Laptop Onboard Soundkarte Brummt bei Netzbetrieb

  • Ersteller Klaus P aus R
  • Erstellt am
Klaus P aus R
Klaus P aus R
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
09.03.05
Beiträge
43
Kekse
100
Ort
Radevormwald
Hallo,
ich habe eine Frage ans Forum,
Ich möchte den Köpfhörerausgang von meinem Laptop in mein Mischpult einspeisen. Das Problem, bei Netzbetrieb brummt es fürchterlich.
Kann ich das Problem dadurch beheben das ich ein externes Soundmodul z.b. Tonelab ux 1 anschließe und dann in den Mixer gehe ?
Oder was kann ich sonst machen ?

Vielen Dank !

Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe eine Frage ans Forum,
Ich möchte den Köpfhörerausgang von meinem Laptop in mein Mischpult einspeisen. Das Problem, bei Netzbetrieb brummt es fürchterlich.
Kann ich das Problem dadurch beheben das ich ein externes Soundmodul z.b. Tonelab ux 1 anschließe und dann in den Mixer gehe ?
Oder was kann ich sonst machen ?

Vielen Dank !

Klaus

Versuch erstmal alle Netzstecker aus der gleichen Steckerleiste zu stecken (oh mann, was für ein Satz).
Das brummen könnte damit behoben sein, weil Phasenverschiebungen nicht mehr vorhanden sind.
 
Hallo,
hab ich schon versucht, das Störgeräusch bleibt.
Sobald ich aber das Netzteil vom Laptop trenne ist Ruhe.
 
Du musst die Linesignale trennen. Bsp. über DI-Boxen, passive oder aktive ist eigentlich egal, wobei Du mit hochpeligen geräten arbeitest die passiven ihren Dienst problemlos verrichten. Bsp. für Signale via Cinchkabel ist der Behringer HUM Destroyer eine gute Wahl.
 
Vielen Dank.
Werde ich mir direkt mal bestellen.

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben