Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap Hoss, irgendwas in der Richtung wirds wohl sein wenn ich mir das aus dem
Diezel User Thread so ansehe:


*kopfschüttel*

Nur für die jüngeren die hier mal reinschauen...

Ich habe Larry als richtigen Gentleman kennengelernt -
einer der alten Schule - höflich und bemüht immer perfektion
abzuliefern.
Ihm zuliebe habe ich den British Purist Clip nach drei Tagen
wieder gelöscht, weil ich merkte das er ihm mehr un - als
angenehm war (ich konnte ja auch nicht ahnen das der Link
in drei Tagen um die ganze Welt gepostet wird).

Larry, bleib e su (wie man hier im Rheinland sagt....)


Gruß P.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Elmwood !
Elmwood sind richtig nette Jungs und bauen gute Amps.
Hier kann man Worte wie Gentlemen und Perfektion
problemlos verwenden.

Beste Grüße an die Jüngeren,

Peter
 
Peter :(

Ich hoffe niemand hier verbindet die Amps mit den Personen..

Ahja, @ Peter: Ich arbeite hart an der Dokumentation der Diplomarbeit, die ich dir schicken sollte. Hast du meine Visitenkarte noch wegen Midi, du wolltest mir da glaub ich paar Sachen schicken. (Bin der Ösi von der Musikmesse)

Lg Stefan :)
 
Eine derartige Reply um 5 Uhr Früh auf einen 2 Jahre alten Post...

Schlecht gesoffen?

Lieber Hoss,

ich trinke äußerst selten. Allerdings schwimme ich nicht mit dem
Strom und sage meine Meinung. Ich denke das Forum ist dazu da.
Ich werde mich jetzt nicht mehr outen und zu allem Ja und Amen sagen.

Gottseidank habe ich ein eigenes Forum, wo man mich nicht nach jeder
Antwort für betrunken hält.

Schönen Tag noch,

Peter
 
Peter :(

Ich hoffe niemand hier verbindet die Amps mit den Personen..

Ahja, @ Peter: Ich arbeite hart an der Dokumentation der Diplomarbeit, die ich dir schicken sollte. Hast du meine Visitenkarte noch wegen Midi, du wolltest mir da glaub ich paar Sachen schicken. (Bin der Ösi von der Musikmesse)

Lg Stefan :)

Hallo Stefan,

schreib´ doch an peterdiezel (at) diezelamplification.com und sage mir was
Du brauchst.

Besten Dank für Deinen Besuch auf der Messe :great:
 
wenn ich streitereien zwischen euch lesen möchte geh' ich zum tubetown-forum ;)

ehrlichkeit ist toll, was zwischen euch ist hat hier aber doch echt nichts verloren.
 
Sorry Bato,

Es gibt das Produkt Amp und das Produkt Mensch.

Ich habe auch vor 16 Jahren mal zwei Amps im Jahr
gebaut. Herrn Grohmann fehlt eine wichtige Anlage.
Das ist Bescheidenheit und eine 160 Stunden Woche.
Als erstes würde ich das 7 Euro Industriegitter an der
Frontseite austauschen. Umschaltlogik kostet noch ca.
5 Euro, Midi 10 Euro plus Programmierung. Muß man
noch wissen wie, ein IQ von 90 müßte langen.

Ich hab´mir überlegt ich reiß mein große Klappe auf
und bau einen Lötleisten Bastelamp für 12000 Euro.
Es ist so einfach. Der Verkäufer schiebt 4000 Euro ein
und wird sein bestes tun den Amp einem ahnungslosen
Zahnarzt zu verkaufen.

Es gibt soviele DIY Bastler ohne Zulassungen. Herr
Grohmann ist im Rentenalter. Insofern wäre ein Fond
für Ihn einzurichten.

Auf jeden Fall hab´ ich Larry noch lieb,

Peter

Ach Peter

Und ich dachte, du wärst inzwischen über'm Berg... langsam mache ich mir aber doch wieder Sorgen um dich :screwy:

An meinem Kaffee auf der Messe kann's doch nicht gelegen haben! Mein Kaffee hat bisher noch bei niemandem Verwirrung ausgelöst – und in den Fällen, wo doch, hatten die alle nachweislich schon vorher was an der Klappe.

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Nein, Peter hat mich nicht auf meinem Messestand besucht und somit auch keinen Kaffee von mir bekommen. Ich war es, der Peter auf seinem Messestand aufsuchte und ihm freundlich die Hand zum Gruss schüttelte. Aber flugs darauf war er dann unauffindbar verschwunden, anstatt endlich mal einige längst überfällige Worte aufrecht und Auge in Auge mit mir zu wechseln :cool:

So, genug geschrieben für heute! Jetzt muss ich wieder Lötleisten basteln gehen! Der nächste Zahnarzt, der um sein sauer Erspartes geprellt werden will wartet schon ganz ungeduldig.

Wer übrigens die DIY Lötleisten-Bastelarbeiten eines 'Rentners' mal betrachten möchte, braucht nur einen Step in die Gallery meiner Website tun. Nur – ohne Peters Liebe hätte ich das wahrscheinlich niemals geschafft :D

Larry
 
ach männer, einfach nur locker bleiben.
eigentlich müsstet ihr beiden doch dickste freunde werden ;)
der weltmarkt ist für euch beide groß genug und jeder von euch hat auch eine ganz andere preisklasse und in meinen augen auch eine andere zielgruppe. somit dürfte es wirtschafltich doch keinen disput geben.
das menschliche ist wieder eine ganz andere sache, wenn die hälfte von dem stimmt was ich schon von euch beiden gehört habe.
hat jeder von euch schon seine spuren hinterlassen ;)
somit glaube ich auch nicht ganz, dass nur einer schuld ist oder war.
da habt ihr wohl zu zweit ordentlich dampf abgebaut ;)
 
Na das klingt doch nach handfester Konkurrenz ;)
Aber was solls.. Ich finde beide Hersteller Soundtechnisch supergeil und für beide Amps ist keine Kohle da ;)
Aber was solls.. Solang das spielerische auch noch zählt schieb ich den krassen Soundfetischismus ein wenig beiseite ;)
Greez
 
Auch wenn wir nicht hier posten heisst das nicht das wie wir Moderatoren nicht mitlesen ;)

Wir möchten an dieser Stelle sagen das wir die Zwistigkeiten generell zwar nicht verhindern können ... aber den Wirkungsbereich dieses Boards angeht werden wir nicht zögern hier von unseren Mitteln zur Moderation gebrauch machen! ... Auch wenn der Streit unüblicherweise für eine Forum auf einem höherem Niveau stattfindet schützt es die User nicht davor.... auch wenn sie sich "Larry G" oder "Peter Diezel" nennen!

Bitte bleibt sauber ... Danke!
 
also, ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen und auch ohne die diversen threads in allen hier genannten foren bis ins letze, kleinste detail gelesen zu haben, finde ich die gesamte angelegenheit hier mehr als peinlich.
die ganze sache wirkt auf mich wie der streit zwischen zwei kindergartenkindern, die sich darüber uneins sind, wer das schönere legoauto gebaut hat.
im ersten moment wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich bei den herren "larry" und "peter" um gestandene männer handelt. für mich ist es unerklärlich, wie sich zwei leute in euerm alter auf einer internetplattform wie pubertierende teenager verhalten und öffentlich einen streit austragen.

also, kommt mal wieder auf den teppich, setzt euch zusammen und redet unter vier augen über eure probleme.
 
Wir möchten an dieser Stelle sagen das wir die Zwistigkeiten generell zwar nicht verhindern können ... aber den Wirkungsbereich dieses Boards angeht werden wir nicht zögern hier von unseren Mitteln zur Moderation gebrauch machen! ... Auch wenn der Streit unüblicherweise für eine Forum auf einem höherem Niveau stattfindet schützt es die User nicht davor.... auch wenn sie sich "Larry G" oder "Peter Diezel" nennen!

Was ich durchaus verstehen würde und bei vertauschten Rollen ab einem gewissen Eskalationsgrad ebenso handeln würde.

Larry
 
die ganze sache wirkt auf mich wie der streit zwischen zwei kindergartenkindern, die sich darüber uneins sind, wer das schönere legoauto gebaut hat.

Kritik ist stets willkommen, jedoch sollte sie nicht pauschalisiert und quasi mit der Gieskanne ausgegossen werden, sondern konkret und konstruktiv sein! Basis hierfür ist ein Lesen (und nicht überlesen) der Postings und auch die Beachtung des Verlaufes.

Die meisten hier werden es so getan haben und daher sicher klar erkannt haben, dass da zunächst 'jemand' versuchte, mir öffentlich ans Bein zu pinkeln, worauf ich dann lediglich re-agiert habe. Und die meisten hier werden auch verstehen, dass ich es nicht schweigend hinnehmen kann, wenn 'jemand' versucht, mich öffentlich lächerlich zu machen und abzuwerten. Ein solches Agieren ist IMO unterste Schublade.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso 'jemand' mit einem vermutlich zumindest 30 Mal höheren Jahresumsatz als ich es noch immer nötig hat, immer wieder mal in diversen Foren solche neidgeschwängerten Seitentritte gegen mich zu versuchen :confused:

Völlig unverständlich! Peter und ich haben völlig verschiedene Philosophien, was das Design und Bauen von Röhrenamps betrifft, wir haben völlig verschiedene Zielgruppen! Wer mich näher kennt, der weiss, dass ich in keiner Weise 'umsatzgeil' bin und in der Vergangenheit Vergrösserungsangebote von Leuten mit Geld in der Tasche (stille Teilhaberschaften) stets abgelehnt habe. Ich habe Peter niemals als Konkurrenten gesehen, geschweige denn mit Neid gegen in geblickt. Nein, ich beneide ihn wirklich nicht - denn das, was er mit seiner Firma um die Ohren hat, das würde ich wirklich nicht um meine haben wollen!

Und hier noch ein Beispiel, wie ich 'andernort' z.B. über Peter schreibe - es nicht zum Anlass genommen haben, jetzt über seine Amps herziehen zu können:

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?p=8451#p8451

... also, kommt mal wieder auf den teppich, setzt euch zusammen und redet unter vier augen über eure probleme.

Das hatte ich - wie weiter oben bereits erwähnt - erst kürzlich auf der Messe versucht. Nur zum 'unter vier Augen reden' gehören immer zwei Personen ;)

Larry
 
Und hier noch ein Beispiel, wie ich 'andernort' z.B. über Peter schreibe - es nicht zum Anlass genommen haben, jetzt über seine Amps herziehen zu können:

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?p=8451#p8451
Auch ich habe übrigens gar nichts gegen Peter (kenn' ihn ja gar nicht) und seine Amps http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?p=8376#p8376

Es ist nur irgendwie seltsam, wenn sich ein Geschäftsmann und langjähriger, weltweit geschätzter Guru der Verstärkerszene im Musiker-Board auf das Niveau von wesentlich "gewöhnlicheren Usern" herab begibt.
 
Könnte man das ewige Gezanke in öffentlichen Foren mal lassen?! Uns geht es nichts an und mehr oder weniger können wir auch garnicht mitreden...

bei Mucke geht es um Rock 'n' Roll und davon finde ich hier keine Spur...nur Gemecker und Sachen wie: "der hat angefangen...ich wollte ja reden...(ist ja auch schön und gut, aber man kanns mitlerweile auch übertreiben)"...

Ihr (Larry und Peter) bauen schöne und gut klingende Amps, der eine mags, der andere nicht - so mancher spielt sich selbst hoch oder auch nicht - den Durchblick haben wir User doch ohnehin nicht mehr, also warum noch überflüssige Anregungen schreiben...?!

Keep on f'cking rockin'!
 
eigentlich is mir völlig egal ob die ampbauer kleine kiddis sind die sich streiten oder sonstwem wann in den kaffe urinieren ;)
mich beeinflusst auch die diskussion hier in keinster weise .. jeder der bisschen hirnschmalz zwischen den ohren hat wird das auch tun.
und hier über irgendwelches blabla vom amp design zu labern. entweder amp klingt gut oder er klingt scheisse fertig aus mir egal ob der konstruktör nen fauler geldgeiler sack oder sonstwas is ...

finde auch dass das unter 4 augen geregelt werden sollte. alle weiteren statements hier und in anderen foren ziehn das ganze nur ins lächerliche und beeinflussen dann vllt doch den ein oder anderen (mich sicherlich nicht, ich urteile lieber nach klang ^^)
 
sehe ich auch ähnlich.
mir ist es auch egal wie ein amp funktioniert, mir ist egal ob transe oder röhre, mir ist egal ob alles von handgelötet ist von einer peruanischen jungfrau auf dem Mount Everest oder von einer kleinen chinesin im günstigsten dorf der welt.
der Amp muss zuverlässig sein und gut klingen.
einige lassen sich das eben teuer bezahlen und andere nicht.
ich hab einen Carvin der in plateninenbauweise gebaut wurde, ist ja nichts negatives, und mir sagt der amp zu und das wars.
wenn es ampbauer gibt oder andere gitarristen die meinen mein amp ist scheiße, geht mir das echt voll am arsch vorbei. ich hab den amp für mich gekauft und nicht für andere.
 
als kleine wiedergutmachung baut ihr beiden jetzt jeweils einen 19" 1he einkanaler preamp mit dem besten kanal eures top-amps und stellt den auf der nächsten musikmesse vor und wir vom MB treffen uns an euren ständen und testen die dingerchen auf herz und nieren. na, wär das nicht mal was?
 
Auch wenn wir nicht hier posten heisst das nicht das wie wir Moderatoren nicht mitlesen ;)

Wir möchten an dieser Stelle sagen das wir die Zwistigkeiten generell zwar nicht verhindern können ... aber den Wirkungsbereich dieses Boards angeht werden wir nicht zögern hier von unseren Mitteln zur Moderation gebrauch machen! ... Auch wenn der Streit unüblicherweise für eine Forum auf einem höherem Niveau stattfindet schützt es die User nicht davor.... auch wenn sie sich "Larry G" oder "Peter Diezel" nennen!

Bitte bleibt sauber ... Danke!

Da muß ich mich jetzt aber in aller Ehrfurcht bedanken. Falls nicht bekannt bin auch ich
Moderator eines Forums. Lohnt sich mal reinzuschaun. Lauter klasse User. Ich mußte
in 3 Jahren lediglich eine Post aus Nürnberg löschen. Alle Jungs sind gut drauf, natürlich
wird auch mal gemotzt. Das kriegen wir dann schnell wieder in Griff ohne Bevormundung.

In den anderen Rig Talk Foren mußten dann mehrere Posts aus Nürnberg gelöscht werden.

Ich bin sicher, Sie sind ein sehr guter Moderator mit viel Toleranz.
Jetzt noch die Muskelspiele weglassen und wir werden Freunde.

Ihr Peter Diezel
 
Peter,

so sehr ich dich schätze, muss ich dir dennoch sagen, dass die Wirkung deiner Seitenhiebe in Richtung Bayern auf das Forenklima nicht unbedingt als positiv anzusehen ist.
Können wir diesen Kindergarten nicht einfach mal sein lassen? Ruft euch von mir aus an und zofft euch, das ist mir egal, aber immer wieder diese Anspielungen, das muss nicht sein, und ich denke auch, dass du das eigentlich nicht nötig hast.
Nur ist es mit jedem Post mehr und mehr der Fall, dass ich das Gefühl bekomme, dass ich mit diesem Gedanken eventuell falsch liegen könnte...

Also macht mal n bissl Frieden hier.

MfG OneStone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben