LastFM Ripper

  • Ersteller mauri1994
  • Erstellt am
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Registriert
29.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,

habe mit LastSharp ca. 1500 Titel von LastFM gerippt und gebrannt. Ich selbst habe eine PA und die Qualität lässt sich sehen (bzw. hören). Meine Frage ist nun, ob ich diese Titel von LastFM als DJ auf Feiern (Geburstagen etc.) spielen darf. Ich frage deshalb, da das rippen von Songs aus Internetradios (inkl. LastFM) ja legal ist.
 
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.371
Kekse
5.428
Last.fm streamt mit 128 kbit/s. Diese Soundqualität möchte ich keinem Gast auf meiner Party zumuten wollen.
 
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Registriert
29.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Doch! Die Qualität ist nicht schlecht. Habe mit mehreren Leuten getestet!

Oder sagen wir mal, wenn ich die Musik trotzdem abspielen würde, gäbe es dann Ärger?
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
ja, gäbe es. Stichwort Gema.
 
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Registriert
29.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ist ja ne Privatveranstaltung! Keine Disco oder so!!! Wir nehmen keinen Eintritt und kein Geld für Getränke usw. !!!

Also muss ich auch nichts an die Gema zahlen oder?!
 
R
Rockxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
ja, gäbe es. Stichwort Gema.

Das dürfte aber doch relativ unabhängig davon sein ob die Lieder von Last.fm kommen oder von der gekauften CD oder nicht ?

Ob das hinsichtlich des Rippens verboten ist weiß ich auch nicht aber ich würde mal davon ausgehen. Andererseits wo kein Kläger...
Gibt genug "DJs" die mit runtergeladenen MP3 auflegen. Interessiert sich trauriger Weise keiner für.
 
E
ehemaliger_005
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
13.01.05
Beiträge
2.942
Kekse
2.574
um es kurz zusammenzufassen: lass es einfach.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben