Laptop-Ablage für Ultimate Keyboard-Ständer (Deltex) gesucht

  • Ersteller Humpich
  • Erstellt am
H
Humpich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen Keyboard-Ständer von Ultimate, genaue Bezeichnung kann ich nicht am Teil sehen, zumindest steht "DELTEX" drauf. Das ganze ist auch schon ca. 12-15 Jahre aus, sieht aber ungefähr so aus wie das aktuelle Modell "ULTIMATE AX-48PRO".

Weiss jemand, ob es für dieses System eine passende Ablage für einen Laptop gibt? Meine Vorstellung ist, dass ich ein Synthi und ober drüber ein Laptop haben möchte, auf welches ist frontal drauf blicken kann.

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruss,
Marek
 
Eigenschaft
 
Die einzige Möglichkeit beim Deltex in der Richtung ist, die obere Keyboardablage bis ganz nach oben zu schieben und da dann den Laptop drauf abzulegen. Denn für Deltex und Apex gibt's nur eine Art von Auflage, und das ist die typische Keyboardauflage.


Martman
 
Für den Deltex gab es keine Erweiterung. Für das größere Modell, den Apex gab es wenigstens einen optionalen Mikro-Galgen und ein Set längere Auflege-Arme, die an einer zusätzlichen Klammer befestigt wurden.
Wenn Du die drei Ebenen des Deltex nicht brauchst, würde ich auf die obere einfach eine Platte befestigen, wo der Laptop draufstehen kann.
 
Danke für die Tips. Habe fast schon befürchtet, dass die Lösung in Richtung Bastelarbeit geht ....

@Martman: Mein Deltex trägt sogar auch einen XP80 ;-)
 
Mein Deltex trägt sogar auch einen XP80 ;-)
Ich hab beide: Apex und Deltex. Für den Apex hab ich auch die Erweiterung mit den verlängerten Armen. Die halten übrigens nur ein schweres Board, weil ich den zweiten Halter für die kurzen Arme als Verstärkung unter dem für die langen Arme schraube. Der Deltex ist da deutlich stabiler, und die Standard Arme länger, so dass man eine Erweiterung mit längeren Armen nicht braucht.
Der Deltex ist natürlich nicht so komfortabel zusammenklappen für den Transport.
 
@Martman: Mein Deltex trägt sogar auch einen XP80 ;-)
Das will ich ihm auch geraten haben.

Semi-OT: Ich erinner mich noch an Werbefotos von Ultimate, wo sie den Apex mit je einer XP-60 (oben) und XP-80 (unten) geschmückt haben. Herstellername und Modellbezeichnung waren rausgeshoppt worden, aber an den Gehäuseformen waren sie deutlich zu erkennen.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben