Latenz in Cubase

  • Ersteller ValveMusic
  • Erstellt am
V
ValveMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
19.08.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen...

Sorrie falls ich euch hier zuspamme, das Thema gibt es wahrscheinlich schon ein, zwei oder drei....hundert mal....aber:

Ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt (so kennen&lieben wir Windows :D). Seitdem habe ich Probleme mit meinem Keyboard aufzunehmen, da ich eine sehr hohe Latenz habe, die ich bis zum Systemreset nicht hatte. Das Problem ist dass ich damit nicht aufnehmen kann.
So, und jetzt die Frage: Wie bekomme ich die Latenz wieder weg ohne Asio4all (oder möglichst auch nichts anderes) zu installieren?

Wie gesagt, bis gestern hat halt alles mit den gleichen Einstellungen funktioniert.

Meine Technik: Cubase AI6, Yamaha PSR-S550, Yamaha THR10(Daher Cubase und einer der Treiber), Laptop mit Windows 7, i5-430M und 4GB Ram

Danke schonmal für Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Unter Windows wirst du ohne ASIO-Treiber wohl kaum unhörbar niedrige Latenzen erreichen. Ich hab auch nicht ganz verstanden, ob du bisher ohne ASIO-Treiber gearbeitet hast? Gibt es zum Yamaha THR10 einen eigenen Treiber? Dann benutz den. Wenn nicht, dann eben ASIO4ALL. Oder weißt du nur nicht, wie man den richtigen Treiber einstellt?
 
Also vorher hatte ich glaub ich keine ASIO-Treiber, ich hab einfach das vom THR installiert und halt die Treiber vom Keyboard. Genau das hab ich jetzt wieder gemacht, aber das funktioniert irgendwie nicht...

Aber prinzipiell...wie würde ich denn die Treiber davon einstellen? ;)

Sorrie, hab vergessen dass ich grad schon die Treiber vom THR son eingestellt habe, dass der 64 Samples Latenz hat, nicht mehr 512 ;)
 
hab nur gesehen seit 5.03.2013 gibts einen neuen Treiber für THR 10 Steinberg USB für Win7 32 oder 64 bit, vielleicht hilft der, falls du den nicht ohnehin schon installiert hast.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben