Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Forum

ich habe Larry einmal vor ein paar Jahren getroffen und er hat mir locker zwei Stunden Rede und Antwort gestanden, als ich seinen Dino ausgiebig getestet habe. Nach den ersten ca. 15 Minuten, habe ich Larry gesagt, dass ich seinen Amp genial finde und wollte den Preis wissen.

Als er mir den genannt hatte (damals 10.000,- DM), habe ich Larry sofort gesagt, dass ich grundsätzlich für einen Amp nicht soviel ausgeben will und werde, egal wie gut er ist und wollte wieder gehen, um ihm nicht seine Zeit zu stehlen.

Larry meinte aber, wenn ich Lust hätte den Amp noch ein wenig zu spielen, könne ich das ruhig machen, auch wenn ich die Kiste nicht kaufen will.

Er stand die ganze Zeit dabei und hat mir alles über seinen Amp und seine Idee dahinter erzählt und hat sich meine gesamten Eskapaden, die ich mit dem Amp veranstaltete, ruhig und sehr interessiert angehört. Wir haben intensiv "gefachsimpelt" und wie gesagt, das Ganze ging letztlich über zwei Stunden.

Larry ist mir dabei als ein sehr sympathischer, vielleicht ein wenig hektischer Mensch in Erinnerung geblieben.

Der Amp und sein Erbauer haben mich aber völlig überzeugt.

Zum Preis:
ein Produkt ist immer soviel Wert, wie es auf dem Markt erwirtschaften kann.
Wenn Larry es vorzieht nur 10 Amps im Jahr zu bauen und die Teile auch verkaufen kann, ist das schlicht der Preis für einen Larry-Amp.

In dieser Preisregion bedient er dann einen Kundenkreis, dem es auf 5000 - 6000 Euro nicht ankommt, also abseits des mainstreams, vielleicht ein wenig vergleichbar mit Rolls Royce bei Autos.
Hier wird auch nicht über Preise diskutiert, die werden einfach gezahlt und fertig. Wer es nicht will oder kann, muss ja auch nicht.

Abschliessend möchte ich noch anfügen, dass ich es schon ziemlich unfair finde, private Erfahrungen die man mit einem Menschen gemacht hat (oder auch nicht... jede Medaille hat zwei Seiten) anonym in einem Forum zu veröffentlichen, ohne dass der Betroffene sich dazu äussern kann.
Auch irgendwelche Gerüchte, wer säuft oder auch nicht, möchte ich in einem solchen Forum gar nicht lesen und interessieren mich auch nicht.

RJJC
 
Zum Preis:
ein Produkt ist immer soviel Wert, wie es auf dem Markt erwirtschaften kann.
Wenn Larry es vorzieht nur 10 Amps im Jahr zu bauen und die Teile auch verkaufen kann, ist das schlicht der Preis für einen Larry-Amp.
...
vergleichbar mit Rolls Royce bei Autos.
Hier wird auch nicht über Preise diskutiert, die werden einfach gezahlt und fertig. Wer es nicht will oder kann, muss ja auch nicht.

Richtig, es ist wie mit z.B. einem maßgefertigten Möbelstück, daß prinzipiell auch nichts anderes kann wie das vom IKEA, trotzdem natürlich wertiger ist. Der Preis ist um ein vielfaches höher wie das vom Schwedenshop. Dafür bekommt man etwas indiviuelles, hochwertiges.

Abschliessend möchte ich noch anfügen, dass ich es schon ziemlich unfair finde, private Erfahrungen die man mit einem Menschen gemacht hat (oder auch nicht... jede Medaille hat zwei Seiten) anonym in einem Forum zu veröffentlichen, ohne dass der Betroffene sich dazu äussern kann.
Auch irgendwelche Gerüchte, wer säuft oder auch nicht, möchte ich in einem solchen Forum gar nicht lesen und interessieren mich auch nicht.

Das Privatleben von Herrn D. bzw. Herrn G. geht hier auch niemanden was an. Genauso das Verhältnis zwischen den beiden Personen und das was sie übereinander sagen.

Da kann keiner hineinschauen und ein Urteil darüber abgeben. Außerdem finde ich so Bezeichnungen wie Säufer, ganz egal von wem sie kommen bzw. über wen es geht, schon rufschädigend.

Wie Hoss es schon gesagt hat, so entstehen I-Netgerüchte und die sind nur schwer ausrottbar. Außerdem haftet der Betreiber des Forums für solche Aussagen, darum wär's ganz nett, wenn man das lässt.

Anderer Punkt: diese anderen "privaten" Aussagen bzw. Erfahrungen sind die, in denen es um die Amps bzw. die Kundenbetreuung geht. Und das ist nun mal wieder nicht ganz so privat.

Wenn ich über 5000 € für einen Amp ausgebe, erwarte ich dementsprechend schon etwas Kundenfreundlichkeit, auch ein gewisses Ohr für Wünsche des Kundens bzw. Hilfe bei Fragen usw.

Darum find ich es ganz gut, daß hier beide Seiten vertreten sind und sowohl positive als auch negative Erfahrungen mitgeteilt wurden. Dann kann man sich ein gewisses Bild darüber machen. Drum finde ich diese Diskussion in dem Rahmen ganz interessant.

Sofern die Aussagen der Wahrheit entsprechen und die Kritik berechtigt ist, sehe ich keinen Grund, das hier nicht mitzuteilen. Hinter Firmen wie Mesa, Engl usw. stehen ja auch noch Leute mit persönlichen Bezug ( Firmeninhaber, Gründer usw. ). Diese Produkte und der Service werden ja auch mal kritisiert.
Bei einem kleinen Hersteller wird's halt zwangsweise gleich personenbezogen, sollte aber nie den Privatmenschen dahinter angreifen.

Jetzt allgemein gesagt, nicht auf irgendwelche speziellen Hersteller bezogen:

Wenn der Service und die Qualität stimmt, geht der Preis in Ordnung. Wenn es bei Hersteller XY aber an Kundenfreundlichkeit fehlen sollte... naja, für diese Summen werden sich in Deutschland einige fähige Ampbauer finden, die etwas tolles zusammenstellen können.
 
****
Anderer Punkt: diese anderen "privaten" Aussagen bzw. Erfahrungen sind die, in denen es um die Amps bzw. die Kundenbetreuung geht. Und das ist nun mal wieder nicht ganz so privat.

Wenn ich über 5000 € für einen Amp ausgebe, erwarte ich dementsprechend schon etwas Kundenfreundlichkeit, auch ein gewisses Ohr für Wünsche des Kundens bzw. Hilfe bei Fragen usw.

Darum find ich es ganz gut, daß hier beide Seiten vertreten sind und sowohl positive als auch negative Erfahrungen mitgeteilt wurden. Dann kann man sich ein gewisses Bild darüber machen. Drum finde ich diese Diskussion in dem Rahmen ganz interessant.

*****

Wenn der Service und die Qualität stimmt, geht der Preis in Ordnung. Wenn es bei Hersteller XY aber an Kundenfreundlichkeit fehlen sollte... naja, für diese Summen werden sich in Deutschland einige fähige Ampbauer finden, die etwas tolles zusammenstellen können.


Da sind wir völlig einer Meinung :great:

RJJC
 
MeinAnderesIch hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, was ich sagen wollte.
Ich mache seine Produkte ja auch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil!

Und das er da mit dir etwas mehr Zeit verbracht hat, hmm, da hat er wahrscheinlich nix besseres zu tun gehabt.
Wobei da auch nix dagegen spricht, denn hinterlässt er bei dir einen guten Eindruck, kennst du vielleicht jemanden, der den Amp durchaus kaufen würde. Sowas gehört nunmal zum Geschäft.

Meine Erfahrung ist die, nachdem ich gezahlt habe, wurde ich "höflich aufgefordert" zu gehen. Den Rest behalte ich für mich, weil der ist privat. Den für privates sorgt Larry selbst im TubeTown Forum. Da kannst du Sachen lesen, die keinen Menschen interessieren.

Wie gesagt, wenn ich 5 1/2 Kilo € für einen Amp ausgebe, dann kann ich erwarten, daß ich Kundendienste, in Form kleinerer Soundanpssungen, nicht bezahlen muß. Sogar wenn es einem versprochen wird! Und nicht nochmal 1000€ auf den Tisch legen.
Einen den ich kenn, hat seinen Dino deswegen verkauft, weil er auf das Theater keinen Bock mehr gehabt hat.
Was mir auch zu denken gibt, daß genau dieser junge Mann sich einen Marshall JVM geordert hat.
Zwar macht Marshall keine persönlichen Tunings und auch erst recht nicht "for free", aber Peter D. macht das eben. Er macht das sogar bei Larry Amps und verlangt nix dafür.
Und der, der das bei Diezel hat machen lassen, was nur zwei Widerstände waren, ist jetzt überglücklich mit seinem Dino.
Lt. seiner Aussage, hat Larry beim letzten mal mal für einen Widerstandwechsel (wirklich nur ein Widerstand) 45€ verlangt!!!

Und das ist alles nicht privat, sondern geschäftlich. Nur weil er um die Ecke wohnt, heißt das noch lange nicht, daß man über ihn nicht die Wahrheit sprechen darf.

Er hat über mich Unwahrheiten im TT Forum verbreitet, aber die mitglieder, wussten wer Larry ist, und wie er ist, und haben ihm kein Wort abgekauft.

Ich hatte damals noch einen 2204, bei dem ich mir einbildete, daß er zu stark rauscht. Zum Schluss kam dabei raus, daß das wirklich Einbildung war. Aber vorher rieten mir alle, mich mit irgendeinem Tech in der Nähe in Verbindung zu setzen. Öfters viel der Name Larry, und ich sagte, daß ich das schon längst gemacht habe. Denn schließlich war ich zwei mal bei ihm und habe für einen Röhrenwechsel von 2 6L6 auf 2 EL34 160€ gelassen.

Bei meinem Anruf schilderte ich ihm mein Problem, und da war er nicht so freundlich, wie beim ersten mal, als ich sagte, ich hätte gerne einen Röhrenwechsel.
Ich wollte wissen, ob er sich den Amp mal anhören und anschaeun kann, denn schließlich kannte er den Amp selber. Von ihm war er auch sehr begeistert, weil er mit eigenen Worten mal sagte:"Einer der besten Marshalls, die ich je gehört habe!".
Also war ich guter Dinge - doch was antwortet Larry?
"Ach ne du lass mal! Ich mag nicht. Denn was verdien ich dran? Gar nix!"
Ich:"Und wie bekomm ich das in den Griff? "
Er: "Ja, weiß ich nicht. Ist nicht mein Problem!"

:mad:
Und dann den noch für was bezahlen? Aber wirklich nicht!

Schließlich habe ich das dem Forum geschildert. Er hat das natürlich gelesen, war sauer und hat erzählt, daß ich das so wirr erzählt hätte, er das gar nicht verstanden hat und ich sowieso nur eine telefonische Anleitung haben wollte, wie ich den Amp selber tunen kann.

Das sahen die anderen User eher so wie ich, und meinten zu ihm, daß er doch etwas kürzertreten sollte.
Mir ist der Typ seit da wurscht!

Die zwei Jungs, die beim Larry insgesamt ca. 12.000€(!!!) gelassen haben, wollen von ihm nichts mehr wissen. Der eine hat seinen Dino auch verkauft, weil er auch vom Amp nichts mehr wissen will.
Der andere, der seinen beim Diezel hat tunen lassen, hat das Logo weggemacht und weggeschmissen.
Dazu muß ich sagen, daß die zwei absolute Soundfetischisten sind, und ich für meinen Fall nicht wüsste, was man bei einem Dino tunen könnte. Ich bin da nicht so.

Also sind das keine privaten Sachen! Mir geht sein Privatleben am Arsch vorbei.
Alles rein geschäftlich.
 
klingt eigentlich der dino auch eher british?
 
Ja. Die zwei Amps klingen wie heiße Marshalls. Aber richtig fein.
 
bei den fotos geht mir grad die hose auf......
 
Auch wenn du seinen Kopf in einen Schraubstock spannen würdest, würde er es die nicht erzählen. Der rückt nix raus.

Als ob man mit diesen Infaos seine Sachen nachbauen könnte.....:redface:

Hmm, ich glaub darum gehts dem Stefan weniger. Eher wie man ohne Meistertitel (in Deutschland herscht Meisterzwang)
ein Gewerbe betreiben darf/kann!!!
Denn Larry hat ebenfalls keinen E-Meister (sondern eine Ausnahmegenehmigung)

Nein, das mein ich gar net, sondern wie ich es geschrieben hab. Mich interessieren einfach nur Leute, die sich net von ihren Eltern sagen haben lassen, dass sie niemand sind und nichts schaffen können, und Amps bauen sowieso ein brotloser Job ist.... :(

Larry hat auch mal geschrieben, wie er zu der Ausnahmebestätigung gekommen ist, bzw. seinen Weg in dieser Sache, was schon ganz interessant war, aber war halt leider nur eine Zusammenfassung.

@Bato: Nach was muss ich bei TT suchen? Würd mich jetzt interessieren, normal kenne ich fast alle Beträge von Larry, aber das wär mich noch net aufgefallen.

Nach America gehen.... :redface: Warum nicht? :great:

Sehr interessanter Thread.....

Lg Stefan :)
 
Da ich wieder auf verstärkersuche bin und ich schon seit langem iced earth fan bin sind mir die larry verstärker wieder eingefallen.

bezüglich larry´s komplizierten art fällt mir folgender thread ein, wo larry auch ein wenig austickt wie ich finde http://www.guitarworld.de/forum/larry-grohmann-verstaerker-p105140.html#105140

Ich find jetzt gar nicht, daß Larry in irgendeiner Form da austickt. Er verteidigt seine Arbeit und erläutert letztendlich nur, wie er zu den Endpreisen hinkommt. Wenn man als Ampbauer irgendwie von jemanden vorgehalten bekommt, daß Amp XY vielseitiger ist und weniger kostet, dann kann man da schon ein Statement abgeben.

Die Larry Amps sind kompromisslos mit absoluten Highend-Bauteilen aufgebaut. Alleine das Zusammensuchen und austesten der Kombinationen verschlingt Unsummen ( einen kleinen Ampbauer kostet die Entwicklung eines Amps ja prinzipiell das Gleiche wie großen Firmen wie Marshall, mit dem Unterschied, daß Marshall durch Großserie das später wieder besser auffangen kann ).

Wenn er sich dann für jeden noch für den Preis rechtfertigen muß, dann kann ich durchaus verstehen, daß er dann etwas angenervt ist.
So von wegen: "der Larry hat ja auch nur 2 Kanäle, warum gibt's ihn denn auch nicht für den Preis eines Marshall DSL."

Das würd mich auf Dauer auch annerven.
 
Hallo Jungs,

ich danke euch für all die netten Worte über mich und über meine Amps und muss leicht verlegen eingestehen, dass ich echt überwältigt war über so viele Blumen, die ihr mir in diesem Thread habt zuteil werden lassen!

Ausserdem freut es mich ungemein, dass ich in diesem Board auf Leute treffe, welche auch 'etwas aussergewöhnlichere' Amps durchaus zu würdigen wissen! Amps, die ganz bewusst unter Verzicht auf unternehmerische Vorteile wie z.B. rationelle Fertigungstechniken und kostenorientierten Materialeinkauf entwickelt, designed und penibel in klassischer Handarbeit gebaut wurden, um die von meinem unbeugsamen Perfektionismus getragenen sehr hohen Ziele überhaupt erreichen zu können :)

Auf den einzigen Dornenzweig, der in all diesen Blumen enthalten war möchte ich nachfolgend kurz (oder etwas länger) eingehen:

Die Amps sind ohne Widerrede richtig klasse Teile. Da bestehen überhaupt keine Zweifel.
Ich finde auch, daß diese Teile ihresgleichen suchen, was die Verarbeitung angeht. Die Sounds spielen in der obersten Lige mit.
Da war er ja noch richtig 'nett' – zumindest in Hinsicht auf meine Kreationen.

Und die Jungs, die ich kenne, mussten noch neben dem Preis des Amps, ca. 1/5 des Preises in Tunings investieren.
Ich glaube sehr genau zu wissen, von welchen (beiden) Jungs er spricht und möchte es hier zunächst mit einer vergleichsweisen Darstellung erhellen:

Wenn sich jemand in 2002 ein neues Auto gekauft hat und 3 Jahre später ein neues Modell auf den Markt kommt, dann wird ihm der Autohersteller wohl kaum anbieten, sein Fahrzeug auf das aktuelle Modell upzudaten.

Die bei mir 2002 begonnene Entwicklung meines British Purist brachte es mit sich, dass sich daraus auch einige sehr positive Verbesserung für den DINO ableiten liessen, was ich zu einem Update-Paket für vor 2003 gebaute DINOs schnürte und jedem DINO User zu einem Pauschalpreis von 400€ anbot.

Jeder DINO User konnte sich das bei mir vorab anhören, mit seinem Amp vergleichen und danach frei entscheiden, ob er seinen Amp entsprechend upgedated haben möchte – oder eben nicht. Und jeder DINO User war bisher überaus glücklich darüber, dass ich ihm die Möglichkeit anbot, seinen Amp auf den aktuellen Stand upzudaten und dass es überhaupt noch möglich war, einen so überzeugend klingenden Amp noch weiter zu verbessern!

Wenn diese 400€ jedoch bereits 1/5 des Amp Preises ausmachen, dann hätte es damals ja den DINO zum Super-Schnäppchenpreis von gerade mal 2.000€ gegeben... :rolleyes:

Außerdem muß man mit Larry umgehen können. Er ist menschlich sehr "schwer".
Deine persönliche, subjektive Wahrnehmung, die dir fraglos zusteht!

Manchmal jedoch sind andere wie ein Spiegel, die einem die eigenen, ungeliebten Charakteranteile zurückspiegeln. Da man diese aber bei sich selbst nicht wahrhaben möchte, diese negiert, sieht man sie fortan eben in anderen, was für die (unbewusste) Wahrung des eigenen seelischen Gleichgewichtes ja viel bequemer ist als sich selbst mal auf den eigenen Nabel zu schauen. Sigmund Freud nannte das übrigens Projektion!

Wer jedoch einen freundlichen, gesprächsbereiten und gerne auch hilfsbereiten Larry erleben möchte, der sollte ihm adäquat entgegentreten und nicht nur unablässig und penetrant versuchen, telefonisch aus ihm konkrete Vorgehensweisen für Fehleranalysen an den eigenen Amps herauszuziehen, um den eigenen Etat möglichst zu schonen!

Wenn man zudem glaubt, man könne den Larry ja sowieso zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten anrufen, dann sollte man auf seine Äusserungen wie z.B. "Du, ich bin gerade beim Abendessen…" oder "Sorry, ich hab' gerade Besuch hier…" zumindest in verstehender Weise reagieren und nicht weiterhin unablässig versuchen, den Larry dennoch in ein nicht enden wollendes Telefonat zu verstricken!

Ja, auch ich habe irgendwo meine Grenzen – und deshalb kann es Ignoranten schon mal passieren, dass sie mein Bestreben, meine abendliche Privatsphäre zu wahren schlicht als 'unhöflich' und den Larry dann als 'schwierig' wahrnehmen!

Mich hat er auch schon mal öffentlich beschuldigt, daß ich von ihm eine telefonische Bauanleitung haben wollte. Komischerweise erzählte er mir das nicht privat, sondern in einem Forum. Dort haben ihn die Mods aber zurechtgewiesen.
Für die Frechheit, den tatsächlichen Hergang schlichtweg zu invertieren, solltest du jetzt vor Scham wahrlich im Erdboden versinken!

Du warst derjenige, der dort initial seinen Unmut über mich lauthals verkündet hatte – in ähnlicher Weise wie nun auch hier! Ich hatte in der Folge lediglich darauf reagiert und den tatsächlichen Sachverhalt klargestellt, worauf du dich dann sogar öffentlich entschuldigt hast! Kein Mod hat mich dort in irgendeiner Weise zurechtgewiesen oder kritisiert!

Also, mein lieber Bato – wenn das Wort "Fairness" für dich auch nur einen kleinen Funken Bedeutung in deinem moralischen Empfinden haben sollte, dann poste hier bitte den Link zu diesem besagten Thread, damit jeder selbst nachlesen kann, was tatsächlich Sache war! Oder schweige für immer in Bezug auf mich!

Es ist auch ein Unding von ihm gewesen, Peter Diezel als Alki zu beschimpfen und sich selbst als Standfesten Mann darzustellen.
Das, was Bato als Beschimpfung darstellt, liest sich in Real folgendermassen:

Peter hat inzwischen einen Tagesablauf wie (fast) jeder andere normale Arbeitnehmer auch und frönt seinen Feierabend in einer Weise, die jedem Menschen fraglos zusteht, der danach kein Kraftfahrzeug mehr auf öffentlichen Strassen bewegen will. Neidlos gestehe ich ihm das auch zu, denn das hat er sich schliesslich verdient!
Wer sich den gesamten Thread antun möchte, worin ich nicht nur belobigt werde, hier:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3801.0

Mein Anlass dazu, obiges überhaupt zu erwähnen war, dass Peter in einem anderen Thread einige Male in sehr emotionaler Weise deutlich unterhalb der Gürtellinie gerichtete Angriffe gegen mich gepostet hatte. Da diese Beiträge jeweils sehr spät abends oder gar erst nach Mitternacht von ihm eingestellt wurden, war meine obige Einlassung eher als verständnisvoll erklärend hierfür anstatt als kritisierend zu betrachten ;)

Dass sich Peter gerne mal den einen oder anderen abendlichen Schoppen gönnt, weiss ich aus meinen früheren abendlichen Telefonaten mit ihm. Es blieb mir nicht verborgen :) – und ich gönne es ihm auch weiterhin!

Dem erwähnten Thread gingen übrigens zwei andere voraus, die Dirk von TT zu meinem Bedauern nicht 'nur geschlossen', sondern völlig von seinem Board gelöscht hat. Klar verstehe ich Dirk von TT in dieser Hinsicht, der ja sein Board als primäre Basis seines Business 'sauber halten' möchte und gewiss kein Interesse daran hat, dass die teils sehr übel formulierten, emotionalen und offensichtlich aus einer gewissen Gemütsverfassung heraus entstandenen Angriffe gegen mich darauf weiterhin nachlesbar sind.

Schade (für mich) ist nur, dass darin bereits einiges von dem klargestellt war, was Bato nun aus der Vergangenheit heraus wieder ans Licht gezerrt hat. Und sie hätten zudem eine noch extremere Parallele zu Batos Gebaren in diesem Thread aufzeigen können :mad:

Entmystifieziert ruhig solche Sachen, wie "der British Pusrist musste nochmal zu ihm, damit er noch eine Kleinigkeit verbessert". Der Amp ging höchstwahrscheinlich nicht mehr. Ich kenn den doch!
Wo nimmst du nur soviel Zorn her, der dich dazu treibt, über's Web solche bodenlose Gerüchte über mich bzw. meine Amps in Umlauf zu setzen?

Der Grund, warum ich diesen Amp zum Update zurückgeholt hatte ist schnell erklärt. Er war bei Auslieferung einfach noch nicht mit dem letzten Feature ausgestattet, das mein niemals ruhender Geist im Verlauf der stetigen Weiterentwicklung meiner Amps erst nach dessen Auslieferung ersann und das sich in meiner Produktbeschreibung folgendermassen liesst:
Verglichen mit dem Vorbild '67-er Plexi Marshall ist diese Abteilung des British Purist mit gerade mal drei Reglern & Presence eher minimalistisch ausgefallen und manch einer der Kenner dieser Urtypen möchte manchmal den bei diesen Modellen vorhandenen Normal Kanal über ein Patchkabel dazuschalten, um 'seinen Sound' zu realisieren. Kein Problem!
Ein kurzer Step auf den rechten Knopf des Fusschalters, schon ist der (intern vorhandenen 'Normal' Kanal) 'on', der nun mit einem gegenüber der am Gainregler gewählten Einstellung wohldosiert reduzierten Setting zusätzlich konstant im Mix ertönt und die satte Erdigkeit des CLASSIC Kanals noch zusätzlich unterstreicht.
Je nach Gainsetting am Amp und/oder am Volumepoti der Gitarre ist nun vieles möglich, von schmatzigen Cleansounds mit sibrig glitzernden Obertönen über ein satt-erdig fettes, urbritische Rhythmusbrett bis hin zu süffig sahnigen Vintage-Leadlines, die stets present aber sahnig mild in Obertöne umkippen, sofern man das will...
... Clapton, Hendrix, Kossoff, Page und Co. sowie diese Australier mit den Schuluniformen hätten ihre helle Freude an diesem Kanal gehabt, wenn es den Amp damals schon gegeben hätte und wären dann vielleicht gar nicht erst mit einer anderen Marke berühmt geworden.

