lautsprecher austausch bei MG100DFX

von Der_Micky_mit_dem_Thomson, 17.10.03.

  1. Der_Micky_mit_dem_Thomson

    Der_Micky_mit_dem_Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #1
    Moin,
    ich hät da ma ne frage, und zwar: kann man bei meim verstärker den 1x12 lautsprecher gegen einen andere austauschen? zB ein celestion speaker von marshall oder so, der is ja inner 1960 box drin, bei der beschreibeung sthe dann meistens ultimative heavybackline drin. würd das den sound verändern?
    Thx for antworten

    MfG
    Der Micky mit dem Thomson :twisted:
     
  2. EVILMASTER

    EVILMASTER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #2
    Seavas!

    Ja kannst machen- nur:

    musst auf die richtige watt - und Ohm Zahl achten und der durchmesser muss auch passen, in deinem falle dürften es wohl 2x12" sein?



    Gruß EVILM
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 17.10.03   #3
    Sicher wird sich der Sound etwas verändern, aber ob er unbedingt besser wird ist nicht gesagt :)
    Wenn du mit dem Klang jetzt nicht zufrieden bist wirst du danach auch nicht zufriedener sein, sowas kann höchstens als kleine klang verfeinerung gemacht werden, denk ich. :)
     
  4. Der_Micky_mit_dem_Thomson

    Der_Micky_mit_dem_Thomson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #4
    hab nur 1x12.
    also sollt ich doch noch besser ein paar monate sparen und mir nen 1960 so holen, würd sich das besser anhören? die mg-box will ic nich haben, hab ich gespielt, dann besser ein paar euros mehr.
     
  5. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #5
    ..ja kannst machen aber sei vrsichtig :D
    Du musst auf die Ohm zahl achten (16 Ohm glaub ich)..aber sieh lieber nochmal nach ;)
    ja und die neue Box sollte auch ne 12" sein :D

    ...ansonsten kann ich dir H&K Rockdrive Junior boxen empfehelen ( :arrow: anteseten)
     
  6. Der_Micky_mit_dem_Thomson

    Der_Micky_mit_dem_Thomson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #6
    was passiert denn wenn ich die falschen ohm zahlen hab?
     
  7. EVILMASTER

    EVILMASTER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #7
    Seas!

    Kann passieren, dass es dir den speaker zerreißt (=dass die spule schmilzt> KAPUTT, AUS
     
  8. Der_Micky_mit_dem_Thomson

    Der_Micky_mit_dem_Thomson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #8
    na doll, da frag ich am besten mal beim händler nach, obd der das machen kann.
     
Die Seite wird geladen...