ihn denn aufdrehen
kann; dieses Problem sollte man nicht unterschätzen -
die Cleaneigenschaften und die Vielseitigkeit, würde ich persönlich als
überragend mies einschätzen - zumindest die, die der Amp ohne den
Einsatz an diversen Helferlein von Hause aus mitbringt.

Da hilft nur antesten - der Laney ist zwar ´ne Elektronikschlampe...
aber wo die Liebe hinfällt...
 
Rossi schrieb:
Da hilft nur antesten - der Laney ist zwar ´ne Elektronikschlampe...
aber wo die Liebe hinfällt...

Oh ja, besser kann mans nicht formulieren. :great:
 
LilyLazer schrieb:
Er ist auf jeden Fall für Metal geeignet... Gibt genug Metal Bands die ihn eingesetzt haben oder es tun. Allerdings ist der Sound wie immer Geschmacksache. Wenns richtig zur Sache gehen sollte am besten
nen Eq mit mindestens 7 Bändern nehmen und bißchen obere mitten rein
und untere ein wenig weg.

Ich spiel ihn selbst und wenn du willst kannst du dir ne Aufnahme von mir anhören.

www.schmock.de.nr

Das ist alles mit dem Vh100r eingespielt.
Bei weiteren Fragen ;)
boah das lied ist voll geil :)
der clean sound gefällt mri voll!

was fürn Delay benutz du denn da?

hast du auch ne Aufnhame wo mal mehr Power Choard geschrammelt wird^^? Die Aufhnahme auf eurer Homepage hat ja net viel Zerrteile :)

EDIT: boah das Lied von euch hat Endlosschleife :)
 
Das Delay ist vom Boss gt-8
 
...hi leute..

ich habn kleines problem.. und zwar war mein top (laney vh100r) vor kurzer zeit beim reparieren... ich bekam es zurück, aber beim transport ist eine röhre kaputt gegangen..
ich hab dann eine ersatzröhre geschickt bekommen... aber seitdem rauscht und übersteuert das teil viel zu viel..

???...

muss ich da noch was einstellen mit der neuen röhre?? so isses nicht erträglich..
bald stehen wieder einige gigs an und mit dem ding brauch i da net auflaufen..

jemand n plan was zu tun is??????
 
eine endstufenröhre?
 
Ich kann mich auch endlich zu den glücklichen Besitzern
dieses Amps zählen...

Eine Frage, welche Röhrenkombinationen benutzt ihr? (und wie klingen sie?);)
 
glückwunsch.

meinen VC50 fahre ich mit EH-Endstufenröhren, EH V1 und EI den rest

neben dem VC 50 kommt in absehbarer Zeit auch noch ein VH100 ins haus :)
 
linde von HIM spielt auch den vh100....aber das dürfte lily lazer schon längst wissen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben