Lautloser Barstool, Gitarrenhocker gesucht

stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein

Suche lautlosen Barstuhl/Gitarrenhocker​

Hat vlcht jemand eine Empfehlung für einen Barhocker ohne Nebengeräusche?
Wir brauchen da unbedingt was neues für unser entstehendes Studio.
Wir haben zwar mehrere von den Dingern im Proberaum, aber zum recorden mit Mikrofon taugen die alle nicht, weil man sich praktisch nicht bewegen darf damit es still ist.
Am ehesten tut es noch ein alter Klassiker aus Holz, der ist allerdings recht hart, das kann schon anstrengend werden wenn's mal länger dauert ... :D
 
Eigenschaft
 
Das ist zu einfach :ugly:

Wir brauchen 2 Hocker und hätten dann auch gern 2 gleiche.
;)
 
Die Richtung in "Klassiker Holz" wäre auch meine erste Wahl. Alles mit Metal, Kunststoff, Leder, höhenverstellbar usw. knarzt und quietscht (gleich oder früher/später). Eine Empfehlung kann ich Dir nun so auch nicht geben, hängt von den finanziellen Mitteln, Design und Platzbedarf etc. ab. Ich würde da mal in Richtung "Bahrstuhl" schauen/googlen wenn es etwas bequemer werden soll, robust ohne viel Schnickschnack.

So etwas in diese Richtung : Klick oder Klick

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Google mal nach Leitner Ergomöbeln oder Leitner Sitzen - habe beruflich bedingt schon einige Sachen von denen getestet und seit mehr als 10 Jahren einen "Wippsitz" in hoher Ausführung im Einsatz. Da quietscht, rappelt, kratzt absolut nichts. Geräusche macht der nur, wenn ich auf Fliesenboden wild damit rumkippel. Qualitativ "built like a tank".

Die haben auch besondere Modelle für Musiker im Portfolio. Es gibt auch jede Menge Bezugsvarianten, sowohl farblich als auch vom Material her.

Allerdings liegen die nicht nur qualitativ, sondern auch preislich ziemlich hoch. Also besser vorher setzen :)
 
Ich hab einfach mal in die lokalen Kleinanzeigen geschaut und besitze jetzt 4 von diesen Teilen. 10€ pro Stk
1545928523644996547857.jpg


Neuen Bezug drauf und perfekt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht nach einer soliden geschweißten Lösung aus, wenn die Schrauben unterm Sitz nicht quietschen :D ... Perfekt! :great:

LG Kay
 
Also mal abgesehen von den interessanten Preisen, sag ich als Holzwurm: Finger weg von Holzstühlen! Jeder noch so gut gearbeitete Stuhl wird irgendwann aus dem Leim gehen und dementsprechend knarren. Ja, auchBarhocker für 300und das Stück!
Die schmiedeeisernen da oben sind zwar, mit Verlaub, pottenhäßlich, aber akustisch bestimmt viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber was sagen die ganzen Esotherik-Gitarristen dazu, die behaupten jedes Holz klingt anders? Da hat ein Eisen-Stuhl ja sicher nicht so viel "Sustain, Attack und Tightness" wie wenn man auf einem echten Flamed-Maple-Stuhl sitzt.
 
Finger weg von Holzstühlen!
Nö, sehe ich anders. Ich habe 3 alte Kneipenhocker aus Buche aus den 50ern oder 60ern im Probenraum stehen. Die Dinger sind bleischwer und waren damals wohl für die Ewigkeit gemacht. Da knarzt und knackt und wackelt nix, gar nix. Jo, die Sitzflächen sind bretthart, aber die Teile erfüllen ihren Zweck hervorragend. Bezahlt habe ich für die Dinger, die aus einer Kneipenauflösung stammen, glaube ich damals 25 DM. Ich finde sie toll.
 
ja, wenn die Dinger auch noch für Reichsmark gebaut wurden... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben