Latenz Probleme Mit ProTools LE 7.3

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Latenz von ProTools.
Wir wollten gestern unseren Sänger aufnehmen. Damit er sich hört und wir in unabhängig von der Regie(Main/Monitor Out) regeln können haben wir den Gesang auf den Bus 3-4 gesetzt. Mit dem Bus steuern wir den analog Ausgang 3-4 von dem Digi 003 Rack an.
Mit dieser Lösung hatten wir nie Probleme. Doch aus mir nicht bekannten Gründen funktioniert es nicht mehr. Wen wir alte Tracks nehmen in dene der Bus bereits eingeführt ist funktionierts noch, wen ich aber nun einen neuen Track kreire oder einen alten nehme in dem der Bus nocht nicht eingeführt ist, gehts nicht mehr. Ebenfals bei einer komplet neuen Session geht nichts mehr. Der Bus wird automatisch "gemutet" resp. Lautlos gestellt. Nur wen ich ohne den Low latency Mode arbeite funktionieren die Buse. Nur ohne diesen Mode kann man das Aufnehmen gleich vergessen. Zu erst ginigs und jetzt auf einemal gehts nicht mehr.

Mit diesem Problem könnte ich ja noch leben, aber die analogen Ausgänge 3-8 haben alle eine zu hohe latenz . Nur bei Ausgang 1-2 habe ich keine störende Latenz. Das hatten wir vorher noch nie. Am anfang hat alles reibungslos funktioniert, und wir hatten nie ein Latenz Problem. Das Aufnehmen des Sängers, ohne zusätzliche Ausgänge, ist nun extrem mühsam und aufwendig geworden.

Ich wäre sehr froh um Ratschläge und Lösungvorschläge eurer Seite. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zum System wir haben ein Mac OS X und ProTools LE 7.3, es wurde nie Updates installiert. Mir nichts dir nichts gehts nicht mehr.

Danke im voraus für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
hast Du die Preferences von PT mal gelöscht ? Bei anderen Programmen verhakt sich da auch gerne mal was und es passieren die tollsten Sachen.
 
Nein hab ich nicht. Danke für den Tip, ich werde in morgen ausprobieren.
 
Wir haben versucht die Preferences zu löschen, aber wir kriegten ist nicht hin, respektiv, hast du dir vorgestellt de Prefer. in die Ursprünglichen Zustand zu rück zu setzten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben