Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bato jetzt lass ma den Kopp net hängen. Jeder baut mal scheisse (zugegeben, das war n ziemlich großer Haufen), aberr vielleicht erbarmt sich Larry ja deiner und gewährt dir ein Leben als sein persönlicher Kaffeekocher oder so ;)

Ne, jetz ma ohne schmarrn, ich glaube nicht dass es von Nöten wäre dir per Anwalt das Leder zu gerben, du bist ja einsichtig. Und ich glaube/hoffe/denke der Herr Grohmann hat in seiner Freizeit auch besseres zu tun als sich mit sowas rumzuplagen.
 
Die Sache ist die, daß ich jetzt geschnallt habe, was ich da angestellt habe.

Jeder hat so seine Sicht der Dinge. Ich will jetzt meine mal darlegen, und werde diesmal nur sagen, worum es mir geht(ging).
Damit kann ich zwar mein Verhalten nicht entschuldigen, aber ich werde mich etwas besser fühlen.

Als mir Larry die Röhrenmod gemacht hat, sagte er mir den Preis. Ich stimmte zu, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich muß ehrlich sein, es hat sich mehr als nur gelohnt.

So dachte ich dann, wenn ich ein Problem habe, geh ich eben zu ihm. Er hat ja sehr gute Arbeit geleistet.
Nur als ich mal anrief, wg. dem Rauschproblem(das anscheinend keines war:redface:), sagte er mir, daß er gleich essen will. Ich entschuldigte mich und sagte ich rufe ein ander mal an. Er meinte ist schon ok, nur wenn ich schnell mache. Also machte ich schnell, er sagte mir, daß es sich für ihn nicht lohnt. Ok!
Der Käse war für mich gegessen.

Später als er das im TT Forum las, warf er mir eben vor, daß ich eine Anleitung wollte, mit der ich das selber lösen kann. Mir ist klar, daß ein Techniker das nicht machen kann, wenn er den Amp nicht vor sich hat.

Aber das tut alles nicht zur Sache.

Was mich verletzt hat, war die Tatsache, daß er anscheinend von mir dachte, daß ich ihn über den Tisch ziehen will. Und das sah ich nicht ein, denn er hat damals (und das kann er nicht bestreiten) das Geld sofort am Abholtag bekommen.
Ich würde es ja einsehen, wenn ich ihn darum betrogen hätte, oder auf raten zahlen wollte.

Und das hat mich schon auf eine Weise verletzt. Wenn er denn doch nur 5 Minuten Zeit gehabt hätte, sich den Amp anzuschauen und gar nichts verlangt hätte, hätte ich ihm trotzdem aus Dankbarkeit einen 10er zugesteckt. Ist doch nix dabei.

Ich mein, jeder meckert mal über Dienstleistungen und Kundenservice von irgendwelchen Firmen. Mir ist aber klar geworden, daß es von meiner Seite aus nicht angebracht war, in dem Maße gegen ein "Ein-Mann-Unternehmen" zu schreiben.

Ich weiß nicht ob Larry überhaupt weiß, daß ich mich da gekränkt gefühlt habe. Denn das ich nicht bereit bin für Service und Dienstleistungen zu zahlen, ist nunmal falsch. Und vor allem, wenn er gut gemacht wird. Wie im Falle Röhrenaustausch. Denn wenn ich mit jemandem zufrieden bin, gehe ich da immer hin.
Mich kennen hier im Forum einige Leute privat, und die können das bestätigen. Und die Leute kennen Larry und Larry sie. Auch die Jungs in der Musikhalle können das so bestätigen.

Trotzdem, ich habe einen riesen Fehler gemacht, der wahrscheinlich nicht mehr gutzumachen ist - das sehe ich ein.

Ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen.
Ich kann nicht verlangen, daß Larry ein Einsehen dafür hat, wie ich mich danach gefühlt habe, nachdem ich ihn vor allen anderen als erste Anlaufstelle gesucht habe.

Aber vielleicht glaubst du mir Larry, daß ich damals wirklich "seriös" was von dir wollte, auch gerne dazu bereit war, für deine Dienste ein weiteres mal zu zahlen.
Vielleicht ist es von beiden Seiten ein riesen Mißverständnis gewesen. Vielleicht hab weder ich dir, noch du mir zugehört.

Naja.:(

Ich bin deshalb so ausgeschweift, weil ich nunmal ab und zu mein Gehirn ausschalte, wenn ich mich in was hineinsteigere. Menschen von Balkan haben das nun mal so in sich. Aber ich weiß, auch das ist keine Entschuldigung.


Es tut mir wirklich leid.:(
 
kann mir hier mal einer erklären was da rufschädigend ist ?

beide haben ihre meinungen geäussert, ich hab da auch schon ein paar erlebnisse hinter mir mit diversen firmen die ich lieber nicht dokumentieren sollte.

letzendlich kann ein jeder behaupten was er will solange er keine lügen verbreitet oder ist deutschland etwa keine demokratie:screwy:
 
Hi Bato,

mach Dir mal keinen Kopp.

Ich habe mir den Thread durchgelesen, in dem Peter Diezel und Larry Grohmann sich in die Haare gekriegt haben.

Der Larry ist nun auch nicht ganz ohne. Die Äußerungen über den angeblichen allabendlichen Alkoholkonsum von Peter Diezel, die ich mir ausdrücklich nicht zu eigen mache, sind mit Sicherheit rechtlich anzugreifen und fallen m.E. in den Bereich "Beleidigung" oder "übliche Nachrede". Dass er hier nun seine Äußerungen wiederholt und noch extra einen Link einbaut, halte ich für ziemlich problematisch.

Ich weiß nicht, was zwischen Euch so vorgefallen ist, aber ich würde es für sinnvoll halten, wenn hier Gras drüber wächst und gut is´.

Gruß Otto
 
Nein Deutschland ist keine Demokratie, aber ein demokratischer Staat, zumindest stehts so im Grundgesetz geschrieben.
Was du meinsst ist sicherlich die Meinungsfreiheit ?
Nun sagen wir mal so, auch Diese steht im Grundgesez geschrieben.
theoretisch: ja wir haben meinungsfreiheit
praktisch: sieht das anders aus, aber das ist ne andere Sache

@larry und bato:
wie heisst es so schön, "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden" (Rosa Luxemburg) und so sollte man als tolleranter, vernünftiger Mensch auch handeln, denn was bringt schon n Anwalt ausser Kosten, Zeit und Ärger.
Gantz nebenbei währe es warscheinlich alles andere als Geschäftsfördernt wenn herauskähme
das Larry einen seiner Kunden verklagt hat (in dem falle bliebe ja sowiso nur die Klage auf Unterlassung).

in diesem sinne vertragt euch


Robi
 
Jetzt, wo hier wieder Friede eingekehrt ist (ist doch, oder...?), schmunzel ich mal hierüber...

Wenn man zudem glaubt, man könne den Larry ja sowieso zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten anrufen, dann sollte man auf seine Äusserungen wie z.B. "Du, ich bin gerade beim Abendessen…" oder Sorry, ich hab' gerade Besuch hier…" zumindest in verstehender Weise reagieren und nicht weiterhin unablässig versuchen, den Larry dennoch in ein nicht enden wollendes Telefonat zu verstricken!
 
es gibt da aber noch mehr "liebe" Ampbauer,
Henrich von Earforce zbs, ein total netter Mensch, der einem auch genau zuhört,
da kann man auch abends noch anrufen wenn man fragen hat und er ist für einen da.
Dafür das der Amp gerademal ca 2K kostet finde ich das wirklich klasse was Earforce da liefert, ich meine gerade in letzter Zeit hat er ja die neuen Earforce One entwickelt und er hatte trozdem Zeit für meine Fragerei :)
Hey, ich will dich nicht angreifen oder sagen, dass Heinrich nicht zu allen Leuten nett ist, aber zu dir wäre ich an seiner Stelle auch nett, du machst hier soviel Werbung für die Amps, ihr lebt quasi in einer Symbiose, von der beide profitieren. ;)

Aber wie gesagt, nichts für ungut, ist ja alles völlig legitim.
mfg, price
 
so kann man es natürlich auch auslegen, wenn man die Hintergründe nicht kennt
wirklich richtig ist das nicht was du da sagst...

OK damit du verstehst, wenn du magst:

ich hab den Henrich schon sooft und lange genervt
da hab ich noch keine "Werbung" gemacht und auch noch kein Earforce-Board zusammen mit Tim eröffnet, das kahm erst später und resulitert aus meiner äussersten Zufriedenheit mit meinem Amp ! (wenn du wie ich mehr als 10 Amps besessen hast und noch sehr viel mehr gespielt hast und dann, nach Jahren aufeinmal nen Amp bekommst der alles, aber wirklich alles was du bisher gespielt hast in den Schatten stellt, dann könnteste evtl. verstehen wie es mir mit den Amp geht und warum ich wirklich aus vollem Herzen versuche Earfrce zu unterstüzen und vorallem mehr Musikern bekannt zu machen.

Werbung ist aussrdem was gantz anderes. Werbung ist wenn man Musiker bezahlt zu behaupten sie würden mit deinem Equiptment spielen und/oder damit sie dem Krahm auch auf der Bühne stehen haben (selbst wenns manchmal sogar nur Dummies sind).
Werbung findest du in Guitar, G&G, usw. Werbung ist eben alles andere als das was ich mache. Vorallem ist Werbung aber teuer und da kann man als Klienst-Hersteller sein Geld, nicht in Werbung/Endorsements verballern, sondern steckt lieber seine Zeit, sein Herzblut und sein bisschen Geld in die Produkte und Entwicklung.
Bei Earforce ist es so, das Endorser die Produkte normal kaufen müssen und wenn sie begeistert sind, dann auch unbezahlte Endorser werden.

D.h. ist die einzige "Werbung" Mundpropaganda und vollkommene Symphatie für Earforce die zum Ausdruck gebracht wird, was natürlich in allererster Linie auf den sehr guten Produkten beruht und ohne dem auch nicht so währe, weder von mir, noch von nem anderen Erforce-user, oder von (in dem fall erst gar nicht vorhandenen) Endorsern.


klar ich kann verstehen das man, wenn man versucht sich Dinge zusammenzureimen,
auf so ein Ergebnis kommen kann wie du, aber deshalb hab ich das ja gerade auch beschrieben und erklärt, damit du das n bissle nachvollziehen kannst wenn du willst.

Klar, ich finde natürlich auch andere Amps geil, zbs von Diezel, VHT, Bogner, Soudnmässig auch der Engl FB und der BM. Aber es ist numal so das ich, auch nachdem ich meinen Amp hatte ne menge angetestet habe und nix gespielt hab was mich so vom Hocker gehauen hat wie der Earforce.
Ich belüg mich bei meinem Equiptment auch nicht selbst wie es sicher manch anderer gern tut, ich hab schon ware Schmuckstücke* wieder verkauft um mir nen anderen Amp, auf der Suche nach dem einen, meinem Sound, der mir besser gefallen hat zu kaufen, da kenn ich kein erbarmen. Aber der Sound von meinem Eaforce ist uneinholbar, da ich wenn ich es denn brauche, es ändern/anpassen lassen kann, ja ih will fast sagen der Amp entwikelt sich mit mir weiter und wenn man das schon sagen will, dann lebe ich mit meinem Amp in Symbiose.

Robi

*zbs:
nen VHT Pittbull Classic zbs, das war ne Limited Edition von anfang der 90er Jahre, in Tweed und mit verchromtem Chassis, Travos, usw. das Teil, falls sowas für jemanden relevant sein sollte, hat soviel gekostet wie n Herbert und noch n anderer schöner Amp zusammen, aber der musste gehen weil ich zwar zufrieden war aber eben etwas gefiunden habe was meinem Sound näher kahm.
 
Ich versuche mir da gar nichts zusammen zu reimen und ich bin auch nicht so unwissend, was deine Meinung und deine Geschichte mit dem Amp und der Ampschmiede angeht, ich lese viel mit. :)

Ich wollte dir nichts böses aber du musst doch sehen, dass Earforce vielleicht von dir mehr profitiert, als von anderen Leuten die den Amp besitzen, weil du halt deine Meinung nicht grade für dich behälst und oft deine "Lobeshymnen" (ich will gar nicht bestreiten, dass sie nicht berechtigt sind) auspackst. Das war auch eher ironisch gemeint, da haben sich halt "zwei" gefunden, die sich gegenseitig helfen, ist doch alles in Ordnung.

Das ist in keinster Weise ein Vorwurf oder ähnliches, ich finde es teilweise erstaunlich mit wieviel Hingabe du dieses Thema behandelst und das mit dem Forum ist natürlich auch lobenswert. Ebenso die Soundclips die du (soweit ich mich erinnere) mal bereitgestellt hast, da blieben ja echt keine Wünsche offen.
mfg, price
 
ja ok, eventuell ist es kein Nachteil für Earforce das ich gerne die Amps lobe,
aber ich mache das ja auch für die anderen Musiker hier, denn da gibs bestimmt noch den einen oder Anderen der trotz intensiver Suche, seinen Sound noch nicht gefunden hat,
aber Earforce evtl. nicht kennt. Was ich davon habe ist, das eventuell jemand wegen den Earforcelobeshymnen, doch mal anzuruft und fragt was der persönliche Traumamp kosten würde, oder ob er mal zum antesten kommen kann. Klar das wichtigste aber was ich davon habe, hab ich schon meinem Amp, den ich aber nichtmal bei Earforce gekauft habe, sondern bei Siggi Schwarz in Heidenheim ;-) Und meine Customizierung musste ich auch selber bezahlen, falls du das meintest mit "habt ihr beide was von". Ich bin schlicht und einfach dankbar und nicht nur ein konsumennt der nur nimmt, "weil er es ja bezahlt hat", das ist meine Motivation. Dabei gibt es keinerlei spekulationen auf Sonderbehandlung oder Vergütungen, ich mache das alles (also das Forum) freiwillig und kostenfrei.

Ich könnte dir ja sagen was ich normalerweise für das Einrichten und zusätzlich für die Betreuung eines Boards, inkl. täglichen Daten und DB Backups, regelmässigen Updates/Upgrades, evtl. Mods, usw. nehme, da kommt einiges zusammen ;-) Aber meine Symphatie und Dankbarkeit zu Earforce ist es mir wert, man kanns ja auch andersherum sehen, wem sein Amp-Sound das nicht wert währe, der hatte ja eventuell sein richtiges Wow-Erlebnis doch noch nicht :twisted: (hab auch schon oft gedacht "das isses jetz", aber wenns dich erstmal so richtig flasht, dann weiste das des immer nur mehr "nett" als "super" war und es diesmal anders ist)

öhm ist ja schonwieder so viel geworden hier ?
aber des fluppt immer alles raus, da kann ich nix für :redface:

Robi
 
Ich wollte dir nichts böses aber du musst doch sehen, dass Earforce vielleicht von dir mehr profitiert, als von anderen Leuten die den Amp besitzen, weil du halt deine Meinung nicht grade für dich behälst und oft deine "Lobeshymnen" (ich will gar nicht bestreiten, dass sie nicht berechtigt sind) auspackst.

Aber eben genau das suggeriert Euphemismus, welcher das ganze doch wieder recht unglaubhaft darstellt...
 
Edit ums kurz zu halten,
was ist für dich ungluabhaft, meine Symphatie zum Hersteller MEINES Amps,
oder der Einwand von price of gas ?
 
Aber eben genau das suggeriert Euphemismus, welcher das ganze doch wieder recht unglaubhaft darstellt...

Ein Schelm, der solches denkt.. :rolleyes: Ich glaube da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

@Klartext: Nein keine Einwände, du profitierst meiner Meinung nach so davon, dass der Herr Ampbauer sich um dich kümmert, wobei er das bestimmt auch für alle anderen macht.
 
Ich sach mal so, es kann sein das es leute gibt die nicht wissen was Dankbarkeit ist (auch wenn man "seine Pflicht", das Bezahlen für ein Produkt bereits getahn hat) Ich bin ja auch nicht der einzige der halt nich nur undankbar konsumiert und eben "Fan" der Produkte eines Herstellers ist, schaut euch zbs mal die site der Schecter-Society.de an, oder haben die auch Vorteile davon ? Die ganzen Amp-User-Threads hab ich ja auch schon als bsp genannt. Übrigends, von Eminence und EMG bekomme ich auch nix, wenn ich diese ständig empfehle und gegen Kritik verteidige ;-)
 
Also Klartext ich finde du übertreibst nicht! Ich find die Teile klingen gut. Zumindest das was ich auf deren HP gehört habe. Wenn man mit was zufrieden ist, empfiehlt man es gerne weiter. Ich sehe darin nix falsches.

Müssen wie wieder wie in den 80ern die Logos von den Gitarren und den Amps entfernen? Bitte nicht.
 
live klingen die Teile eh nochmal besser, deswegen werden ja auch Leute gesucht die n paar Test-Samples machen und zeigen was so n Amp druff hat, mein Können ist da ja leider nur aufs Knüppeln beschränkt, aber die Teile können viel mehr.
Ich hab mich ja mal versucht an Soundsamples, zu finden im www.Earforce-Board.de
aber, naja meine spielerischen Reserven sind wenns "ruhiger" zur sache geht ehr auf Anfängerniveau, bin halt ne Knüppelsau :D
Naja eventuell findet sich ja jemand der mal n paar Samples machen will und meldet sich im EF-Board, ich glaube man kann dann auch nen Amp zugeschit bekommen zum Samples aufnehmen wenn ich mich recht erinnere, steht aber alle wie gesagt im Board.

hm schon jemanden aufgefallen, das wir den Larry Thread "gekapert" haben ?
da sollte mal n Mod, oder Admin dieses Thema trennen, oder besser einfach in "German-Boutique-Amps-Thread" umbenennen :great:
währe n wirklich obergeiler Thread finde ich, wenn hier auch noch Weber, Diezel (naja net mehr 100% btq, aber Serienamp auf nahezu 100% btq-Niveau), Müller und wie sie alle heissen zu finden währen. Ist aber nur so ne Idee...


Robi
 
In Nürnberg.

Ich habe beschlossen, mich zu diesem Thema nicht mehr zu äußern.
Zudem entschuldige ich mich, dass ich so lange gearbeitet habe und
dann mal in Euer Forum geschaut habe.

Zum Thema Wodka: Ich trinke Alkohol in Abständen von 6 Monaten.

Beste Grüße,

Peter
 
Es gibt das Produkt Amp und das Produkt Mensch.

Herrn Grohmann fehlt eine wichtige Anlage.

ein IQ von 90 müßte langen.

Ich hab´mir überlegt ich reiß mein große Klappe auf
und bau einen Lötleisten Bastelamp für 12000 Euro.
Es ist so einfach. Der Verkäufer schiebt 4000 Euro ein
und wird sein bestes tun den Amp einem ahnungslosen
Zahnarzt zu verkaufen.

Es gibt soviele DIY Bastler ohne Zulassungen. Herr
Grohmann ist im Rentenalter. Insofern wäre ein Fond
für Ihn einzurichten.

Auf jeden Fall hab´ ich Larry noch lieb,

Peter
Eine derartige Reply um 5 Uhr Früh auf einen 2 Jahre alten Post...

Schlecht gesoffen?
 
Schlecht gesoffen?

Jap Hoss, irgendwas in der Richtung wirds wohl sein wenn ich mir das aus dem
Diezel User Thread so ansehe:
Also bitte schreibt mir liebe Zeilen oder schickt Wodka.

Falls sich einer hier nicht zu schimpfen traut:

peterdiezel (at) diezelamplification.com

Es werden alle Probleme behandelt, auch wenn die Freundin Schluß gemacht hat.

*kopfschüttel*

Nur für die jüngeren die hier mal reinschauen...

Ich habe Larry als richtigen Gentleman kennengelernt -
einer der alten Schule - höflich und bemüht immer perfektion
abzuliefern.
Ihm zuliebe habe ich den British Purist Clip nach drei Tagen
wieder gelöscht, weil ich merkte das er ihm mehr un - als
angenehm war (ich konnte ja auch nicht ahnen das der Link
in drei Tagen um die ganze Welt gepostet wird).

Larry, bleib e su (wie man hier im Rheinland sagt....)


Gruß P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben