Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie der Zufall so will: Ich hab einen Larry. War halt mal n 1959, aber bis auf den AÜ is da eh nix mehr original.

Es stimmt schon dass der Mann sich seine Arbeit fürstlich bezahlen lässt. Und er ist schon ein komischer Kauz manchmal (er sagt er könnte viel mehr amps basteln, aber er baut lieber nur so 10 stück im Jahr dass er halt von leben kann ;) ).

Aber irgendwie sind alle deutschen Ampbastler weng gewöhnungsbedürftige Personen :D Reußenzehn, Baldringer, Grohmann, der Diezel is da glaub ich irgendwo ne Ausnahme.
 
Aber irgendwie sind alle deutschen Ampbastler weng gewöhnungsbedürftige Personen, der Diezel is da glaub ich irgendwo ne Ausnahme.
Ich dachte der sauft? :D




Hehe, so entstehen Internetgerüchte.
Beim nächsten defekten Herbert wird dann schon wer posten, "kein Wunder, der hat sie ja nicht mehr alle beisamen"
 
Den kenn ich garnicht wenn ich ehrlich sein soll ;)

Aber wenn der auch so druff is wie der Rest dann wird der Job irgendwie wahnsinnig machen :D
 
Kann nicht sagen, wie er menschlich so ist. Prinzipiell ist's mir auch egal. Durch den Kauf eines solchen Amps wird er ja nicht zum Schwiegerpapa.:D

Weiß ja auch nicht, wie Mike Soldano, Paul Reed Smith und die anderen Exklusiv-Hersteller so sind. Solange sie gute Geräte bauen.

Die Äußerungen von Bato sind interessant und sowas behält man mal im Hinterkopf.

Da der Amp sowieso kaum vernünftig zu finanzieren ist, GAS hin oder her, müssen wir uns ja nicht mit diesen zwischenmenschlichen Problemen herumschlagen.

Larry lässt sich den Amp mit Sicherheit gut bezahlen und wer in sich leistet, hat wirklich einen Gegenwert dafür. Ob dieser Amp auf dem Gebrauchtmarkt auch nur einen Bruchteil wieder reinspült, ist halt die Frage die man sich stellen muß, wenn man ihn aus irgendeinen Grund wieder loswerden muß. Ich denke, daß ihm da das gleiche Schicksal blühen wird wie Siggi Braun Gitarren u.ä.

Ach ja, der Amp ging wirklich nur wegen Modifikationen zurück und nicht wegen Defekt oder ähnliches. Ich kenne meinen Händler auch so ganz gut und er nimmt in solchen Dingen kein Blatt vor den Mund. Auch wenn's in der 5000 € Liga spielt. Also nichts mit Entmystifizierung.;)

Man sieht gewisse Parallelen zu Howard Dumble ( schrecklich, ich zitier ja fast die Grand GTRs ). Der Kerl ist noch ein Stück extremer, was seine Amps angeht und pflegt nicht und ist auch sehr rabiat mit der Durchsetzung seiner Vorstellungen, heißt es.

Sollten die Larry Amps jemals auch nur annähernd den ideellen Status der Dumbles erreichen, werden die Kunden über gewisse Eigenarten des Herstellers gerne hinweg sehen, denke ich. Schon alleine wegen der ( Gebraucht- ) Preisentwicklung.:rolleyes:
 
Die Grohmann-amps sind gebraucht nicht mehr allzu viel wert, meinen hab ich im Endeffekt für nichtmal 1/6 des Neupreises bekommen.

Werde ihn aber nie wieder hergeben :D
 
Die Grohmann-amps sind gebraucht nicht mehr allzu viel wert, meinen hab ich im Endeffekt für nichtmal 1/6 des Neupreises bekommen.

Werde ihn aber nie wieder hergeben :D
Also unter 1.000,-
OK ich geb Dir 1.000,-
Machst ein Geschäft!
 
Hm...ma überlegen . . .nö ;)



Ich hab etwas über 1000 gezahlt ;)

Wieviel kostn eigentlich n guter AÜ? Weil ich hab die Originalteile vom amp noch und hab mir gedacht falls ich ma zu viel Zeit hab . . . ;)
 
Also, wenn dann sind die teh shit :D


Sind aber garnetma so teuer, 150 Zacken, hätte eher mit 250-400 gerechnet für nen gescheiten AÜ. Sachen gibts ;)
 
es gibt da aber noch mehr "liebe" Ampbauer,
Henrich von Earforce zbs, ein total netter Mensch, der einem auch genau zuhört,
da kann man auch abends noch anrufen wenn man fragen hat und er ist für einen da.
Dafür das der Amp gerademal ca 2K kostet finde ich das wirklich klasse was Earforce da liefert, ich meine gerade in letzter Zeit hat er ja die neuen Earforce One entwickelt und er hatte trozdem Zeit für meine Fragerei :)

Was ich halt klasse finde, Henrich ist megabescheiden, er sieht des gar net so Eng mit dem Boutique Amps usw, er sagt " ich baue einfach jeden ders will seinen Amp" so ungefähr...
finde ich sehr symphatisch. Auch redert er über andere Amphersteller nicht abwertend,
dazu isser immr zu relaxt, troz stress und Zeitdruck.

aber hier gehts ja nicht um Earforce sondern um Larry Amps :D
ob an den Vorwürfen gegenüber Larry was wahr ist, kann ich net sagen
hatte noch keinen Kontakt mit ihm

Robi
 
Also, wenn dann sind die teh shit :D
teh.jpg
 
Jo :D


WEil hätt scho gern nen 1959. Und wenn man schon die teile für einen rumfahren hat dann sollt man das auch irgendwie ausnutzen, ich frag mich halt ob das mit dem replacementAÜ noch genauso klingt wie davor. WEil der war ultraextrem laut, hatte noch weniger verzerrung als üblich und klang saumäßig brutal.
 
Der AÜ färbt eig bei aufgerissenem Volume ordentlich den sound mit.

Ich würde auch mal die naheliegenden AÜ´s ins Auge fassen. Shinrocks sind imo oberklasse und auch preiswert.
 
Mir hat Larry mal mit meinem Amp geholfen, fand ich wirklich super von ihm. :)

Ich weiß schon, er ist menschlich wirklich ein bissl "schwer", aber wenn man nur ein Stückl Toleranz besitzt, funzt das. Aber ich glaub, dass ich einer der wenigen mit so einem ruhigen Gemüt bin. :/ Zumindest in meinem Umkreis.

Ich würde Larry gerne mal besuchen, aber weniger wegen den Amps (Ich bau mir meine Amps selbst, hör eh fast keine Unterschiede), sondern eher weils mich interessiert wie er es auf diesen Stand geschafft hat.

Lg Stefan :)
 
Der AÜ färbt eig bei aufgerissenem Volume ordentlich den sound mit.

Ich würde auch mal die naheliegenden AÜ´s ins Auge fassen. Shinrocks sind imo oberklasse und auch preiswert.

Ich weiß dass der AÜ den sound stark beeinflusst, aber ich weiß nicht ob er den "grundcharakter" vom amp verändern kann.

Weil i hab ma nen reissue 1959 von anfang 90s gehört mit getauschtem AÜ, der klang relativ gut, normalerweise find ich die Teile weniger prickelnd.

Ich hätt halt gern dass der amp diesen extrem brutalen sound mit relativ wenig gain behält.
 
Ich weiß dass der AÜ den sound stark beeinflusst, aber ich weiß nicht ob er den "grundcharakter" vom amp verändern kann.

Ich hätt halt gern dass der amp diesen extrem brutalen sound mit relativ wenig gain behält.
Dann brauchst Du den größtmöglichen AÜ, den Du für einen Marshall bekommst.
Der Grundsound wird, wie Du richtig sagst, nicht verändert. Der AÜ braucht nur die entsprechenden Reserven um das ganze mit Schmackes an die Boxen zu liefern.

Weitere einfache Möglichkeit, den Amp straffer zu machen (mehr Headroom, volllastfester) ist ein größeres Filtering. Wenn Deiner Beispielsweise zwei 32 Microfarad Elkos zu Beginn des Netzteils hat, verpass ihm zwei 50er.
 
Ich würde Larry gerne mal besuchen, aber weniger wegen den Amps (Ich bau mir meine Amps selbst, hör eh fast keine Unterschiede), sondern eher weils mich interessiert wie er es auf diesen Stand geschafft hat.


Auch wenn du seinen Kopf in einen Schraubstock spannen würdest, würde er es die nicht erzählen. Der rückt nix raus.

Als ob man mit diesen Infaos seine Sachen nachbauen könnte.....:redface:


Ein AÜ dürfte beim Larry so mickrige 1200,-€ kosten.

NOS Vorstufenröhren kauft er fürn Appel und´n Ei, und verkauft sie ab 70€ aufwärts.
Je nach dem, wie er von ihr schwärmt.

Alles echt schade, weil er versteht wirklich was von dem, was er da tut! Abzocke eingeschlossen.
 
Auch wenn du seinen Kopf in einen Schraubstock spannen würdest, würde er es die nicht erzählen. Der rückt nix raus.

Als ob man mit diesen Infaos seine Sachen nachbauen könnte.....:redface:

Hmm, ich glaub darum gehts dem Stefan weniger. Eher wie man ohne Meistertitel (in Deutschland herscht Meisterzwang)
ein Gewerbe betreiben darf/kann!!!
Denn Larry hat ebenfalls keinen E-Meister (sondern eine Ausnahmegenehmigung)

IMHO typisch für good old Germany - Steine in den Weg wo es nur geht.

Wenn ich da an Grover Jackson (Jackson Guitars) denke..

Grover Jackson schrieb:
Zur Namm Show 1979 hatten wir zum ersten mal Gitarren dabei, denn wir hatte endlich herausgefunden wie man einen Hals baut!!!

In Deutschland unmöglich :screwy:

Gruß P.
 
Deswegen ist der gute Reinhold ja abgehauen, nicht wahr :rolleyes:

Wobei es dennoch nicht ganz unsinnig ist, da unsachgemäße Bauten lebensgefährlich sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben