Lars Ulrich

also um auch mal meinen Senf dazuzugeben: hört euch "...And Justice for All" an und sagt Lars Ulrich sei technisch limitiert oder gar schlecht:screwy:

er war und ist einer der besten Metal-drummer und was er spielt spielt so keiner... allerdings kommt jetzt im alter durch das er sich das meiste selber beigebracht hat weil wenn man sieht wie er spielt dann sieht das schon sehr unorthodox aus^^

will hier ja niemanden zu nahe treten, vor allen nich als noobie aber ich wollte mal mein idol verteidigen:great:

MfG im_Wahn
 
ist zwar net der beste drummer aber egal !!!
auf der S%M Cd brignt er schnelle becken effekt mit rein sonst ist eigenltich ncihts weltbewegend;) . der hat halt auch schon sein alter !!!
 
außerdem wenn man sich den anguckt live, dann bringt ders einfach nur rüber, wenn ihr versteht was ich meine
 
im_Wahn schrieb:
also um auch mal meinen Senf dazuzugeben: hört euch "...And Justice for All" an und sagt Lars Ulrich sei technisch limitiert oder gar schlecht:screwy:

er war und ist einer der besten Metal-drummer und was er spielt spielt so keiner... allerdings kommt jetzt im alter durch das er sich das meiste selber beigebracht hat weil wenn man sieht wie er spielt dann sieht das schon sehr unorthodox aus^^

will hier ja niemanden zu nahe treten, vor allen nich als noobie aber ich wollte mal mein idol verteidigen:great:

MfG im_Wahn

Nix gegen das Drumming auf AJFA, saugeiles Album und genausogeiles Drumming. Aber was weltbewegend kompliziertes ist es nun wirklich nicht. Das meiste kannst du sicher früher oder später mit ein bisschen Übung spielen. Mit Sachen wie "einer der besten Metal-Drummer" brauchen wir garnicht anfangen. Das ist erstens extrem subjektiv und demnach Geschmackssache und ausserdem wird gut sowieso von jedem anders definiert.

Und nochmal: Ich liebe Metallica und ich liebe AJFA. Aber solche Aussagen machen schnell den Thread kaputt.

Gruss Loli..

PS.: Keiner muss jetzt schreiben, welcher der beste Metaldrummer ist und warum ein anderer nicht darum geht es schlicht und einfach nicht.
 
@Limerick
Mittlerweile hab ich's auch gemerkt dass er nur mit einem 'L' geschrieben wird aber die Überschrift kann ich ja nicht mehr ändern.
@Alle Gegner dieses Threads
Ein Forum ist doch da um Diskussionen zu führen. Was in euren Augen nicht sinnvoll erscheint finden andere vielleicht hoch interressant. ''Die Geschmäcker sind verschieden''
 
*Andy* schrieb:
@Limerick
Mittlerweile hab ich's auch gemerkt dass er nur mit einem 'L' geschrieben wird aber die Überschrift kann ich ja nicht mehr ändern.
@Alle Gegner dieses Threads
Ein Forum ist doch da um Diskussionen zu führen. Was in euren Augen nicht sinnvoll erscheint finden andere vielleicht hoch interressant. ''Die Geschmäcker sind verschieden''

Diskussionen sind tatsächlich recht wichtig in Foren.
Aber back to topic: was ich recht krass an L.U. finde ist, dass einige Fills enorm schwer nachzuspielen sind, weil er irgendwie nie ziemlich krass pausen setzt aber trotzdem immer den Takt hält. Besonders lustig immer wenn jemand versucht das aufzuschreiben in nem Tab oder so, da steht dann jedesmal ein Kommentar wie: Am besten anhören! Hab ich nicht hinbekommen!
 
tobi-drums schrieb:
Diskussionen sind tatsächlich recht wichtig in Foren.
Aber back to topic: was ich recht krass an L.U. finde ist, dass einige Fills enorm schwer nachzuspielen sind, weil er irgendwie nie ziemlich krass pausen setzt aber trotzdem immer den Takt hält. Besonders lustig immer wenn jemand versucht das aufzuschreiben in nem Tab oder so, da steht dann jedesmal ein Kommentar wie: Am besten anhören! Hab ich nicht hinbekommen!

genau das ist das was ich meinte... er hat einfach diese krassen breaks
 
Ihr meint wahrscheinlich den Fill: snare-tom-bass-bass (also rechte Hand-linke Hand-rechter Fuß-linker Fuß). Manchmal ist bei Lars Ulrich auch dieser zu hören: snare-snare-bass-bass (z.B. anfangs bei Prince Charming)
Das hört sich schnell gespielt richtig nett an, ich verwende es auch oft. Recht schwer zu spielen ist das allerdings nicht, man muss nicht flink mit den Händen sein, sondern nur koordiniert spielen, das hat man gleich raus und kriegt auch jeder hin. Schwieriger wäre es natürlich mit einem Fußpedal. Einfach mal ausprobieren, dann werdet ihr sehen, dass man dabei nicht so leicht aus dem Takt kommt, wie ihr denkt. :)
 
allebeide schrieb:
Ihr meint wahrscheinlich den Fill: snare-tom-bass-bass (also rechte Hand-linke Hand-rechter Fuß-linker Fuß). Manchmal ist bei Lars Ulrich auch dieser zu hören: snare-snare-bass-bass (z.B. anfangs bei Prince Charming)
Das hört sich schnell gespielt richtig nett an, ich verwende es auch oft. Recht schwer zu spielen ist das allerdings nicht, man muss nicht flink mit den Händen sein, sondern nur koordiniert spielen, das hat man gleich raus und kriegt auch jeder hin. Schwieriger wäre es natürlich mit einem Fußpedal. Einfach mal ausprobieren, dann werdet ihr sehen, dass man dabei nicht so leicht aus dem Takt kommt, wie ihr denkt. :)

also ich meinte das jetzt nicht auf ein paar bezogen sondern generell das er Live und auch bei manchen studio aufnahmen (denke da z.B. an Sanitarium) mega krasse breaks einebzieht dir mir wenn wir ein paar cover spielen doch schon einige kopfschmerzen bereiten^^ klar kriegt man sie irgendwann hin aber da das bei fast jedem lied vorkommt find ich das ne klasse leistung
 
eben einfach nicht nur die abfolge snar snare bass bass sondern halt der rhytmus und pausen abstände sind genial gelegt nicht einfach auf nem "und" oder ner Taktzahl
 
*Andy* schrieb:
@Limerick
Mittlerweile hab ich's auch gemerkt dass er nur mit einem 'L' geschrieben wird aber die Überschrift kann ich ja nicht mehr ändern.
;) *done*
 
na dann ja kann ja fröhlich weiter diskutiert werden:great:
 
Limerick schrieb:
Das ist erfahrungsgemäss nicht wirklich ein Kriterium!
hmm, in diesem fall schon und ich rede ja von diesem thread. kommt doch wat schönes zusammen hier.
 
Also ich finde, dass Lars einen ganz eigenen Stil entwickelt hat, an den man sich erst gewöhnen muss. In den früheren Alben war er im Vergleich zu den neueren aber dann doch besser...
Ich finde aber doch das er ein ziemlich guter drummer ist. (auch wenn er mit der Zeit etwas nachgelassen hat=
 
:cool: Wenn ich den Thread so durchgehe und mit meiner Meinung vergleiche, kann ich erkennen, daß der musikalische Anspruch "Metallica`s" in früheren Jahren, kommerziell ausgelegt war.
Entsprach auch mehr dem Engagement der Bandmitglieder. Heute denk ich mir das Sie sich selber verwirklichen wollen. Wobei für mich als Metallica "Gerne Hörer", St. Anger eine musikalische Katastrophe ist.

Der Lars gehört mit Sicherheit zu den "guten" Drummern, aber die Spitzendrummer sind hauptsächlich in Studios, mit den Superstars der Pop-und Rockszene zu finden, oder auf Tourneen mit denselben zu hören und zu sehen.
;)
Hier ist ja auch Vielfalt und Flexibilität gefordert.
 
Das One Video von der Homepage ist eine Katastrophe, die DoubleBass parts hätte er sein lassen sollen oder auf die Toms ausweichen, aber das wars nicht
 
naja, jetzt meckert nicht rum, sehts mal so, wenn ihrs besser könnt, dann dürft ihr meckern, aber dazu müsst ihr erst das Publikum ranholen, in den ausmaßen:)
 
drummeralf schrieb:
:cool: Wenn ich den Thread so durchgehe und mit meiner Meinung vergleiche, kann ich erkennen, daß der musikalische Anspruch "Metallica`s" in früheren Jahren, kommerziell ausgelegt war.
Entsprach auch mehr dem Engagement der Bandmitglieder. Heute denk ich mir das Sie sich selber verwirklichen wollen. Wobei für mich als Metallica "Gerne Hörer", St. Anger eine musikalische Katastrophe ist.


Also das kann ich garnicht unterschreiben!!!! Wenns Metallica ums Geld gegangen wär, dann hätten sie damals mit Kill em all kein Thrash Album rausgebracht sondern eher was aus "Hairmetal"-Szene was damals angesagt. Kill em All war total die Untergrundmusik. Das Kommerzielle wird eher heutzutage vorgeworfen. Ich bin da einfach neutral und mir ist es egal. (Ausser gegen 30Minuten CDs und solche Dinge habe ich was ;) )
Musikalisch ist St.Anger doch garnicht wirklich schlecht.. oder schlechter als andere Alben. Die Riffs sind richtig stark. Gut ok, der Bass ist beschissen. Aber musikalische Katastrophe ist was anderes.

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
Musikalisch ist St.Anger doch garnicht wirklich schlecht.. oder schlechter als andere Alben. Die Riffs sind richtig stark. Gut ok, der Bass ist beschissen. Aber musikalische Katastrophe ist was anderes.

Richtig!! Ich fand (finde) st.anger auch net soo schlecht wie es die meisten anderen immer sagen... Im Prinzip finde ich es sogar gut:great: :D
 
Ja es ist halt anders das album aber ich finde es von mal zu mal anhören besser. und es is heavy, da kann man sagen was man will, aber jetz werd ich offtopic^^
deswegen hör ich jetz auf.

MfG, FLo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben