Launchpad X

N
Nateee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
08.02.20
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag!.

Ich habe seit Kurzem ein Launchpad X und ich wurde gerne Cover nach spielen das heißt mit (Project Files), doch ich kann es nicht mit den Launchpad spielen und ich weiß echt nicht mehr weiter weil es in Youtube auch nicht mehr Videos dazu gibt.
Bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Hast du die Anleitung gelesen...
https://customer.novationmusic.com/sites/customer/files/downloads/Launchpad X - User Guide.pdf
Dort wird sehr genau erklärt. wie du es anschliessen, Testen und spielen kannst.
Hast du Ableton Live installiert...

More resources on using Ableton Live’s many functions may be found on Ableton’s site at: https://www.ableton.com/en/live/learn-live/.

You may register your Launchpad Xand obtain your Ableton Live 10 Lite license at: https://customer.novationmusic.com/register.
 
ja das hab ich aber ich will z.b das machen was der macht
beides zwar von selben aber genauso will ich es auch machen nur das geht halt bei mein nd oder ich mach was falsch
 
Kennst du die Geschichte von dem Wurm und Nase....?
 
Nein wieso ?
 
Hallo @Nateee

was ich meinte....
Dir muss man "die Würmer aus der Nase ziehen"....
heisst, mit den Informationen von dir, die im Wesentlichen "geht nicht" beinhalten, kann man keine Hilfestellung geben.

Funktioniert das Lauchpad unter Ableton...
kannst du irgendwelche Sounds spielen und hörst du Sie...
kannst du irgendwelche Sounds auf die Tasten legen und abspielen...

Wenn ja, was in dem Video geht ab wann nicht...
 
Guten Tag, @Ralphgue
ja das ist das problem was ich meinte ich kann keine sounds spielen das meinte ich weil ich halt Project files öffne und gerne die sounds spielen will aber es geht halt nicht
 
Hallo...

Ich glaube, dir fehlen ALLE Gundlagen des Verständnisses, was du da für ein Gerät hast, was eine DAW ist und wie sie funktioniert, was Midi ist, was Samples sind usw.
also, was weisst du über Midi...
was sind Samples...
was ist ein Midi Controller (dein Launchpad) und wie funktioniert der...
wie funktioniert eine DAW...
usw....

Wie hast du es angeschlossen?
wie sind deine Boxen ( Kopfhörer) wo angeschlossen?
Hörst du irgendwas von Ableton (Audio Files, Samples) beim abspielen (Play Taste), (wenn du sowas lädst)?
Wird das Launchpad in Ableton als Midi Gerät angezeigt?
Auf was steht die Soundausgabe von Ableton?
verstehst du die englische Anleitung von Launchpad und Ableton?

Ich glaube, du musst dich (im Netz) mit den absoluten Grundlagen beschäftigen oder dir Hilfe bei einem Kumpel etc. besorgen. dies hier zu klären (Grundlagen), dürfte schwierig werden.

Vergleich:
Ich habe mir ein Auto gekauft und will in Urlaub fahren, aber es geht nicht (so ist deine Fragestellung)...
Allerdings hast du noch nie ein Auto gesehen, weisst weder, was ein Lenkrad noch was Bremsen sind und wie sie bedient werden, geschweige denn, das man Benzin braucht etc.
 
das andere ist in Ableton läuft ja alles ich kann die sounds hören weil ableton alles selber abspielt aber ich will es ja aufm launchpad haben
 
Ich bin dann mal weg...
 
ok aber ich weiß das das geht was in video ist weil dann würde er das ja nd machen

btw brauche ich nur ein erklärung wie ich das mache mehr ist es nd @Ralphgue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben