Last Chance To Die / Suicide Party / 2012 / CD

  • Ersteller guitarplayerr
  • Erstellt am
guitarplayerr
guitarplayerr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
28.12.09
Beiträge
56
Kekse
0
Last Chance To Die - Suicide Party



Stil: Metalcore​
Veröffentlichung: 26.01.2012​
Songs: 10​
Label: Antstreet Group/ District 763 Records​


Last Chance To Die ist eine unglaublich gute Metalcore Band aus Sachsen, die sich im Jahre 2006 gründete. Nun veröffentlicht die Band ihr erstes Studio Album „Suicide Party“, welches 2011 im Rape Of Harmonies Studio in Triptis aufgenommen wurde. Lange mussten die Fans auf das Album warten, doch das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.​
Mit den beiden bereits veröffentlichten Keulen „A Dinner With The Devil“ und dem Titletrack „Suicide Party“ wird dieses Meisterwerk eingeleitet. Bereits hier merkt man, dass die Band es locker mit Größen in der Szene aufnehmen kann. Sehr schön! Darauf folgt „Melody Of Destiny“, welches davon handelt, wie wichtig das Musikmachen für die Band ist. Auch hier gibt es wieder schön auf die Fresse. Weitere Highlights sind „Worldwide Fear“, „Glamour The Truth“ (absoluter Wall Of Death Hit) und „City Lights“, wobei man sagen muss, dass die anderen Songs auch der absolute Hammer sind, obwohl das Instrumental „Déjà Vu“ nicht unbedingt nötig ist, aber das ist ja nicht so schlimm. Mit dem thrashigen „The Road To Hell“ endet das Album (leider schon).​
Man kann Suicide Party tausend mal nacheinander hören, es wird einfach nicht langweilig. Da bekommt man echt richtig Lust auf mehr Material.​
Ein riesiges Lob an die Musiker, die eine super Arbeit leisten! Immer weiter so! Man muss aber auch erwähnen, wie fett das Album produziert ist. Das ist echt der Hammer! So eine organische und laute Produktion hört man (leider) selten. Unglaublich!​
Fazit:
Metalcore ist ja normalerweise nicht so meine Baustelle, aber dieses Album haut mich echt um. Die Band kombiniert melodische Parts wunderbar mit stampfenden Moshparts und Blastbeats. Das dürfte jedem Metalcoreler (und auch vielen, die sonst nicht so auf Metalcore stehen) super gefallen. Suicide Party ist eine geniale Platte und ich kann sie nur weiterempfehlen. Unbedingt reinhören und im besten Falle kaufen!​


Songwriting: 9/10​
Sound: 10/10​
Gesamteindruck: 10/10​
Punkte Gesamt: 9,66/10​


Mehr Reviews gibt's auf meiner Website http://ironweb.jimdo.com
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben