Laserpointeraufsätze fremd verwenden

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe 2 Anmationlaser und ein Galaxy .Nun möchte ich wissen ob jemand schon mal probiert hat bei einem normalen Animationlaser einen Laserpointeraufsatz(linse) zu verwenden z.B. Sterenhimmel ?Geht das ?
2.Frage hat jemand neben den normalen Abhandlungen (laserschutzseminare) für mich einen Tip wo man nachlesen könnte bei wieviel mW man wie weit weg sein muss bevor einen ein beweglichen Laserstrahl auf einen treffen darf ?
 
Eigenschaft
 
Hallo danke für die schnelle Antwort,werde mal mir Aufsätze besorgen wen es nicht funktioniert melde ich mich nicht mehr wen ja mache ich ein Youtube Video.Hat noch jemand praktische Erfahrungen ?
 
Stopp! Die Laserpointer-Aufsätze sind viel zu winzig für die Linse des Showlasers. Finger weg!
 
Danke o.k.
 
Also habe mir einen Laserpointeraufsatz ausgeborgt das funktioniert wahsnsinnig gut tolle ihre Effekte.Experimentiere noch eine weile und veröffentlich eine Video auf Youtube.Probieren geht über studieren.
 
Probieren geht über studieren.

Kann ich bei Showlasern nicht bestätigen!
Hab keinen Schimmer was für Lasermodule und mit welcher Leistung verwendet werden, aber grundsätzlich gilt folgendes:
Showlaser sind keine Spielzeuge. Wenn die Leistung genügend gross ist, reicht eine winzige Reflektion um gesundheitliche Schäden am Auge zu verursachen.

Finger weg von solchen Spielereien!
 
Kann ich bei Showlasern nicht bestätigen!
Hab keinen Schimmer was für Lasermodule und mit welcher Leistung verwendet werden, aber grundsätzlich gilt folgendes:
Showlaser sind keine Spielzeuge. Wenn die Leistung genügend gross ist, reicht eine winzige Reflektion um gesundheitliche Schäden am Auge zu verursachen.

Finger weg von solchen Spielereien!

Er muss sich ja nicht vor den Laser stellen er nimmt sein Pult(Pc) und setzt sich hinter den laser wenn er kinder oder Familie hat macht er ein Schild vor die tür und wenn die Kinder zu klein zum lesen sind sagt er es ihnen oder sperrt die Tür ab und sie müssen kllopfen.Beim rauf und runterschrauben macht er den Laser einfach aus.Wenn man vorsichtig is,passiert auch nix.
 
Wenn man vorsichtig is,passiert auch nix.

Halte ich für eine gefährliche Aussage. Laser sind sehr "heimtückisch" und richten Schäden indirekt an. Man bemerkt mit unter noch nicht einmal das ein Strahl getroffen hat, bzw. merk es wenn es zu spät ist.

Bestes Beispiel ist der Fall in Russland, der vor einigen Wochen dir Runde gemacht hat. Dort hat die Regenplane reflektiert und den ersten Besuchern die Augen versengt. Erst gegen später wurde dieser tiefer gerichtet und hat erst die richtig großen Schäden hinterlassen...

* Info ohne 100% gewähr
 
Wenn die Leistung genügend gross ist, reicht eine winzige Reflektion um gesundheitliche Schäden am Auge zu verursachen.

Für Augenschäden muss man nicht zwingend VOR dem Laser stehen wie ich bereits geschrieben habe. Es reicht eine spiegelnde Oberfläche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben