lautes Rauschen : Alesis io 2 und Phonic AM220

J
jeta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.09
Registriert
15.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich muss erst einmal sagen, dass ich leider kaum Ahnung und Erfahrung in diesem Bereich habe. Bitte entschuldigt meine komische Ausdrucksweise :D

Mein Mann hat sich ein Standmikrofon, ein Alesis io 2 und ein kleines Mischpult Phonic Am 220 gekauft.
Er hat alles so angeschlossen wie es sein muss und der Verkäufer es ihm erklärt hat.
Wir haben nun versucht mit dem Program Adobe Audition 3 (wir haben ausserdem noch Cubase installiert, allerdings versuchen wir es grade nur mit Adobe) etwas aufzunehmen, nach einigem Hin und Her hat es geklappt.
Leider bekommt man jetzt ständig einfach so ein sehr lautes, unerträgliches Rauschen/Geräusch, so dass man sofort den Ton ausmachen muss.
Wir haben auch es auch noch einmal versucht, nachdem wir das Mischpult weggemacht und nur das Alesis zwischen PC und Mikro gesteckt haben, trotzdem kommt das krasse Rauschen wieder.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Sollten wir irgendwas beachten oder noch etwas installieren?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

LG, Jeta
 
Eigenschaft
 
Hat evtl jemand einen Vorschlag? Wir sind mit unserem Latein am Ende....der Verkäufer im Laden meinte, es würde am MOnitor liegen... Der PC gäbe zur gleichen Zeit das wieder zurück, was man aufnimmt (sorry meine laienhafte Ausrucksweise).

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 
Ja also es könnte sein das das laute Geräusch eine Rückkopplung ist.
Diese kann vorkommen wenn man gleichzeitig beim aufnehemen das aufegenommene hören will.
Das Mikro nimmt eine bestimmte Schallwellenlänge auf und gibt diese lauter an den Verstärker weiter und dieser gibt die Wellenlänge wieder lauter an die Boxen und die dann wieder an das MIkro und dieses dann wieder an den Verstärker usw. usw. bis das GEräusch zu Laut geworden ist.

Was man dagegen machen kann:

1. Die Lautstärke der Boxen runterdrehen (am besten gleich Kopfhörer auf).
2. Einen Equalizer benutzen um die laute Tonhöhe leiser zu drehen.
3. Einen Feedbackdestroyer nach dem Alesis Stecken der die lauten Tonhöhen automatisch erkennt und leiser dreht.
4. Eventuell die Boxen anders platzieren.

Am einfachsten und schnellsten zu ändern sind Punkte 1 und 4. Einfach mal ein wenig ausprobieren. Wenn das alles nix hilft (vorallem kopfhörer sollten helfen) ist vielleicht das Alesis-Gerät defekt.

Gruß Rik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben