Latenz bei Notebook

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Moin!

Für den Proberaum und Bühne möchte ich mir ein gebrauchtes Notebook zulegen als zusätzlichen Synthi/ Sampler mit paar plugins (Absynth, diverse plugins).
Angesteuert soll dieser via USB werden mit meinem Roland Fantom XA. Dieser ist auch daheim mein Steuersynthi für Cubase und co.

Frage nun: Wie sieht es erfahrungsmäßig mit der Latenz aus? Zusätzliches Interface nötig?
Das gebrauchte Notebook stelle ich mir in der Preislage 150-200 Euros vor, P4, zwischen 1 und 2 GHz, 512 mb Ram. Große Librarys sind nicht in Planung dafür
 
Eigenschaft
 
einfach mal testen - ggf. mit dem ASIO4ALL-Treiber - ob die Soundqualität dann für die PA gut genug ist musst Du ebenfalls testen, bei den älteren Notebooks waren die Onboard-Soundchips oft sehr beschi**en.
 
Ja, soll natürlich auch ordentlich klingen :)
 
Die waren nicht nur bescheiden, sie sind es leider meistens immer noch. Solltest du günstig an eine alte PCMCIA Karte von RME rankommen, so kann ich dir das empfehlen. Dann darf der Laptop ruhig etwas schwachbrüstig sein. Gebraucht findet man da gelegentlich brauchbare Exemplare.
Ein Kumpel von mir hatte kürzlich noch eines abzugeben. Ich hör mich mal um.

Gruss Silvendo
 
Super, Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben