Lautsprecher an Decke befestigen?

  • Ersteller Supernice14
  • Erstellt am
S
Supernice14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
21.02.12
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,
ich habe 2 HK Actor A 112 Satelliten.
Schätze, dass jeder ca. 30-40 Kilo wiegt.
Nun möchte ich gerne die beiden Boxen an der Decke anbringen. Weiß aber nicht wie.
Die Boxen sollen waagerecht angebracht werden, damit sich keiner den Kopf stoßen kann.
An den Boxen ist unten ein Flusch-Loch und oben ein Transportgriff. Sonst nichts.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

Hab schon gegoogelt, aber bei dem Gewicht nur Halterungen für aufrechtes befestigen der Boxen gefunden.
 
Eigenschaft
 
Kommt bei dem Gewicht sehr auf deine Decke an...
Lehmputz?
Stahlbeton?
 
Da die Boxen keinerlei Flugmöglichkeiten besitzen, bleibt Dir nur die Möglichkeit Wandhalter mit Stativaufnahme zu verwenden. Eine Anbringung über Kopf vom Publikum ist aber NICHT zulässig, da diese Boxen eine Aufnahmemöglichkeit für eine Sicherung (Safety) besitzt.
 
Stahlbeton.
Humi: mir ist nicht ganz klar, was du mit "Stativaufnahme" meinst. Meinst du damit ein aufrechtes Anbringen unter Verwendung des Flusches? Oder einfach, dass ich ein normales Stativ verwenden sollte und die Decke nicht benutzen sollte?
Kann ich als Sicherung nicht einfach ein Strahldraht nehmen, den ich um den Griff spanne und im Stahlbeton festmache? Immerhin ist der Griff mit 8 Schrauben verschraubt.
 
Meinst du damit ein aufrechtes Anbringen unter Verwendung des Flusches?
Genau so ... dies wäre die einzige zulässige Befestigungsmöglichkeit, wenn es einen Punkt zur Sicherung gäbe.

Kann ich als Sicherung nicht einfach ein Strahldraht nehmen, den ich um den Griff spanne und im Stahlbeton festmache? Immerhin ist der Griff mit 8 Schrauben verschraubt.
NEIN ... ein Griff ist NIEMALS ein zulässiger Flug- oder Sicherungspunkt!

Sry, aber hier bleibt nur eins zu sagen: Mit Deinen Boxen ist Dein Vorhaben einfach nicht zu realisieren!

Praktisch würde eine Anbringung so aussehen ...
ohm_br7_l06.jpg
... zzgl. eines Safeties, welches an einem der verbleibenden Flugpunkte der Box befestigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach schade. Ok danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben