mag sein, aber der Wooten spielt auch nicht Bass, sondern spastische Gitarre :kotz:
Och,der kleine Wooty strengt sich doch so an....=)
Spaß bei Seite,ich hab heute mit meinem Ex Bandkollegen und Freund geredet und "so ne Krawatte gekriegt"^^
Also ich spiel jetzt in einer Country/Rock Corssover Band,weil ich vor einem halben Jahr aus siener Band ausgstiegen bin,weil ich noch nicht gut genug war.Daraufhin gab er mir die Schuld,dass ich doch die Band aufgelöst habe.(Wir sind wirklich gute Freunde,aber wenn´s um Musik geht,ist Sense).
Achja,dieser besagte Freudn ist Sänger,bzw Grouler/Shouter.Soweit zur Vorgeschichte.
Nun kommt er zu mir und sagt.(Nun folgt ein Dialog,Y=Ich,H=Freund)
H:Hey Yanneck,wir haben jetzt endlich nen Proberaum!
Y:Klasse,und wo?
[...]
H:Jo Gitarristen haben wir.Und fette Marshall Amps.Boah,Marshall ist das beste für "Breakcore"(=Metalcore mit vielen Breakdowns)
Y:Naja,ich mein die Engl Powerballs sollen auch recht gut sein für sowas.
H:Was?Nein!!Marshall ist das Beste.Da ist nichts besser!!Der und der spielt das ja auch!
[..]
H:Naja wir müssen aber noch auf c mindestens runterstimmen.Vllt sogar auf A.
Y:Hö?Warum das?Stadart Tuning ist doch gut?
H:Nein das klingt total Scheiße.Wirr spielen halt kein Powermetal....
Y: Das hat ja nichts mit Powermetal zu tun,aber das Tuning ist ja nicht umsonst so gewählt worden.Das ist damit die die Frequenzen vom Bass und der Gitarre sich nicht schneiden.
H:Ja den Bass stimmen wir ja auf A runter.(4 Saiter)
Y:Ok,dann überschneidet sichs vllt nicht,müsst ihr nach dem Schlagzeug gucken.Aber gibt doch auhc gute Bands die Standard Tunig in dem Genre spielen,oder?
H:Nein!Je tiefer umso besser.Du hast voll keine Ahnung!.....
Damit war dann das Gespräch beendet.