Er zieht viele Sachen gern durch den Dreck. Und dem dann noch 5 1/2 Riesen zustecken? Nie und nimmer.
Und wieder mal eine sehr pauschale Anschuldigung!

Fakt ist, dass ich schon mal konstruktive und berechtigte Kritik an den technischen Detailblüten industriell gefertigter Amps übe und auf deren Unzulänglichkeiten hinweise! Sachen wie z.B. korrossionsanfällige Multisteckverbinder, auf Platinen gelötete Röhrensockel, Potentiometer, Schalter, Buchsen, usw. mögen zwar die Fertigungskosten senken, aber erhöhen die Zuverlässigkeit und die Gefahr eines späteren Ampdefektes ungemein!

Nichts fürchtet glaube ich der Gitarrist mehr, als dass ihm bei einem wichtigen Auftritt inmitten des schönsten Solos plötzlich der Amp 'stirbt'! Nur weil sich aufgrund des stetigen Wärmedehnungs-Prozesses eine einzige Lötstelle auf der rationell gefertigten Platine spontan verabschiedet hat... :mad:

Wenn ich dann aber mit dem Finger auf solche Designersünden zeige, betrachten das andere dann gleich als "durch den Dreck ziehen"? :confused:

Trotzdem geile Amps! Erstklassige Verarbeitung. Sowas gibt es kaum auf dem Markt. Aber ich möchte nichts mehr mit dieser Person zu tun haben.
Wenn Bato ein Mädel wäre, würde ich sagen, das klingt nach Hassliebe– etwa wie: "Ey, der Typ ist echt die Kanone im Bett – und wenn er sich auszieht, dieser Body... – aber..."

Mach' dir da mal keine weiteren unnötigen Gedanken darüber! Du hast dir mit dem hier für immer und ewig die Chance vertan, überhaupt jemals einen Amp bei mir bestellen zu dürfen!

Wer es aber will, dem Wünsche ich starke Nerven und einen dickeren Geldbeutel. Dicker als 5.500€. Denn bei denen bleibt´s mit Sicherheit nicht.
Sag' mal, wo hast du denn deine Ausbildung zum Demagogen gemacht? Oder ist das bei dir Naturtalent? Nach alledem, was du und vor allem wie du bisher gegen mich geschrieben hast, steigt in mir allmählich der Verdacht auf, dass du womöglich bei 'jemand' auf der Lohnliste oder zumindest auf der Begünstigungsliste stehst – ausgestattet mit einem ganz konkreten Auftrag... :evil:

Verdammt wenig für die Unmengen an ungerechtfertigten Schlamm, den du alleine in diesem Beitrag in meine Richtung geworfen hast! Noch ganz zu schweigen von den Verleumdungen, die du in deinen darauf folgenden Beiträgen abgelassen hast!


So, in der Zeit, die ich für all das obige verwendet habe, hätte ich mit meiner Hände Arbeit gewiss einige Euros verdienen und/oder einigen anderen auf den diversen Foren bei der Ermittlung ihrer Amp-Probleme helfen können. Aber es musste scheinbar 'so' sein!?

Ich glaube, dass ich so ziemlich der einzige Amp-Builder bin, der DIY-lern beim Bau ihrer eigenen Amps und bei der Fehlersuche auf diversen Internetforen gerne hilfreich zur Seite steht, anstatt in der eingesparten Zeit Kohle zu machen. Und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich eigentlich ein freundlicher, hilfsbereiter und auch verständnisvoller Mensch bin, was mir oft genug – auch in diesem Board – bestätigt wurde.

Aber nachdem ich nun das hier gelesen habe, platzt jetzt sogar mir der Hals!

Ich werde jetzt unmittelbar nach diesem Beitrag den gesamten Thread elektronisch sichern und meinem Rechtsanwalt als pdf zusenden, um nächste Woche mit ihm mal eingehend darüber zu reden. Das, was Bato hier auf diesem Board veranstaltet hat, ist nicht nur negative Meinungsmache, boshafte Verleumdung und üble Nachrede – nein! Das ist definitiv versuchter Rufmord!

Man kann und darf ja viel über andere schreiben! Persönliche Eindrücke, Meinungen, sogar Geschichten vom Hörensagen einflechten... Aber irgendwo sind da 'moralische' und später auch 'juristische' Grenzen, die man erkennen und einhalten muss! Beide Grenzen hat Bato inzwischen jedoch bei weitem überschritten!

Larry
 
Hallo Larry!

Willkommen in unserer bescheidenen Hütte.
Irgendwie hatte ich schon eine Vorahnung, daß früher oder später ein Statement Deinerseits kommen wird ( was ja auch berechtigt ist ).

Ich denke, die Qualität Deiner Amps wurde nicht im Geringsten angezweifelt.

Was die negativen Aussagen angeht, die hier auf Deine Person speziell zielen, hast Du für die nötige Aufklärung des Sachverhaltes gesorgt.

Jeder kann sich nun ein Bild über die vorgefallenen Dinge herauslesen und ich denke, es ist jedem klargeworden, daß man Deine Reaktionen auf das Telefonat und diverse Internet-Threads als durchaus vertretbar interpretieren kann.

Der Kauf eines Deiner Amps berechtigt den Käufer natürlich nicht, 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag, über Dich zu verfügen. Daher empfinde ich ( sicherlich nicht als einziger ) Deine Reaktion als vertretbar.

Was die rechtlichen Schritte angeht:

Ich kann Dir natürlich da nicht reinreden, hätte aber, was das angeht, eine Alternative. Ich hoffe außerdem, Du erwägst nicht, den Boardbetreiber dafür zur Verantwortung zu ziehen, denn dieser ist hierbei schlichtweg nicht derjenige, der für die Aussagen gegen Dich schuldig ist.

Man könnte als Lösung eine Bereinigung des Threads auf den stichhaltigen Inhalt machen. Also alle Fakten stehen lassen und den ganzen subjektiven und fachfremden Kram rausnehmen. Ich denke, das ließe sich durch die Moderatoren innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligen.


Dann können wir uns weiter mit Deinen tollen Amps befassen und es nimmt damit für alle Seiten ein versöhnliches Ende.

Schade, daß Deine Board-Premiere so zustande kommen mußte. Ich hoffe aber, daß Du Dich, wenn Du Lust hast, weiter daran beteiligst.

Du wärst in unseren Reihen, was das Know-How angeht, ein Riesengewinn.:)
 
´n Abend Larry :)

Ich bin mal so frei den Link zum entsprechenden Thread hiereinzuschieben, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann,

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3490.0

Möchte mich aber auch meinem Vorredner anschließen das ganze mit den rechtlichen Schritten nochmal zu überdenken.
Damit schadest Du nicht nur dem Nutzer Bato, sondern irgendwo auch Dir selbst.

Mann, Du bist zur Zeit echt auf so ´ner Art Amp-Thron.

Schubs dich doch nicht selber von da runter. Dieser Thread ist in den letzten Tagen um drei oder vier Seiten gewachsen, eine bessere Promo kanns kaum geben.
Außerdem ist die Resonanz hier überwiegend positiv, da kann ein stänkerer doch nix dran ändern oder?

Ich weiß was passieren muss damit Bato Deine Amps ohne wenn und aber gut findet:

Gib einfach einen an Richie Sambora! :D

Gruß P.
 
na dann auch ein hallo von mir ;)

jetzt erlaube ich mir mal an bato und larry zu schreiben.
ich hatte schon mit euch beiden kontakt und kann meine meinung nur noch einmal wiedergeben.
bato und larry haben auf mich einen netten vernünftigen eindruck gemacht.mich als marshallhasser hat bato sogar zum marshalltreff eingeladen,ich bezweifle,dass mich die marshallgang aufmischen wollte*ggg*.
larry hab ich getroffen und mich mit ihm über seriellen effektweg unterhalten,ob du das noch weisst larry? stichwort übersprechung und qualität , und er hat auch mit mir darüber in ruhe gesprochen und kritik an einen großen hersteller aus den USA von sich gelassen.
im grunde war er aber auch nett.

und jetzt würde ich gerne beide bitten mal in aller ruhe mit einander zu reden und die sache aus der welt zu schaffen.
ich kann mir nicht vorstellen,dass ihr beide wirklich wollt,dass es so weit geht!!!
vielleicht werdet ihr nicht mehr die besten freunde,aber man kann sich doch sicher so wei einigen einfach aufzuhören sich zu beschuldigen.

@larry

ich wollte es zwar nicht machen,aber gibt es eine möglichkeit für einen armen studenten,wie mich, mal einen larry amp zu testen oder zu hören?
ich könnte auch versuchen bisschen zwischen bato und dir zu vermitteln *gg*
hab aber bisschen angst,dass ich das ding dann haben will*ggg*
 
Welcome Larry!

Ich kenne leider weder Dich noch einen Deiner Amps persönlich, aber so wie die Amps aussehen, und was man darüber an Berichten hört, muss es schlicht der Hammer sein.

Übrigens sind auch die Amp Bauer Gerald Weber (Kendrick) und George Metropoulos (mit seinem eigenen MetroAmp Forum) online für einen da, geben Tipps und helfen kostenlos.

Weißt Du was, vergiss das mit dem Rechtsanwalt. Vielleicht sollten die Mods wirklich ein paar Posts hier löschen und fertig und vergessen. :great:
 
... Ich hoffe außerdem, Du erwägst nicht, den Boardbetreiber dafür zur Verantwortung zu ziehen, denn dieser ist hierbei schlichtweg nicht derjenige, der für die Aussagen gegen Dich schuldig ist.
Keine Sorge! Ich habe neben einem guten Differenzierungsvermögen auch ein ausgeprägtes Rechtsempfinden und kann sehr wohl zwischen Verursacher, Unbeteiligten und Betroffenen unterscheiden!

Meine erwogenen juristischen Schritte würden sich ausschliesslich gegen Bato richten!

Larry
 
Ich bin mal so frei den Link zum entsprechenden Thread hier einzuschieben, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann,

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3490.0

Danke, dass du dir die Mühe des Suchens gemacht hast!

In besagtem Thread kann man exakt hier nachlesen, wie ich auf Batos 'Klagen' geantwortet habe:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3490.msg27843#msg27843

Und exakt hier kann man nachlesen, wie Bato daraufhin verlegen versucht hat, sich aus dieser Situation herauszuwinden:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3490.msg27846#msg27846

Und nicht mal ein Jahr später hatte sich das dann auf sonderbare Weise in seiner Erinnerung zu folgendem verwandelt:

Mich hat er auch schon mal öffentlich beschuldigt, daß ich von ihm eine telefonische Bauanleitung haben wollte. Komischerweise erzählte er mir das nicht privat, sondern in einem Forum. Dort haben ihn die Mods aber zurechtgewiesen.

Oder auch hier:

Er hat über mich Unwahrheiten im TT Forum verbreitet, aber die mitglieder, wussten wer Larry ist, und wie er ist, und haben ihm kein Wort abgekauft.

Ich hatte damals noch einen 2204, bei dem ich mir einbildete, daß er zu stark rauscht. Zum Schluss kam dabei raus, daß das wirklich Einbildung war. Aber vorher rieten mir alle, mich mit irgendeinem Tech in der Nähe in Verbindung zu setzen. Öfters viel der Name Larry, und ich sagte, daß ich das schon längst gemacht habe. Denn schließlich war ich zwei mal bei ihm und habe für einen Röhrenwechsel von 2 6L6 auf 2 EL34 160€ gelassen.

Bei meinem Anruf schilderte ich ihm mein Problem, und da war er nicht so freundlich, wie beim ersten mal, als ich sagte, ich hätte gerne einen Röhrenwechsel.
Ich wollte wissen, ob er sich den Amp mal anhören und anschaeun kann, denn schließlich kannte er den Amp selber. Von ihm war er auch sehr begeistert, weil er mit eigenen Worten mal sagte:"Einer der besten Marshalls, die ich je gehört habe!".
Also war ich guter Dinge - doch was antwortet Larry?
"Ach ne du lass mal! Ich mag nicht. Denn was verdien ich dran? Gar nix!"
Ich:"Und wie bekomm ich das in den Griff? "
Er: "Ja, weiß ich nicht. Ist nicht mein Problem!"(...)

Schließlich habe ich das dem Forum geschildert. Er hat das natürlich gelesen, war sauer und hat erzählt, daß ich das so wirr erzählt hätte, er das gar nicht verstanden hat und ich sowieso nur eine telefonische Anleitung haben wollte, wie ich den Amp selber tunen kann.

Das sahen die anderen User eher so wie ich, und meinten zu ihm, daß er doch etwas kürzertreten sollte. (...)

Ein Schelm, der ihm jetzt irgendeine böse Absicht unterstellen oder ihn deshalb gar als Denunziant beschimpfen würde. Kann doch schliesslich jedem mal passieren, dass einem das eigene Erinnerungsvermögen so sehr trügt, wie in diesem Fall Bato widerfahren. Schliesslich liegt sein diesbezügliches 'Erlebnis' ja schon fast ein ganzes Jahr zurück!

:screwy:

Larry
 
Die rechtlichen Schritte...ok, muß ich hinnehemen. Ich habe übertrieben mit meinen Aussagen. Hätte ich wohl für mich behalten sollen.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung, ich durfte eben nicht meine Ansichten äußern. Die hätte ich für mich behalten sollen.
Ich werde über Dich in Zukunft nie wieder reden, sondern nur über deine Amps, die wirklich, wie ich schon sagte, oberste Liga sind.


Ich gebe klein bei, weil ich einen Fehler gemacht habe.

Bin halt nunmal blöd.

Larry sorry! Ich wollte das echt nicht.

Ich weiß klingt blöd.

Was kann ich tun, damit du mir verzeihst?

Bitte entschuldige! Ich will es wirklich wieder gutmachen. Ich schäme mich für das alles.
 
Könnt mich ja mal hier als Sozialpädagogische Task Force einklinken und sagen das ihr beide die Sache vergessen solltet. Ich glaube Larry, das niemand hier im Board irgendwie jetzt glaubt du würdest betrügen, belügen oder schlechten service zeigen. Allein wenn man die Guts deiner Amps Anschaut, also ich find das schon fast künstlerisch wie das ausschaut. Ist halt ein ganz anderer Level wie das was die meisten hier kennen (wenn ich da in meinen Amp schau ohje ohje)
Das sich das im Preis niederschlägt is klar, und ich denk das erzeugt auch ungemach bei einigen, insbesondere auch weil man bei diesen Summen mehr unter umständen mehr Service erwartet als du erbringen kannst.
Du hast dich hier jetzt verteidigt, was durchaus legitim war, ich hab mich da auch schon gefragt wann dem Bato einer auf die Finger kloppt, aber damit würd ich sagen es reicht auch. Du hast deine Gegendarstellung gemacht, die mich auch überzeugt hat;jetzt nen Anwalt einzuschalten halte ich gelinde gesagt für übertrieben, und auch deinem eigenen Image nicht zuträglich.
 
Von mir aus kann mir Larry auch eine kloppen. Würde ich verstehen und würde es über mich ergehen lassen.

:(
Ich fühl mich echt beschissen!

Nochmal sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben