Latenz Probleme mit Creative X-FI

von Soulfly, 19.01.08.

  1. Soulfly

    Soulfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Salzburg ( Schwarzach )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hallo Zusammen !

    Ich hab bei meinen Aufnahmen echt gravierende Latenz Probleme !
    Hab gelesen das man das mit einem ASIO treiber ausgleichen kann , hab mir dann einen runter geladen ( ASIO for ALL ) und Installiert !
    Weiss aber jetzt nicht wie ich den aktivieren kann oder was ich machen muss !
    Ich weiss auch nicht ob bei meiner Soundkarte nicht schon ein ASIO - Treiber dabei ist ,hab aber bis jetzt noch nicht gefunden ! Muss auch dazu sagen das ich mich mit solchen Sachen nicht allzugut auskenne !

    Kann mir jemand dabei Helfen und mir genau erklären was ich machen muss um dieses Latenz Problem zu lösen ! Die verzögerung meiner Aufnahmen ist ca. 1 -2 Sekunden !

    Gruss Chris
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.01.08   #2
    Welche Software war das nochmal ? Magic Music Maker ? Weißt du wo man dort den Treiber auswählen kann ? Ansonsten mal bitte das Handbuch studieren, da dass die wenigsten hier wissen. Dort dürften die vorhandenen Treiber aufgelistet sein und man müsste sie nur auswählen.
     
  3. Soulfly

    Soulfly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Salzburg ( Schwarzach )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.01.08   #3
    Habs geschafft !
    Hab mir gedacht ich muss das in der Systemsteuerung einstellen !
    Hab den ASIO Treiber von meiner Soundkarte dann auch gefunden !

    Vielen dank
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 20.01.08   #4
    Bei der X-Fi auch drauf achten, dass du im Audioerstellungsmodus bist.
     
  5. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 26.03.09   #5
    ich grab den thread nochmal eben aus: hab auch probleme mit meiner soundblaster und cubase. besitze die x-fi audio, und leider finde ich keine optionen wie modusumschaltung. kann es sein, dass mein modell das feature nicht hat? bin immer nur im unterhaltungsmodus...
     
Die Seite wird geladen...

mapping