Latenz Probleme mit Creative X-FI

• Ersteller Soulfly
  • Erstellt am
Soulfly
Soulfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Kekse
8
Hallo Zusammen !

Ich hab bei meinen Aufnahmen echt gravierende Latenz Probleme !
Hab gelesen das man das mit einem ASIO treiber ausgleichen kann , hab mir dann einen runter geladen ( ASIO for ALL ) und Installiert !
Weiss aber jetzt nicht wie ich den aktivieren kann oder was ich machen muss !
Ich weiss auch nicht ob bei meiner Soundkarte nicht schon ein ASIO - Treiber dabei ist ,hab aber bis jetzt noch nicht gefunden ! Muss auch dazu sagen das ich mich mit solchen Sachen nicht allzugut auskenne !

Kann mir jemand dabei Helfen und mir genau erklären was ich machen muss um dieses Latenz Problem zu lösen ! Die verzögerung meiner Aufnahmen ist ca. 1 -2 Sekunden !

Gruss Chris

Eigenschaft

Welche Software war das nochmal ? Magic Music Maker ? Weißt du wo man dort den Treiber auswählen kann ? Ansonsten mal bitte das Handbuch studieren, da dass die wenigsten hier wissen. Dort dürften die vorhandenen Treiber aufgelistet sein und man müsste sie nur auswählen.

Habs geschafft !
Hab mir gedacht ich muss das in der Systemsteuerung einstellen !
Hab den ASIO Treiber von meiner Soundkarte dann auch gefunden !

Vielen dank

Bei der X-Fi auch drauf achten, dass du im Audioerstellungsmodus bist.

ich grab den thread nochmal eben aus: hab auch probleme mit meiner soundblaster und cubase. besitze die x-fi audio, und leider finde ich keine optionen wie modusumschaltung. kann es sein, dass mein modell das feature nicht hat? bin immer nur im unterhaltungsmodus...