"lautes Bundstäbchen"

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Ahoi,
also ist es normal das,das Geräusch,wenn die Saite auf das Bundstäbchen trifft ziemlich,laut über die Box zu hören ist?

Eigentlich ist es nur bei der E und A Saite so,bei der D und G Saite ist es nicht so laut!

Liegts vielleicht an der Halskrümmung oder sind die Saiten zu hoch oder niedrig eingestellt?

Vielleicht isses ja auch die Spieltechnik,obwohl Ich die Saiten"ordnungsgemäß" greife.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du meinst HAMMERING, wobei man einfach mit der Greifhand schlagartig greift und dadurch die Saiten durch's Auftreffen auf den Bund in Schwingung versetzt wird und somit einen Ton erzeugt.

Was mir grade einfällt: Geht Hammering eigentlich auch bei Frettless-Bässen?
 
Kenn ich von einem Preci, den ich bei einem Bekannten anspielen konnte.
Mich hats _sehr_ gestört, das ein Ton kam, sobald ich die Saite runtergedrückt hab - ganz unabhängig davon wie schnell oder langsam.

Mein Bekannter meinte nur ganz lakonisch, ich solle halt gleichzeitig mit dem Greifen anschlagen -_-;
 
Also mir ist dieses Phänomen bisher noch nicht bekannt.. vllt. mal Heike fragen, ich bin für sowas noch zu inkompetent *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben