Lars Ulrich

ich glaub 43 oder 44
aber eine sache die ich bei lars immer komisch finde,wenn er doublebass spielt,hörrt man das kaum aber man sieht das er schnell spielt. wenn man das jetz mal mit joey jordison vergleicht,bei dem knallt das ja immer extremst.
werden da die mikros leiser gestellt?:confused:
bei master of puppets spielt der an einer stelle extremst schnell doublebass aber man hörrts kaum,genauso is das live auch,im prinzip weiß man nur das er da doublebbass spielt wenn man die original noten hat
 
David Armstrong schrieb:
wenn man das jetz mal mit joey jordison vergleicht,bei dem knallt das ja immer extremst.
werden da die mikros leiser gestellt?:confused:
Nein, die Mikros werden nicht leiser gestellt. Nur ist es so, dass Lars Ulrich bei schnellem DB-Tempo die Bassdrum einfach nicht mehr so hart treten kann, wie beim einem langsameren Spiel. Wenn er härter treten würde, käme er wahrscheinlich nicht auf die Geschwindigkeit. Das ist bei mir und bestimmt vielen anderen Schlagzeugern genauso. Das ist natürlich auch eine Frage der Technik...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Joey Jordison die Bassdrums bzw. die Bassdrum getriggert werden/wird. Das heißt, unabhängig wie hart er tritt, es wird immer der gleiche Sound erzeugt. So hört sich das Spiel viel gleichmäßiger an, als mit einer mit normalem Mikro abgenommenen Bassdrum - es sei denn, jemand tritt konstant gleich hart.
 
das mit dem triggern bei joey hatten wir schon ma in nem anderem thread und da meinten die meisten er würde nich triggern aber ich bin schon der meinung
erst recht da wenn der doublebass spielt sich die beine kaum bewegen und nur durch fußbewegung die lautstärke? nur schwer vorstellbar
 
ich fands nur krank was er mim sound bei st anger angestellt hat...des set klingt nur nach mülltonne...an sonsten stimme ich mit euch überein...er is n mittelklasse spieler
 
Ändert trotzdem nichts daran dass Metallica nicht zuletzt wegen ihm ne hammermäßige Band is. Gott sei Dank muss man ja sein Instrument nicht absolut perfekt beherrschen um gute Musik machen zu können.
 
Gott sei Dank muss man ja sein Instrument nicht absolut perfekt beherrschen um gute Musik machen zu können.

Da hast du eindeutig recht.:great:
 
Bei Some Kind of Monster war er mir ziemlich unsympatisch.

naja, ich find an Metallica so cool dass das einfach 3 Typen sind die nie etwas anderes gemacht haben als Metallica. Bei anderen Bands gibts umbesetzungen und der sänger hat ne 2. band und alle haben nebenprojekte usw usf - aber bei Metallica undenkbar - Metallica ohne Hetfield ? gibts net - könnt sich wer vorstellen dass Hetfield eine andere Band gründet und dort singt ? unmöglich - Metallica ohne Ullrich - auch nicht vorstellbar mti Hammett das gleiche.

Nur der Bassist... die Lücke konnten sie halt nie füllen.
 
Gobard schrieb:
Nur der Bassist... die Lücke konnten sie halt nie füllen.

Nach Cliff Burton. Mit Cliff Burton war sie wohl optimal besetzt.
 
also ich find lars geil und der is kein mittelklasse drummer,wer die solis von dem kennt weiß das...außerdem hatte der auch nebenprojekte man gucke nur bei google oder drummerworld
 
@loli..

Ja, ich kannte das Video schon, aber es ist jedesmal wieder ein Graus!:(

Die komplette Band spielt so fürchterlich schlecht, unglaublich.
 
Als Bassist habbich ja keine Ahnung, aber ich fands immer lässig, das er auch bei schnellen Stücken nicht auch mit 192 bpm auf der snare oder so rumhämmert, sondern neben der Doublebass oben mal ganz entspannt da und dort hin zu hauen scheint. Täusche ich mich da?
Simson
 
Naja es gibt sehr viel schlechtere Bands, so schlimm ist das Video doch gar nicht, nur die Quali. ist halt fürn Arsch...


Cheers
 
ich finde das video auch nicht sooo schlecht.
nur der Hetfield singt beschissen..ich finde seine stimme hat sich überhaupt sehr verändert. wenn man sich frühere alben anhört ist die stimme viel besser, heute singt er manchmal so arg hoch... ob das früher was mim alkohol zu tun hatte ?

zu lars: das was er spielt finde ich gut. es passt du metallica, mehr soll es auch nicht.
allerdings mag ich seinen drumsound nicht so... der auf S & M ist geil, die anderen gefallen mir nicht soo. und er spielt auch bisschen schlechter, das muss man zugeben..aber es passt doch noch, also ist doch alles ok :)
 
dieser thead hat keinen sinn so könnte jeder ein thread über seinen lieblingsdrummer machen und das board wäre zugeschrottet
 
hmm anscheinend macht er doch sinn, da schon einige leute in diesen thread reingeschrieben haben^^ .
Lars ist für mich persönlich ein guter drummer. er kommt halt auch schon in die jahre. na und? dann kann er dyers eve eben nicht mehr ganz fehlerfrei spielen. Jedenfalls hat er eine einmalige bühnenpräsenz und man siehts ihm an dass er voll dabei ist und es ihm richtig spass macht. ansonsten wurde eh schon viel gesagt, dass er am writing beteiligt ist und sich allgemein sehr engagiert hat.
 
@ T-Bone: Naja der James geht schon noch find ich. Aber das Gitarrensolo ist schrecklich versaut und das Drumming treibt mir Tränen in die Augen. Also das geht gar nicht finde ich. Und ich würde das auch nicht aufs Alter zurückführen. Joggen und durch die Gegend hüpfen tut der kleine ja auch noch. Vorallem ist One jetzt spielerisch echt nicht so besonders schwer. Das Timing ist nicht das leichteste aber spielerisch, weiss nicht. Und auch schon ganz am Anfang wo vllt 2-3 Bassdrumschläge pro Takt sind klingt die schon total versaut.

Dyers Eve kann er mit Doublebass ganz bestimmt garnicht mehr spielen wenn er nichtmal One hinkriegt. Naja schreit mich nicht an, ich bin einfach ziemlich enttäuscht.

Gruss Loli..
 
mir ist eigentlich egal was alle sagen ich war aufm konzi und war noch nie aufn besseren! und ich war schon bei so manchen!
acdc foofighters slipknot...

und jede band verändert sich im alter, ich sag bloss deep purple.
 
Drummer_FloW schrieb:
hmm anscheinend macht er doch sinn, da schon einige leute in diesen thread reingeschrieben haben^^ .
Das ist erfahrungsgemäss nicht wirklich ein Kriterium!
Und ausserdem sollte hier nun auch der Threadersteller gemerkt haben, dass man Lars Ulrich mit einem "L" schreibt! ;) Ansonsten: Netter Diskussionsanstoss :rolleyes:

Lim
 
obwohl ich schön finde wie ich die diskusion anscheinend beendet habe
als nächstes kommt bestimmt ne diskusion ob joey jordisen der beste drummer ist und das bla bla bla der beste bla bla bla ist und irgendwann iist das einzige was noch diskutiert wird......blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben